Phänomen Goldbrasse

  • Themenstarter dreamy
  • Beginndatum
dreamy

dreamy

Forenprofi
Mitglied seit
29. August 2008
Beiträge
1.187
Ort
NRW
Ich wollte mal fragen, ob noch jemand das bei Cosma hatte... Als ich das erste Mal Cosma Goldbrasse gefüttert habe, konnte ich die Näpfe quasi wieder in den Schrank stellen, so sauber waren die.
Beim nächsten Mal Goldbrasse hätten meine Beiden fast Protestgekotzt :D.

Jetzt habe ich einer Kollegin das Cosma Goldbrasse gegeben, weil sie eine alte Katze hat, die nichts drin behält. Sie fraß es mit Genuß - aber auch nur das erste Töpfchen. Jetzt mag sie es nicht mehr.

Also: Noch jemand, der sowas zum Besten geben kann? :D

LG
dreamy
 
A

Werbung

Mach mir keine Angst :eek::D

Ich hab bisher nur einmal Goldbrasse gefüttert - eine zweite Portion ist noch eingedost.... :)
 
:D shantira, dann wünsch ich Dir viel Glück, dass Deine Katzen es nochmal fressen ;)
 
Naja, ich mache mir da keine Gedanken drum. Ich kenne nämlich was noch viel schlimmeres für meine verfressene Bande: ein leerer Magen :D

Und solange ich noch den größten Dickkopf hier im Hause habe :eek::cool:
 
Grisu frisst sowieso alles (ich frag mich, ob der Kerl überhaupt Geschmacksnerven hat), aber bei Peppi war's komischerweise umgekehrt wie bei deinen - ihren ersten Napf Goldbrasse hat sie kaum angerührt, nach über einem Vierteljahr hab ich dann versuchsweise nochmal eine Dose aufgemacht, und es wurde mit großer Begeisterung verputzt.
 
Also ich konnte alle Cosma Dosen Goldbrasse wegschmeißen:( waren aber zum Glück nur 6 Stück (Sonderangebot bei ZP) aber so einen Ekel hab ich bei meiner Zora selten gesehen...
pukepiddi.gif
Hol ich garantiert nicht noch mal! Komisch ist, dass sie die Schmusy Fischsorten eigentlich ganz gerne frisst.....
 
Ich hab das Cosma Goldbrasse von einer Freundin bekommen, weil sie mir im Gegenzug das Real Nature Garnelen-Hühnerherzen abgenommen hat. Sie sagte mir nur ein Wort 'Bahnhofsklo'. Ja, genauso stinkt es auch. Sogar die Katzen haben angeekelt die Nase gerümpft und ich konnte die Dose wegschmeissen. Abgesehen davon, dass die Wohnung wie ein Bahnhofsklo gestunken hat...
 
Werbung:
Cosma Goldbrasse?!

Das roch bei uns eigentlich angenehm. Nach Fisch halt... Besser wie so manche Fischkonserve für Menschen riecht. So gut, daß mein Freund mich gefragt hat, ob er das den Katzen jetzt füttern muß oder vorher selbst noch einen Happen davon haben kann :eek::D

Nein, die Katzen haben die Goldbrasse allein bekommen :cool:
Nichts mit Bahnhofsklo.... keine Ahnung, aber da würde ich dann tippen, daß der Fisch nichts mehr war oder so.... :oops:
 
Einmal und nie wieder Goldbrasse :eek:

Die ganze Bude stand ekelhaft nach dem Zeug und meine Fellchen haben sich regelrecht angeekelt vom Freßnapft weggedreht :eek::rolleyes:

Also, hier wurde auch nicht eine Dose davon gefressen :rolleyes:
 
  • #10
Hier wird Goldbrasse sehr gerne gefressen. Allerdings gibt es das nur noch
in kleinen Portionen, weil bei der ersten Dose wurde so schnell reingeschaufelt,
dass der Fisch bei Taki den Rückfahrschein genommen hat :eek:
 
  • #11
Stimmt, der Geruch von Goldbrasse ist sehr extrem. Aber meint ihr, das gibt es einen Zusammenhang? Gut, die Katzen, die es von vorne herein nicht fressen, da kann ich es nachvollziehen.

Aber was ist mit denen, die sich so verhalten wie meine? Erst Napf grundreinigen nach der Goldbrasse und danach nicht mehr fressen? Da kann der Geruch doch nicht mehr ausschlaggebend sein, oder?

Aber schön zu lesen, dass nicht nur meine das "leckere" Zeug verschmähen :D
 
  • #12
Das von Dir beschriebene Verhalten kommt mir schon irgendwie komisch vor :confused:

Wobei es ja einige Mäkelkatzen gibt, die heute zum ersten mal was fressen und dann nicht mehr anrühren... und das über Wochen, bis man das Futter wieder auftischen darf...

Ich persönlich würde es als Mäkelei abtun und entscheiden, ob ich möchte, daß sie das fressen, dann ziehe ich das Mäkelschema durch, oder ob das nicht wichtig ist, dann werde ich es nie wieder kaufen. :)
 
  • #13
Hm, die Meinungen über den Geruch dieses Futters gehen auch bei Menschen dermaßen weit auseinander ("wollte es am liebsten selber essen" vs. "stinkt wie Bahnhofsklo"), dass ich mich frage, ob es da vielleicht verschiedene Produktionschargen gibt, die sich in der Zusammensetzung der Nebenerzeugnisse stark unterscheiden? Und dass daher auch dieselbe Katze das Futter einmal mag und einmal nicht?

Wobei naja, das kann auch nicht so ganz stimmen ... wer einmal eine Stinkdose öffnet, der wird's natürlich nie wieder tun - aber wenn die Katzen die eine Charge fressen und die andere nicht, dann müsste man selber doch auch den Unterschied bemerken ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #14
die "Goldbrasse" wird hier auch von allen verschmäht, da geht keiner ran.
sie stinkt aber auch echt jämmerlich.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
1K
gajoko
G
BilBal
Antworten
49
Aufrufe
17K
Louisella
Louisella
Nonsequitur
Antworten
21
Aufrufe
4K
Röxi
R
SanneG
Antworten
9
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
L
Antworten
8
Aufrufe
6K
Löckchen
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben