Pflegis in Lilykinhausen

  • Themenstarter Lilykin
  • Beginndatum
  • #101
Ich war wieder mal auf Dienstreise, und war sehr gespannt wie es hier sein wird.
Meine Vermutung hat sich bestätigt - die Bezugsperson war weg, und Sally hat aufgehört, andere Katzen zu verscheuchen. Benimmt sich jetzt also höflich-ignorierend. Ich bin echt gespannt wie das hier weitergeht, ob sich alle irgendwie dadurch arrangieren konnten, oder ob sie wieder mit dem "Verteidigen" anfängt.
 
A

Werbung

  • #102
Sally lahmt ein wenig... Also auf jeden Fall ist ihr Gang etwas unregelmäßig. Fressen tut sie auch nicht so gut, sonst ist aber ihr Verhalten nicht auffällig. Ich werde es übers WE beobachten, vielleicht ist sie einfach falsch gesprungen. Aber wenn es unverändert bleibt, geht es am Montag zum TA.
 
  • #103
Wie geht es Sally? Beinchen wieder okay? Frisst sie wieder?
 
  • #104
Danke der Nachfrage. Wir sind gerade vom TA zurück. Alles deutet darauf hin, dass sie sich was überdehnt hat - besonders das linke Bein scheint leicht empfindlich zu sein. Die Krallen an den Vorderpfoten sind etwas splitterig, was eventuell meine These bestätigen würde, dass sie bei einem Versuch, irgendwo hochzuspringen, es nicht ganz geschafft hat und nur mit den Vorderbeinen sich hochziehen musste oder so ähnlich.
Der TA hat aber (allerdings hinten) eine eingewachsene Kralle gefunden - die ist jetzt schön abgeschnitten.

Ich soll Traumeel Tabletten geben, fürs Appetit Reconvales und erst mal abwarten und beobachten.
 
  • #105
Heute geht es Sally deutlich besser. Sie war schon sogar auf dem Catwalk, wofür sie sich ja die Tage gar nicht interessiert hat. Also - es wird :)
 
  • #106
Puh, das freut mich für die Maus. Jetzt eine größere Knochenbaustelle muss ja auch wirklich nicht sein.:)
 
  • #107
Das sind sehr gute Nachrichten und frisst sie auch wieder normal?
 
Werbung:
  • #108
Nee, eine Katzenbaustelle habe ich eh gerade bei der "Stammbesetzung", mehr muss nicht sein...

Sally Tabletten zu geben ist übrigens ein Kinderspiel. Sie schlingt ihre Leckerlis eh, deshalb verschwindet eine in einer Kaustange eingewickelte Tablette auch sofort in der Katze :D

Mit dem Fressen ist es noch nicht ganz beim Alten, aber ich glaube dass sie teilweise mäkelt - wenn ich z.B. einen Liquidsnack unters NaFu mische, wird gefressen :rolleyes: Also mache ich mir da keinen Kopf mehr und versuche, mich nicht erpressen zu lassen :p
 
  • #109
Sally geht es wieder blendend, Appetit ist auch da :)
Und posieren tut sie auch :D
63741-lilykin-bilder-pflegekatzen-bild44481-sally.jpg
 
  • #110
Das ist schön.

Auf dem Foto wirkt sie irgendwie überrascht. :pink-heart: Aber die Pfoten dich beiander wie eine richtige Lady?

Wie läuft es mit ihr und deiner Bande?
 
  • #111
Sie ist sehr aufmerksam, wahrscheinlich hat sie was interessantes gesehen, ich weiß nicht mehr :)
Mit meiner Bande läuft es gut - also gegenseitiges Ignorieren :)
 
  • #112
Auch wenn Sally eigentlich komplett anders aussieht, aber auf dem Bild erinnert sie mich total an unsere Lieselkatze. Ältere Dame hin oder her, sie sieht noch immer wie gerade ausgewachsen aus. Die beiden haben wirklich viel gemeinsam.:)

Schön, dass sie wieder richtig happert und mit deiner Meute gut auskommt. Deiner Stammbesetzung alles Gute, hoffentlich keine größere Baustelle bei euch.
 
  • #113
Ja, sie ist irgendwie nicht richtig erwachsen :p :D Oder sie holt die ganze Zeit nach, wo sie sich draussen durchschlagen musste und nicht albern sein durfte.
Sie hat großes Vorlieben für Chips und so Krams was in eine Katze nicht gehört :eek: Also liebe zukünftige Dosis, bitte nix stehen lassen, wird stibitzt :rolleyes:

Die Baustelle bei der Stammbesetzung kriegen wir langsam in den Griff, wird möglicherweise für den Rest des Lebens Hilfsmittel/Medis brauchen, aber solange keine Beschwerden da sind... Es geht um den Errol, er hat Probleme mit sehr hartem Kot und Verstopfung - ist eine Darmschwäche oder ne Art Reizdarm. Die Tendenz war schon immer vorhanden, aber jetzt wird er älter und es wird nun zum Problem ohne Hilfsmittel.
Kurz OT :p Danke für die guten Wünsche!:pink-heart:
 
  • #114
Sally, die perfekte Einsteigerkatze. Nicht mehr so jung und anfällig, dafür aber garantiert verspielt und menschenbezogen. Eigentlich sollte das ihre Chancen doch in die Höhe treiben. Okay und eine Klautze, aber eigentlich ist das ja eher eine lustige Macke.
Das eifrige Spielen scheint ihr gut zu tun, zumindest auf den Bildern sieht sie inzwischen rank und schlank aus. Nix mit behäbige ältere Dame.:D

Verstopfung ist natürlich mies, da drück ich gleich mal die Daumen, dass er mit ein paar kleinen Hilfsmittelchen in Zukunft Ruhe hat.
 
Werbung:
  • #115
Na, rank und schlank ist sie noch nicht, hat aber definitiv abgenommen :grin:
Es ist total niedlich, sie spielt teilweise sogar mit Kartonfetzen, wie ein Kitten. Und man muss schon aufpassen wenn sie wach ist, sie ist 'ne Miez die einem sehr gerne unter die Füße läuft. Alles sehr lieb gemeint natürlich :p

Bin auf den Besuch nächste Woche gespannt, hoffentlich passt es...
 
  • #116
Für Sallys besucht heute, drücke ich Daumen!!
 
  • #117
Das ist lieb :)

Besuch war da, und ich glaube dass sich alle gemocht haben. Die Leute sind total nett, wollen aber nochmal drüber schlafen - was ja auch richtig ist, Entscheidungen sollen nicht unter Druck gefällt werden.
Sie sind aber auch so drauf, dass auch wenn sie sagen, dass sie Sally adoptieren möchten, es aber in der Zwischenzeit DAS Traumzuhause (z.B. gleiche Bedingungen, aber als Einzelkatz) für sie auftut, würden sie zur Sallys Wohl zurücktreten :pink-heart:
Wenn sie sich für Sally entscheiden, wäre der Umzug frühstens in der ersten Maiwoche möglich.
 
  • #118
Der gestrige Besuch möchte Sally adoptieren :yeah:
Wir peilen den 1. oder 2. Mai für den Umzug an, mal schauen...
 
  • #119
:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #120
Das freut mich.
Diese Wochen gehen dann auch noch rum. Du hast ja inzwischen Routine in langfristigen Umzugsplänen ;)

LG

P.S.
Ich hab hier immer noch deine Spielschiene ........
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben