Pickel am Bauch?

  • Themenstarter Nougats Cornflake
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Nougats Cornflake

Nougats Cornflake

Forenprofi
Mitglied seit
31. Oktober 2010
Beiträge
1.279
Ort
Berlin
Unser BKH Kater Haribo (fast 2 Jahre alt, Wohnungskater mit Balkonzugang, lebt mit Schwester Sunny bei uns) hat einen "Pickel" am Bauch. Drum herum ist kein Fell.

Ich habe ihn aber nicht vermehrt Kratzen oder Putzen gesehen, auch spielt und frisst er ganz normal. Die Stelle ist auch nicht empfindlich, da er ganz gelassen geblieben ist, als ich es beim Streicheln entdeckt und betastet habe.

Habe vorhin mal meinem Tierarzt das selbe Foto geschickt und geragt, ob man da unbedingt vorstellig werden muss. Der antwortet meist recht schnell.

Haribo hat Panik beim Autofahren und zum Tierarzt sind wir etwa 20 Minuten unterwegs, Wartezimmer ist immer voll - sollte es was harmloses sein, will ich ihm das nur ungern zumuten. Eine Salbe abholen oder ähnliches könnte ich ggf. auch ohne Kater.

Habt ihr das schonmal gesehen und habt eine Idee, was das sein könnte und vor allem, was die Ursache ist?

IMAG0123.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Eine Brustwarze? Schau mal, ob Du noch so ca. 7 Pickel findest. ;)

Edit: oder gibt es nur 5 weitere? :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
öhm, ich mag ja nichts sagen.. aber er hat sicher noch ein paar mehr von diesen "Pickeln"... wahrscheinlich paarweise angelegt ..

Dein Mann hat auch Brustwarzen, das ist nicht nur den Frauen vorbehalten ;)
 
Ich finde nur die eine, die mir auch noch nie aufgefallen ist. Sie ist halt deutlich zu ertasten und was mich stutzig gemacht hat ist, dass drum herum das Fell fehlt ... die Brustwarzen sind mir auch so aufgefallen.

Wär ja peinlich wenn ich dem TA jetzt ein Brustwarzenfoto geschickt hätte :D

Aber ernsthaft: das ist schon deutlich größer und richtig auffällig.
 
Okay, dann würde ich sicherheitshalber zum TA, wenn diese auffälliger als die anderen ist.
 
glaub mir.. die Wahrscheinlichketi das das ne Brustwarze ist ist ziemlich groß :aetschbaetsch2: mich würde jede andere Antwort des Tas überraschen :cool:

hab mal gerade meinen Kater umgedreht.. ich hab auf Anhieb auch nur 2 gefunden *G* und eine mindestens davon ist kahl..
 
Mein Kameraakku läd gerade. Ich stell gleich nochmal ein Komplettkaterpickelbild ein.
 
Werbung:
glaub mir.. die Wahrscheinlichketi das das ne Brustwarze ist ist ziemlich groß :aetschbaetsch2: mich würde jede andere Antwort des Tas überraschen :cool:

hab mal gerade meinen Kater umgedreht.. ich hab auf Anhieb auch nur 2 gefunden *G* und eine mindestens davon ist kahl..

Ich kraul meinen Kater jeden Tag am Bauch, die Brustwarzen kann man ertasten aber DAS DING ist wirklich neu.
 
Ich kraul meinen Kater jeden Tag am Bauch, die Brustwarzen kann man ertasten aber DAS DING ist wirklich neu.

mir fehlt gerade hand drei und vier zum Foto machen.. aber so schauts defintiv auch bei meinem Kater aus...
Wo sitzt den das genau? Hast du von dort mal ne gerade Linie auf die andere Seite des Katers gezogen udn geschaut ob da noch sowas ist?
 
  • #10
Bei mir hats auch ein paar Monate gebraucht, bis ich das erste mal die Brustwarze bei unserem Kater ertastet habe :D.
 
  • #11
Übrigens habe ich vor ziemlich genau 8 Jahren einen ähnlichen Thread in einem anderen Forum aufgemacht. Ich hatte Pickel und kahle Stellen am Bauch meines ersten Katers entdeckt. :oops::D
 
  • #12
Mein Kameraakku läd gerade. Ich stell gleich nochmal ein Komplettkaterpickelbild ein.

... jetzt ist er munter und streunert durch die Bude. Das sieht man aber nur, wenn er auf der Seite liegt, richtig gut. "Bauch" ist wohl auch relativ. Foto folgt dann bei nächster Gelegenheit.
 
  • #13
Ich kann nimmi :grin::grin::grin:
 
  • #14
Das kann ich nicht glauben, dass das ne Brustwarze ist. Die Stelle ist einfach so auffällig ... gibt's noch Alternativen zur Brustwarzentheorie?
 
Werbung:
  • #16
entzündete Brustwarze - was ich nicht hoffen will.
 
  • #18
Ich finde, wir sind alle sehr nett zu Dir. :zufrieden:


:D:D:D

Zumindest wär ich sehr beruhigt, wenns nur die Brustwarze ist.
Aber wie schon geschrieben: das sieht man wirklich sofort, es ist auffällig groß und seine Brustwarzen habe ich alle schon im Fell versteckt ertastet, diese Stelle ist aber kahl und der "Pickel" größer als die Brustwarzen.

Ich bin mir auch zu tausend Prozent sicher, dass diese Stelle vor zwei Tagen, als wir intensives Bauchkrauling betrieben haben, noch nicht da war! Und innerhalb von zwei Tagen fällt doch nicht harnloser Weise mal das ganze Fell kreisrund um ne Brustwarze aus.
 
  • #19
  • #20
Macht euch nicht lustig, ich mach mir halt Gedanken um mein Katerchen. Da muss alles kritisch beäugt werden!

Kater legt sich gerade nicht so hin, wie ich will, damit ich das Beweisfoto machen kann :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

N
2
Antworten
30
Aufrufe
2K
Usambara
Usambara
M
Antworten
6
Aufrufe
858
ottilie
ottilie
S
Antworten
2
Aufrufe
5K
Sonnenschein100
S
F
Antworten
26
Aufrufe
2K
FrlScuderi
F
K
Antworten
9
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben