Pfotenbar/Düsseldorf

  • Themenstarter steffi76
  • Beginndatum
steffi76

steffi76

Forenprofi
Mitglied seit
14. Juni 2013
Beiträge
2.030
Alter
47
Ich habe schon öfters mit dem Gedanken an Barf gespielt und bin beim stöbern auf die Pfotenbar in Düsseldorf gestossen.
Im September gibt es dort auch 2 Seminare zum Thema: "Barf - was ist das und wie geht das" und "Barf für Katzen - Besonderheiten bei den Samtpfoten".
Hört sich für mich erstmal interessant an.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Shop?
Gibt es noch andere Shop's in Düsseldorf?
 
A

Werbung

Moin,

mit diesem Shop hab ich noch keine Erfahrungen gemacht, ich kenne allerdings noch www.frischfuettern.de mit Firmensitz in Remscheid.

Die Inhaberin ist eine gute Freundin meiner Freundin.
 
Hallo,

den Shop kenn ich nicht. Der Vortrag hört sich vom Lesen her gut an, aber da kommt man sicher nicht mit nem fertigen Barf-"Programm" raus - in drei Stunden (in denen auch noch unterschiedliche Methoden vorgestellt werden sollen) kann man nur ein paar Grundlagen und Vorschläge zur weiteren Orientierung vermitteln.

In Düsseldorf gibt's ansonsten noch Haustierkost, die haben nen großen Onlineshop ( http://www.haustierkost.de/ ), verkaufen wohl aber auch vor Ort.
 
Der Vortrag hört sich vom Lesen her gut an, aber da kommt man sicher nicht mit nem fertigen Barf-"Programm" raus - in drei Stunden (in denen auch noch unterschiedliche Methoden vorgestellt werden sollen) kann man nur ein paar Grundlagen und Vorschläge zur weiteren Orientierung vermitteln.

Ich dachte auch eher an ein paar Grundlagen und Tipp`s.
Dann werd ich mal schauen ob da noch ein Plätzchen frei ist?!
 
Wenn ich mir die Punkte so ansehe, kann man die sich auch in aller Ruhe selber anlesen. Einzige Pluspunkt wäre, dass man sich direkt vor Ort austauschen kann und Leute kennen lernt, die ebenfalls barfen.

Aber ich denke, dafür nutz ich das Geld dann lieber für die nächste Barfportion. :D
 
Ich hab mir die Pfotenbar am Mittwoch mal angesehen, weil ich darüber nachdenke, meine Katze auf Barf umzustellen. Die Inhaberin macht einen kompetenten, hilfsbereiten Eindruck. Gibt viele Tipps und zeigt Strategien für "harte Felle" auf - leider ohne Erfolg bisher bei meiner Zicke. Aber der Laden ist gut sortiert, den werde ich auf jeden Fall weiter nutzen.
Die Vorträge können sicher nur einen groben Überblick über das Thema liefern, aber Gleichgesinnte zu treffen ist ja auch nicht so schlecht. Vielleicht melde ich mich mal an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Nonsequitur
Antworten
294
Aufrufe
395K
Irmi_
Irmi_
Nervkeks
  • Nervkeks
  • Barfen
Antworten
8
Aufrufe
1K
Nervkeks
Nervkeks
Ankaa
2 3
Antworten
40
Aufrufe
22K
SiRu
SiRu
kblix
Antworten
0
Aufrufe
908
kblix
kblix
R
Antworten
14
Aufrufe
5K
Starfairy
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben