Pinkeln

J

Jenny82

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. Juli 2008
Beiträge
1
Ich habe seit knapp 5 wochen meine beiden mäuse... sie sind beide 4 monate alt. Eine katze und einen kater. Ich konnte beobachten, dass meistens sie auf mein sofa pinkelt, wenn ich meine überwürfe frisch gewaschen hatte und sie dort liegen hatte.

unter anderem machen sie auch in den wäschekorb den ich im flur stehen habe , weil ich wäsche waschen möchte.

Sobald ich besuch bekomme und taschen auf dem boden oder fremde pullover auf dem boden liegt machen sie auch drauf.

Sie wissen wo das katzenklo ist und sie gehen auch beide drauf. Was ist das? warum machen sie das?
ich habe ihnen von anfang an gezeigt wo die toilette ist!
 
Werbung:
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
Laß bitte Urin untersuchen auf Blasenentzündung und/oder Kristalle, eine der häufigsten Ursachen für Unsauberkeit. Es tut den Miezen weh bei diesen Krankheiten und sie meiden das Kaklo, weil es negativ mit 'Schmerz' behaftet ist.

Vielleicht versuchst Du, mal anderes Waschmittel/Weichspüler zu verwenden, denn es könnte sein, daß sie genau diesen Geruch nicht mögen (synth. Aromen!) und müssen das um ihres Wohlfühlens wegen, einfach überdecken.

Wieviel Kaklo hast Du? Es gibt viele Katzen, die nicht auf nur eines gehen wollen, darum sagt die Faustregel 'Ein Klo mehr als Katzen im Haushalt sind'.

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

Marie de fleur
Antworten
9
Aufrufe
2K
Marie de fleur
Marie de fleur
V
Antworten
2
Aufrufe
921
Z
A
Antworten
43
Aufrufe
8K
A
J
Antworten
4
Aufrufe
305
Selina90
Selina90
K
Antworten
12
Aufrufe
5K
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben