Pia, fast zahnlose ältere Dame, geschätzt 10, auf der Straße entsorgt, wünscht sich ein Sofa

  • Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
16.539
Alter
58
Ort
31... Lehrte
Ein Hilferuf bei Facebook vor einigen Wochen bescherte uns Neuzugang, der nun bei Leila in der Pension auf ein Heim wartet:
C6617231-2C03-4F17-9106-C9171DD6984D.jpeg

Name: Pia
Alter/Geburtsdatum: unbekannt, wahrscheinlich älter, wir schätzen 8-10
Geschlecht: weiblich
Kastriert (ja/nein): ja
Optik: wie Farbe / Rasse siehe Bild
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): Chip
Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: Tollwut, Schnupfen, Seuche
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): negativ
Krankengeschichte: siehe Beschreibung
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? wir haben sie gesundheitlich mehrfach durchgecheckt, die Lunge ist noch etwas auffällig. Bei Interesse bekommt Ihr natürlich alle Informatione.
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.: nein, zur Zeit nicht
bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): siehe Beschreibung
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): mit Katzen geht es einigermaßen, Aber sie braucht etwas länger. Hunde kennt sie nicht, müsste man probieren.
Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): verschmust, lieb, etwas verstört noch
Beschreibung und Vorgeschichte: siehe unten
Abgabebedingungen: Vorkontrolle und Kostenbeteiligung, Wohnungshaltung oder gesicherter Freigang, Einzelhaltung eventuell, wenn wirklich viel Mensch da ist
Aufenthaltsort: Istanbul
Ansprechpartner/Kontaktperson: bitte PN an mich oder füllt unverbindlich unser Interessentenformular aus, Ihr findet es in meiner Signatur

Pia ist eine ältere, sehr hübsche Katzendame, die offensichtlich ausgesetzt, einsam und mitten im Großstadtgetöse Istanbuls von einer hilfsbereiten Tierschützerin gefunden wurde. Mit einem desolaten Gebiss und vereiterten Zähnen musste sie zum Tierarzt gebracht werden. Dort wurden ihr viele Zähne gezogen, sodass sie eine Zeit lang kaum Nahrung aufnehmen konnte. Mittlerweile frisst sie wieder gut und ist auf dem Weg der Besserung. Pia hat ein sehr freundliches und aufgeschlossenes Wesen und wäre dankbar, wenn sie ein liebevolles Zuhause finden würde.

Einschätzung der Pflegemama in Hamburg im April 2021:

“Vor ungefähr sechs Wochen habe ich Pia bei mir aufgenommen.
Sie ist eine freundliche, Menschen zugewandte Katze, die gerne ihre Wünsche aber auch ihren Unmut lautstark zum Ausdruck bringt.
Sie liebt es, neben mir auf dem Sofa zu liegen und kann nicht genug davon bekommen, wenn ich ihr dabei das Köpfchen streichele. Sie fordert das auch aktiv ein, sollte ich zu früh damit aufhören.
Leider ist sie sehr schreckhaft, fühlt sich schnell bedrängt und kann Situationen mit Menschen und Katzen schlecht einschätzen. Dies führt auch immer wieder zu Kommunikationsproblemen mit meinem Kater. Während sie ständig Angst vor ihm hat, versteht er ihre panische Reaktion auf ihn nicht und reagiert irritiert und immer gestresster auf die Situation.
Ich befürchte Pia hat in ihrem bisherigen Leben nicht viele gute Erfahrungen gemacht. Sie braucht jetzt ein Zuhause, in dem man sie mit ihren Eigenarten akzeptiert. Dort sollten aber -wenn überhaupt- souveränere Katzen leben, die sich dann von ihrer Unsicherheit nicht beeindrucken lassen.”
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Roti.Isa.andme, SarahGam und Quilla
A

Werbung

Diese Augen! "schluck" ........... ich drücke alle, alle Daumen für sie !!!!
 
  • Like
Reaktionen: Razielle
Ein echter Charakterkopf! :love:
 
  • Like
Reaktionen: Roti.Isa.andme
Ein kräftiges Stimmchen. :)
 
Ich schmelze :love: .......... hier muss es doch die richtigen Menschen geben, die hinschauen!
 
Dieser Blick geht einem durch und durch...
Hier werden alle Daumen und Pfötchen gedrückt, dass sich bald ein Zuhause findet.
 
Werbung:
Du kennst die Seniorenseite bei Facebook?
Da würde ich die beiden süßen älteren Katzen mal einstellen, teilweise gehen die da weg wie die "warmen Semmeln" nach dem was ich gesehen habe.
Facebook Gruppen
 
So eine schmucke Maus, noch dazu, wo ich auf Senioren stehe.:pink-heart:
Leider sind wir aber absolut voll, so daß mir nur Daumendrücken bleibt.
 
  • #10
Du kennst die Seniorenseite bei Facebook?
Da würde ich die beiden süßen älteren Katzen mal einstellen, teilweise gehen die da weg wie die "warmen Semmeln" nach dem was ich gesehen habe.
Facebook Gruppen

Petra, ich bin nicht so gern bei Facebook, und ich schaffe es auch nicht, da ständig hinterher zu sein. Aber ich guck mal, danke!
 
  • #11
Tjaaaa, die Pia... keine Anfrage. Ich bekomme hoffentlich nächste Woche mal wieder mehr Bilder, wenn Leyla wieder da ist.
 
  • #12
Daumen sind warmgerubbelt und gedrückt. :)
 
  • #13
Mal wieder ein Bild von Pia. sie ist kompatibel, aber nicht zwingend mit anderen Katzen.
5608023B-C10C-4AF0-871A-6F23D03B8627.jpeg

3A9FAFB5-A9D6-4736-BABB-3F2EEF0E0D37.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: Quilla
  • #14
Ein hübsches Mädchen :pink-heart:
Ich drücke weiter die Daumen, dass sich bald das passende Zuhause findet...
 
Werbung:
  • #15
wo ist Pia denn zur Zeit?
 
  • #16
Schaumal in Gabi in ihrer Signatur da ist eine Mailadresse wo du Kontakt aufnehmen kannst.
 
  • #17
Wie geht es Pia?
 
  • #18
Pia ist jetzt seitein paar Tagen in Hamburg. Wir machen heute ein großes Blutbild, dann wissen wir hoffentlich Genaueres.
 
  • Like
Reaktionen: Roti.Isa.andme und Quilla
  • #19
Liebe Foris, der Pia geht es ziemlich gut, sie wird wirklich komplett durchgecheckt, und die Pflegemama hat bisher alle Kosten dafür übernommen! 🙏🏼🙏🏼🙏🏼🙏🏼 Danke, danke, das ist sooooo super. Ursprünglich sollte sie dort bleiben, aber es wird wohl keine Liebe mit dem vorhandenen Kater. Also sucht sie weiterhin. Ich bekomme demnächst einen genaueren Bericht, was für Baustellen sie hat. Diverse Sachen sind schon mal ausgeschlossen, Pankreas steht weiterhin im Raum, Blut ist sonst ok.
 
  • Like
Reaktionen: Quilla
  • #20
Pialein sucht immer noch…. Ihre Pflegemama hat mal einen Text verfasst, den werd ich oben einfügen.
 
  • Love
Reaktionen: MemoryRaven

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben