Pfote gebrochen

  • Themenstarter Pfotenfreund36
  • Beginndatum
P

Pfotenfreund36

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. April 2021
Beiträge
5
Hallo liebe Katzenfreunde,
Ich passe gelegentlich auf die Katze der Nachbarn auf und mir ist auch immer aufgefallen wie grob sie mit ihm umgehen. Nun hat der Kater (nico) sich die Pfote gebrochen. Laut Nachbar soll er vom Waschbecken runtergesprungen sein. Ich persönlich glaube ihm nicht wollte euch fragen ob es möglich wäre dass es durch externe Gewalteinwirkung, wie zum beispiel durch den Nachbarn der bruch zustande kam? Oder ob die Geschichte mit dem Waschbecken plausibel ist.

Danke im voraus
 
A

Werbung

Ich kann leider nicht einschätzen, ob das möglich ist. Ich hätte jetzt bei der PFOTE zu nein tendiert. Es sei denn, nicht durch händische Gewalt, sondern gezielt einen Gegenstand drauffalken lassen oder so 😣😔

Was machen die denn, was du als grob bezeichnest? 😞
 
Kann man schlecht sagen - bei einem kontrollierten Sprung unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Vielleicht ist er auch gescheucht worden oder hat sich einfach erschreckt. Auch bei Katzen gibt es Unglücksraben. Kann auch ein Unfall gewesen sein - versehentlich eingeklemmt oder auf die Pfote getreten. Würde vermutlich auch nicht jeder Halter Dritten gegenüber zugeben, selbst wenn keine böse Absicht dabei war. Kannst du wohl nur weiter beobachten.
 
  • Like
Reaktionen: Pfotenfreund36
Ich kann leider nicht einschätzen, ob das möglich ist. Ich hätte jetzt bei der PFOTE zu nein tendiert. Es sei denn, nicht durch händische Gewalt, sondern gezielt einen Gegenstand drauffalken lassen oder so 😣😔

Was machen die denn, was du als grob bezeichnest? 😞
Die werfen ihn rum lassen den kleinen keine ruhe und schubsen ihn rum. Hab die schon mehrmals angesprochen dass sie es sein lassen sollten.
 
  • Crying
Reaktionen: racoon20
Ausschließen würd ich die Geschichte nicht. Das Waschbecken ist feucht, entsprechend die Pfoten, beim Absprung vll weggerutscht und unsanft gelandet, vll sogar wieder weggerutscht auf den Fliesen mit den nassen Pfoten.
Oder eben oben genannte Szenarien. Da ist Vieles möglich.
 
  • Like
Reaktionen: Pfotenfreund36
Den humerus hat er sich gebrochen. Und das hat mich zum zweifeln gebracht weil ich meine so einfach ist er nicht zu brechen. Und ganz besonders nicht bei einer russischen blau Katze.
 
Werbung:
Den humerus hat er sich gebrochen. Und das hat mich zum zweifeln gebracht weil ich meine so einfach ist er nicht zu brechen. Und ganz besonders nicht bei einer russischen blau Katze.
Ah das ist ja dann nicht die Pfote sondern der Oberarmknochen.
Wie wird die Fraktur behandelt?

Gibt es noch eine zweite Katze?
 
  • #10
Er hatte einen Eingriff und nein eine zweite katze gibt es nicht.
Hast du das Gefühl, dass die Katze Angst vor ihren Besitzern hat?
Und, wenn du sie fragen würdest, würden die Nachbarn sagen, sie mögen ihre Katze? Oder reden sievgenau so schlecht über sie, wie sie sie behandeln? 😣
 
  • #11
Er hatte einen Eingriff und nein eine zweite katze gibt es nicht.
Ohne jetzt die Nachbarn und Umstände zu kennen, aber, wenn sie den Kater für nen Eingriff zum TA gebracht haben, glaube ich schon, dass sie an dem Tier hängen und sich sorgen, denn so ein Eingriff ist nicht gerade günstig.
 
  • Like
Reaktionen: Kayalina
  • #12
Die Versorgung einer Fraktur kostet üblicherweise mindestens 500 Euro. Ich kann mir auch nicht so recht vorstellen, dass das jemand ausgibt, der nicht an seinem Tier hängt.
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa
  • #13
Wie kommst du darauf, dass sich eine Russisch Blau eher weniger etwas brechen kann als andere Katzen?

Ich würde den behandelnden Tierarzt informieren, damit dieser Bescheid weiß dass er in Zukunft genauer hinschaut. Denn diese haben auch die Pflicht einzugreifen, wenn ein Tier misshandelt wird. Und natürlich ist es schwer das immer nachzuvollziehen. Des Weiteren würde ich jede Beobachtung mit Datum und Uhrzeit notieren, eventuell auch Aufnahmen machen wenn du sowas beobachtest. Das Veterinäramt braucht Beweise und keine Vermutungen oder nur Beschreibungen (und am Tier ist nachher nichts festzustellen).

Aber das bringt doch rein garnichts hier nun rumzuspekulieren und bringt dem Kater nichts. Oder wirst du erst handeln wenn dir fremde Leute im Internet sagen, dass sie glaube dass der Kater misshandelt wird?

Und jemand, der sein Tier Zuhause misshandelt kann vor anderen Leuten sagen, dass er sein Tier über alles liebt. Und derjenige kann natürlich auch sein Tier beim Tierarzt behandeln lassen, nachdem er diesem zuerst selbst die Pfote gebrochen hat. Diese Dinge haben sogar Namen, man liest hier und da mal von Fällen, in denen Mütter ihre Kinder mit Absicht krank machen um sie dann zum Kinderarzt zu bringen und als liebevoll und fürsorglich da zu stehen.

Also versteht mich nicht falsch - ich finde Ideensammlungen grundsätzlich sehr toll. Aber wenn ich dieser Kater wäre und wirklich misshandelt werde (also ich gehe nun einfach mal vom Schlimmsten aus) UND da gibt es schon eine Person, die dies vermutet oder sogar beobachtet hat - dann will ich doch nicht dass diese Person in einem Forum erstmal die Meinungen von Leuten einholt, die einfach rein gar nicht die Situation einschätzen können. Sondern würde wollen, dass diese Person handelt.

Ich bin sprachlos.
Dennoch schönes Wochenende an alle.
 
  • #14
Die werfen ihn rum lassen den kleinen keine ruhe und schubsen ihn rum. Hab die schon mehrmals angesprochen dass sie es sein lassen sollten.
Wenn ich das so lese, finde ich die Geschichte mit dem Waschbecken nicht sehr plausibel. :cry:
 
Werbung:
  • #15
Danke erstmal für die ganzen Ideen. Ich habe den kleinen jetzt erstmal bei mir aufgenommen. Und warum ich vermute dass die alte seinen bein gebrochen hat liegt eher daran dass ihr freund und sie nen Streit hatten und sich entschieden haben eine pause zu machen. Komischer weise ist der Unfall einen tag später entstanden danach waren die wieder dicke. Aber ich weiss halt nicht ob ein mensch so weit gehen würde. Danke aufjedenfall ich werde einfach den Dialog mit ihr suchen.
 
  • #16
Es gibt aber auch Unfälle. Und ungeschickte Katzen... (Urmel hat auch ständig neue Löcher im Fell) - aber Gespräch suchen schadet nie
 
  • #17
Und die Besitzerin hat dir nun den frisch operierten Kater einfach so überlassen?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
83
Aufrufe
6K
KatzeK
K
M
Antworten
17
Aufrufe
952
mheiker
M
M
Antworten
16
Aufrufe
2K
Mascha04
Mascha04
K
Antworten
73
Aufrufe
4K
El_Tigre
El_Tigre
Mindful Chaos
Antworten
11
Aufrufe
757
Lila1984
Lila1984

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben