Pfote verbrannt

  • Themenstarter Liebe Fellnase
  • Beginndatum
  • #21
Ein Tier kann es sich eigentlich gar nicht leisten Schmerzen deutlich zu zeigen oder bei der Jagd Rücksicht darauf zu nehmen. Es ist einfach in ihr drin, dass sie auf jeden Fall erfolgreich sein muss um zu Überleben. Ein Instinkt den sie nicht ausschalten kann. Deswegen müssen bei einem schon die Alarmanlagen angehen wenn das Tier in irgend einer Form überhaupt deutlich Schmerzen anzeigt, dann tut es nämlich nicht nur ein kleines bisschen weh sondern richtig fies.
Sie lässt sich also Instinktiv bei der Jagd nichts anmerken, denn eine potenzielles Beutetier könnte (klar die Fliege nicht, aber da macht der Instinkt keinen Unterschied) eine sichtbare Schwäche seines Jäger ausnutzen und sogar einen Gegenangriff starten. Beispielsweise könnte eine Maus, wenn sie sieht, dass die Katze Schmerzen in der Pfote hat genau da rein beißen um genug Zeit zu gewinnen abhauen zu können.
 
A

Werbung

  • #22
Hallo Katzenfreunde,

die Katze hat sich die Pfote verbrannt.

Man sieht nichts an der Pfote, aber Ich gehe davon aus. Denn zum Einen, ist sie plötzlich vom Herd gesprungen, zum Anderen habe ich sie auf den Arm genommen, und bin langsam auf den Herd zugegangen,um zu sehen wie sie regiert. Sie ist vom Arm gesprungen und weg gerannt. Ich gehe daher davon aus,das sie Angst vordem Herd hat, was sie vorher nicht hatte. Deshalb gebe ich ihr jetzt nicht noch was.das Futter habe ich weggestellt, in den Kühlschrank und gebe es ihr Morgen.

Jetzt stellen sich mir Fragen:

  1. Man sieht nichts, aber wie ernst soll, muss ich das nehmen. Soll ich wie ich es mir vorgenommen habe zum Tierarzt gehen ?
  2. Was kann ich tun um der Katze das alles so erträglich zu machen, wie nur möglich, um das Leid zu mindern ?
  3. Wie lange dauert es bis das so verheilt, das sie keine Schmerzen mehr hat und weider normal Läuft ?
  4. Ich habe Angst das sie jetzt tollkühne Sprünge macht und sich noch mehr weh tut, was kann ich dagegen unternehmen ?

Wie gesagt, man sieht an der Pfote nichts. Aber sie Humpelt oder tritt erst gar nicht auf die Pfote auf.

Passiert ist es gestern !

Würde mich über Hilfreiche Infos freuen.

Hm, habe der Katze heute das Medikament unter das Futter gemischt. Nicht gefressen, weiss nicht ob sie das nicht gefressen hat weil es anders gerochen hat, oder sie keinen Hunger hatte.Letzteres schließlich aus. Dann habe ich versucht es mit so einen Stick den hat sie dann erbrochen.Erbrechen ist eine Nebenwirkung des Medikamentes. Jetzt weiss ich nicht, ob sie wirklich alles ausgebrochen hat. Sie humpelt noch.

Und dann mein Bruder dabei, der ach so cholerische Schreivorträge über positives Denken abhält, und mir dann sagt, das das alles keinen Sinn habe. Zum Arzt zu gehen, das Medikament.Und seiner Tochter erzählt er , die Katze müsse ins Heim, der Katze muss die Pfote amputiert werden, die Katze werde sterben.

Als wenn man diesen Scheiss noch dazu bräuchte. :massaker:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #23
Und dann mein Bruder dabei, der ach so cholerische Schreivorträge über positives Denken abhält, und mir dann sagt, das das alles keinen Sinn habe. Zum Arzt zu gehen, das Medikament.Und seiner Tochter erzählt er , die Katze müsse ins Heim, der Katze muss die Pfote amputiert werden, die Katze werde sterben.

Als wenn man diesen Scheiss noch dazu bräuchte. :massaker:

Was um Gottes Willen soll so etwas? Das ist ja grauenhaft. :stumm:
Den würde ich raussetzen. :massaker:
 
  • #24
  • #25
  • #26
Ryu soll sich angeblich auch irgendwo dran verbrand haben, er hstte nur noch eine Blase am Fuss als wir es merkten in der sich das Katzenstreu super sammelte. :/

Habt da noch mal ein Auge drauf.

Unsere Aerztin hat uns gesagt verheilt ab da an von alleine, wir brauchen nichts machen wenn wir wollen koennen wir Bephanthen oder Zinksalbe draufmachen.

Bis heute wissen wir nicht woher diese verbrennung kommen koennte (Wir haben Induktionsherd der immer abgedeckt ist und auch ansonsten nichts heisses in der Kueche).

Wie lange hat das denn gedauert ?
Hat sie gehumpelt, oder lief nur auf drei Beinen ?
Hatte sie danach Probleme mit Hüfte oder Gelenken ?


... das ist nämlich das was ich befürchte !

Das muss schrecklich weh tun, ich hatte das mal auf dem Handballen, das war die Hölle. das Tier tut mir echt leid. Scheiße!
Sie jault zwar nicht, aber zu sehen wie sie humpeln muss zerreist mir das Herz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #27
Mach dir mal keine allzu großen Sorgen, so schnell gibt das keinen Schaden. Das dauert selbst bei Dreibeinigen Tieren sehr lange und auch die werden alt. Wie lang sie nur drei Beine belasten wird kann man denke ich schwer sagen, kommt drauf an wie gut da abheilt, Shiro wird sich dazu bestimmt nochmal äußern, dann hast du schon mal einen Erfahrungswert.

Ja, das Erbrechen kann von den Medikamenten kommen, hilft natürlich nicht wenn dann die Schmerzmittel gar nicht drin bleiben. Ruf doch nochmal beim Tierarzt an und frag ihn wie ihr weiter verfahren wollt wenn sie dieses Mittel nicht verträgt. Eventuell müsst ihr umstellen oder sie braucht einen Magenschutz.

Was dein Bruder abzieht ist unter aller Kanone. Der macht euch doch alle nur verrückter als euch die Situation eh schon macht. :mad:
 
Werbung:
  • #28
Mach dir mal keine allzu großen Sorgen, so schnell gibt das keinen Schaden. Das dauert selbst bei Dreibeinigen Tieren sehr lange und auch die werden alt. Wie lang sie nur drei Beine belasten wird kann man denke ich schwer sagen, kommt drauf an wie gut da abheilt, Shiro wird sich dazu bestimmt nochmal äußern, dann hast du schon mal einen Erfahrungswert.

Ja, das Erbrechen kann von den Medikamenten kommen, hilft natürlich nicht wenn dann die Schmerzmittel gar nicht drin bleiben. Ruf doch nochmal beim Tierarzt an und frag ihn wie ihr weiter verfahren wollt wenn sie dieses Mittel nicht verträgt. Eventuell müsst ihr umstellen oder sie braucht einen Magenschutz.
^^ kann es nicht auch sein, das das Verhältnis nicht stimmte,ich meine so ein Stick ist ja auch nicht viel. Und ich weiss nicht wie Intensiv so ein Medikament ist. Ich werde die Ärztin mal anschreiben. Das Futter, das sie nicht gefressen hat, wo das Medikament drinn, ist gebe ich ihr Morgen. Wenn sie as dann wieder nicht Frisst wird es am Medikament liegen.

Was dein Bruder abzieht ist unter aller Kanone. Der macht euch doch alle nur verrückter als euch die Situation eh schon macht. :mad:
^^ aber ich lasse mir nicht alles gefallen und biete Parolie.
 
  • #29
Hallo Katzenfreunde,

die Katze hat sich die Pfote verbrannt.

Man sieht nichts an der Pfote, aber Ich gehe davon aus. Denn zum Einen, ist sie plötzlich vom Herd gesprungen, zum Anderen habe ich sie auf den Arm genommen, und bin langsam auf den Herd zugegangen,um zu sehen wie sie regiert. Sie ist vom Arm gesprungen und weg gerannt. Ich gehe daher davon aus,das sie Angst vordem Herd hat, was sie vorher nicht hatte.

Jetzt stellen sich mir Fragen:

  1. Man sieht nichts, aber wie ernst soll, muss ich das nehmen. Soll ich wie ich es mir vorgenommen habe zum Tierarzt gehen ?
  2. Was kann ich tun um der Katze das alles so erträglich zu machen, wie nur möglich, um das Leid zu mindern ?
  3. Wie lange dauert es bis das so verheilt, das sie keine Schmerzen mehr hat und weider normal Läuft ?
  4. Ich habe Angst das sie jetzt tollkühne Sprünge macht und sich noch mehr weh tut, was kann ich dagegen unternehmen ?

Wie gesagt, man sieht an der Pfote nichts. Aber sie Humpelt oder tritt erst gar nicht auf die Pfote auf.

Passiert ist es gestern !

Würde mich über Hilfreiche Infos freuen.

Der Katze geht es schon viel besser. Sie läuft sehr viel auf allen Vieren. Nur manchmal hebt se die Pfote und Miaut. Ich glaube aber das ist nur ne Show, um ein Leckerli raus zu schlagen.

Ps. Jetzt hats die Gardinenstange erwischt :zufrieden: Puuuuuuuuuuuuuh !

Liebe Fellnase
 
  • #30
Der Katze geht es schon viel besser. Sie läuft sehr viel auf allen Vieren. Nur manchmal hebt se die Pfote und Miaut. Ich glaube aber das ist nur ne Show, um ein Leckerli raus zu schlagen.

Katzen machen (im Gegensatz zu Hunden, die sind da zum Teil in der Tat wirklich gut drin ;) ) keine "Show", was Schmerzen angeht. Ganz im Gegenteil.
Wenn eine Katze Schmerzen deutlich zeigt, brennt eigentlich schon die Hütte.
 
  • #31
Wie lange hat das denn gedauert ?
Hat sie gehumpelt, oder lief nur auf drei Beinen ?
Hatte sie danach Probleme mit Hüfte oder Gelenken ?


... das ist nämlich das was ich befürchte !

Das muss schrecklich weh tun, ich hatte das mal auf dem Handballen, das war die Hölle. das Tier tut mir echt leid. Scheiße!
Sie jault zwar nicht, aber zu sehen wie sie humpeln muss zerreist mir das Herz.

Ich bin bis heute nicht von der Verbrennung ueberzeugt,aber wenn war es eine Blase die aufgeplatzt ist. (Dementsprechend schlimm muss es gewesen sein?) Das eine Bein hat er kaum merklich weniger belastet, mein Freund wuerde jetzt sagen “Ueberbesorgte Glucke, du siehst Dinge die nicht da sind!”. Ob er Gelenkprobleme hat und co weiss ich nicht, ist ja gerade mal 1 Monat her und fuer sowas muesste man laengere Zeit abwarten. Bei uns hat es etwa ... 2 Wochen gedauert nachdem ich es bemerkt hatte, ich vermute mal er lief aber etwa 3 Wochen mit rum. Richtig geheilt ist es erst nachdem ich ihn mit Malzpaste zum saeubern angeregt hatte (auf die heilen Stellen der Pfote) bzw. Mit der Bepanthen Behandlung angefangen hatte.

Wenn er wirklich so stark humpelt, wuerde ich mich fragen ob nicht noch mehr kaputt ist. Es gibt Katzen mit Beinbruechen die “gehen noch (relativ) normal”.

Eine Verbrennung solcher schwere wuerdest du an den Ballen sehen. Ich gehe er von einem leichten Bruch aus durch unglueckliches aufkommen als die Katze vom Herd gesprungen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #32
Ich bin bis heute nicht von der Verbrennung ueberzeugt,aber wenn war es eine Blase die aufgeplatzt ist. (Dementsprechend schlimm muss es gewesen sein?) Das eine Bein hat er kaum merklich weniger belastet, mein Freund wuerde jetzt sagen “Ueberbesorgte Glucke, du siehst Dinge die nicht da sind!”. Ob er Gelenkprobleme hat und co weiss ich nicht, ist ja gerade mal 1 Monat her und fuer sowas muesste man laengere Zeit abwarten. Bei uns hat es etwa ... 2 Wochen gedauert nachdem ich es bemerkt hatte, ich vermute mal er lief aber etwa 3 Wochen mit rum. Richtig geheilt ist es erst nachdem ich ihn mit Malzpaste zum saeubern angeregt hatte (auf die heilen Stellen der Pfote) bzw. Mit der Bepanthen Behandlung angefangen hatte.

Wenn er wirklich so stark humpelt, wuerde ich mich fragen ob nicht noch mehr kaputt ist. Es gibt Katzen mit Beinbruechen die “gehen noch (relativ) normal”.

Eine Verbrennung solcher schwere wuerdest du an den Ballen sehen. Ich gehe er von einem leichten Bruch aus durch unglueckliches aufkommen als die Katze vom Herd gesprungen ist.

Der Katze bei mir gehst es schon wieder super, läuft auf allen vieren udn spielt Torwart...:grin:

https://www.youtube.com/watch?v=s6llS9S9GlQ&feature=youtu.be
 
  • #34
Hi,

oh das tut mir echt jetzt leid. Hoffe Sie erholt sich schnell von diesem Pech

LG Jana35
 
Werbung:

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
3K
Neokaiju
Neokaiju
Syra
Antworten
4
Aufrufe
4K
gisisami
G
M
Antworten
8
Aufrufe
1K
PonyPrincess
PonyPrincess
A
2 3
Antworten
56
Aufrufe
5K
Mellanlara
Mellanlara
L
Antworten
13
Aufrufe
458
LuckyLukeLumi
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben