Pfote nach Schnittwunde entzündet?

  • Themenstarter Loeckchen
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Loeckchen

Loeckchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. Februar 2012
Beiträge
560
Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir helfen? Unser Kater ist vor einer Woche an der Pfote genäht worden, weil er eine tiefe Schnittwunde hatte. In der TK wurden Verbandswechsel bein TA angeordnet, diese sagte jedoch, ein Verband sei nicht nötig. Nun bin ich nicht sicher, ob die Pfote nicht durch Schmutz oder so entzündet ist. Ich habe leider keine Ahnung, wie so etwas aussehen würde... könntet ihr einen Blick drauf werfen? Der obere Bereich der Wunde sieht für mich nicht so gut aus, oder was meint ihr?

Ich habe leider erst am Mittwoch Mittag einen Kontrolltermin beim TA, die waren ausgebucht und nehmen mich in ihre Mittagspause. Wenn das aber entzündet sein sollte, würde ich vorher zur TK fahren. Ich habe nur keine Ahnung, ob das nötig ist...

Der Kater ist fit, belastet die Pfote mittlerweile wieder gut und läuft fast wieder rund. Er hat bis heute ABs bekommen, Schmerzmittel nur die ersten beiden Tage.

21876282dg.jpg


21876283wc.jpg


Vielen Dank für eure Hilfe.
 
A

Werbung

Hallo Monika,
Ich kann dir jetzt auch nicht genau sagen ob das entzündet ist oder normale ausgetretene Gewebeflüssigkeit ist, die sich verschorft hat
schau es dir morgen Früh noch mal an
Vielleicht musst du doch noch mal den Tier Arzt drauf schauen lassen
 
Hi,
vielen Dank! Wir waren heute beim Arzt und die waren äußerst zufrieden. War also nur Wundflüssigkeit. Am Samstag werden die Fäden gezogen.
LG
 
Na GsD, wenigstens nicht das auch noch. Ich hoffe jetzt läuft alles ruhig bei Euch bis Santo umziehen kann.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
4K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Annaisi
Antworten
10
Aufrufe
724
Namenlose
Namenlose
G
Antworten
71
Aufrufe
5K
Max Hase
M
R
Antworten
27
Aufrufe
2K
Röhrich
R
S
Antworten
22
Aufrufe
2K
Livleipzig
Livleipzig

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben