Pflegis in Lilykinhausen

  • Themenstarter Lilykin
  • Beginndatum
  • #181
Die Methode mit der Box ist sehr gut - wir nehmen aber eine größere Box mit einer Gitterklappe oben, da kann ich vorsichtig eine Decke über Zimukit legen, dann vorne am Gitter den Kopf freimachen und dann träufelt mein Partner die Tropfen ein.

Und dann hat er sich mit Zimukit ins Bad gesetzt und es wurde mittels Pariboy und Kochsalzlösung inhaliert:
39839615es.jpeg


Sie zittert wieder ein wenig :( ist aber unvergleichbar besser drauf als gestern, hat sogar nach der Spielangel getatzelt, also ich denke nicht dass sie in Lebensgefahr ist. Morgen früh fahren wir gleich zum TA.
 
  • Like
Reaktionen: Purrrlwise
A

Werbung

  • #182
Heute bleibt Zimukit beim TA zur Beobachtung. Die TÄ wollte diesmal das Feliserin in zwei kleinen Portionen aufgeteilt spritzen und schauen ob es Zimukit danach gut geht, da es nicht ausgeschlossen werden kann dass der Zustand am Montagabend eine Reaktion auf die Spritze war.

Sie sieht aber schon viel besser aus 💚
39843228fo.jpeg



Yadira niest nur noch selten, und den komischen Husten konnte ich nicht mehr beobachten. Also hoffentlich reicht für sie nur noch Lysimun, Engystol und der Schleimlöser.
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004 und Purrrlwise
  • #183
Wir sind daheim, haben auch schon inhaliert und die Tropfen in die Äugelein gegeben, und nun ruht sich Zimukit aus. Sie war wohl sehr unglücklich in der Tierarztpraxis, wollte nichts essen und auch nicht aufs Klo gehen...

Aber die gute Nachricht ist, dass sie auf die zwei kleinere Feliserin-Spritzen nicht reagiert hat. Also ab morgen Abend gibt es weiterhin AB, und die Inhalationen, Augentropfen, Schleimlöser, Lysimun setzen wir natürlich fort.

Falls sie wieder fiebern sollte, muss ich dann gucken - aber vorerst hoffe ich dass wir nicht gleich wieder zum TA müssen.
 
  • Like
Reaktionen: dexcoona, Purrrlwise und Kristanca
  • #184
Huhu Lilykin :)
Über den Buschfunk hab ich es läuten hören, daß du als Pflegestelle wieder eröffnet hast und jetzt lese ich auch was du dir da für Zuckermäuse eingefangen hast :love:
Weniger schön klingt die Krankheitsbeschreibung... Gibt es da eine Idee, warum der Zustand bei Zimukit so stark schwankt? Sind die beiden schon erstgeimpft? Getestet?
In welcher Praxis bist du jetzt... ich hab gehört G. hat die Praxis geschlossen/ ist in Rente gegangen??

Jedenfalls freu ich mich von dir zu lesen und drück ganz doll die Daumen, daß es steil bergauf geht mit den beiden Mäusen!
 
  • #185
Huhu Stö! Schön von dir zu lesen!

Ich vermute mal, bei Zimukit waren es irgendwie unglückliche Zusammenhänge - vielleicht... Es ist ja alles nur Spekulation. Sie ist knapp 2 Wochen vor dem Ausbruch der Krankheit geimpft worden; Yadiras Einzug war am 6. Tag nach Zimukits Impfung, und sie fing dann auch nach ca. 3 Tagen zu schnupfen wenn ich mich richtig erinnere. Yadira ist nicht geimpft, saß aber eine Weile allein in Quarantäne nach dem Einfangen - bevor sie zu mir kam.

Aus dem Wurf sind nicht alle Kleinen auf alles getestet worden, aber stichprobenartig auf FIV, FeLV und Giardien. War alles negativ...

Ich habe jetzt im Endeffekt kein Herpes PCR machen lassen; man muss aber überlegen wie man mit weiteren Impfungen vorgeht. Auf jeden Fall müssen ein Paar Wochen nach der Genesung vergehen, bevor die Mädels irgendwas an Impfung bekommen.

Seit heute wage ich es, mich vorsichtig zu freuen, weil der Allgemeinzustand so unglaublich viel besser geworden ist, auch die Äugelein. Also ich denke dass Zimukit nun auch über den Berg ist.
 
  • Like
Reaktionen: SarahGam, Kristanca und Purrrlwise
  • #186
Wir inhalieren weiterhin brav zweimal täglich:
39875870pb.jpeg


Und die Mädels sind total süß zusammen
39875832cf.jpeg


Yadira in Zuckerschock-süß
39875829pt.jpeg



Sie sind definitiv beide wieder gut drauf. Es wird immer wieder mal herumgehüpft, gejagt, ein bisschen raufen tun sie auch. Sie kuscheln noch (?) nicht sehr viel, liegen aber gerne nebeneinander - eine im Bettchen, eine auf einem Kissen daneben.
So richtig gesund sind sie noch nicht, es wird noch geniest - aber es ist unglaublich viel, was sich die Tage getan hat an Besserung. Etwas Matschekot gibt es leider doch, es wird aber an dem AB liegen und sicherlich an den ganzen Zusatzmitteln die ich in die zwei reinstopfe (mit Liquid Snacks). Wenn es vorbei ist, gibt es wohl Darmaufbau.
 
  • #187
Sie sind nun alle beide über den Berg, juchu, das ist doch mal ein Grund zum Freuen :omg:
 
Werbung:
  • #188
Ja, nun glaube ich langsam dem Frieden und wir freuen uns über das Gepolter. Es war echt gespenstisch, als sie gar nicht gespielt haben.
 
  • Like
Reaktionen: Kristanca und SarahGam
  • #189
Das sind ja tolle Neuigkeiten, wie schön, dass es den beiden besser geht! Und Yadira ist ja wunderschön😍! Wenn wir noch eine Freundin für Suli brauchen würden....
 
  • Like
Reaktionen: Lilykin und verKATert
  • #190
Ich hätte ja auch gleich zwei im Angebot 😜😎

Was hatte ich geschrieben? Sie kuscheln nicht viel? Heute Abend wollen sie es mir wohl beweisen...
39881581qn.jpeg


39881580jv.jpeg


Und diese Stimmung müssen wir nun kaputtmachen wegen Inhalation und Augentropfen...
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Samtpfotenmama, Anni500, Fibie und 3 weitere
  • #191
Es wird weiter gekuschelt...
39888230ve.jpeg


39888236mz.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: AllyHH, Samtpfotenmama und Purrrlwise
  • #192
Die Schwestern sind aber nicht nur niedlich, sich tun sich auch kloppen 😅

39888632dr.jpeg


39888627sp.jpeg


39888613ol.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: Samtpfotenmama
  • #193
Yadira findet (natürlich zufälliges!) Berühren von mir noch sehr erschreckend, aber sie ist sehr niedlich - kommt interessiert angetapst, setzt sich hin und guckt süß oder schnurrt dabei sogar. Weiter was mit mir anzufangen weiß sie aber nicht. Spielangel machen ihr Angst, da hilft es auch noch nicht, dass Zimukit spielt und offensichtlich nichts Schlimmes passiert. Aber es kommt ja sicherlich noch.
 
  • #194
Die beiden sind so herzig :pink-heart:Gut, dass du das mit dem nicht-kuscheln geschrieben hast:yeah:
 
Werbung:
  • #195
Ein Katzenpärchen, das zusammen kuschelt und spielt! 🥰 etwas besseres kann sich doch keiner wünschen!

Es ist so schön, sie ganz munter und fröhlich zu sehen!😊 Ich bin gespannt, wann Yadira das Spiel mit der Angel versteht bzw. der Angel traut. Eigentlich dürfte sie als Katzenkind der doch nicht widerstehen können!😉
 
  • #196
Yadira war ja länger draußen als Zimukit, wer weiß was sie alles im Industriegebiet erlebt hat.
Und hier ist sie bald nach dem Einzug krank geworden. Aber da beide jetzt munter sind, können wir auch mehr Spielen üben 😊
 
  • #197
Den Mädels geht es gut, bis auf das gelegentliche Niesen. Zimukit kriegt noch Augentropfen und Inhalationen, beide bekommen Lysimun, und wenn das zu Ende ist mache ich weiter mit Engystol bis die Nieserei ein Ende hat.

Wenn der Zustand der Beiden weiterhin gut ist, würde ich gerne so ca. Mitte Dezember ein Kastrationstermin machen - sie sind ja schon gut 6 Monate alt, ich würde es gerne vor der ersten Rolligkeit erledigt haben. Und dann, so der Plan, im Januar wieder mit dem Impfen anfangen. Und wenn sie das gut vertragen, dürfen sich gerne wunderbare Leute mit einem tollen Zuhause finden ;)

Yadira macht gute Fortschritte, sie miept uns gerne an und kommt mir entgegen wenn ich in den Raum reingehe, blinzeln, schnurren geht alles wunderbar. Anfassen ist aber weiterhin nix. Ich lasse es einfach entspannt weiter so laufen, Zimukit wird gestreichelt wenn sie mag und Yadira wird dann irgendwann mitmachen.

Sie traut sich aber nun endlich, mit dem Federwedel und der Spielangel zu spielen!! Die Spielangel macht ihr Angst wenn man sie im Stehen schwingt, aber wenn man sich hinhockt oder die Spielangel an der Gittertür festmacht, findet sie es cool.

Sie sind ein gutes Team, spielen beide nicht zimperlich miteinander - aber die Kräfte scheinen gut ausgewogen zu sein. Sie spielen aber auch mit Bällchen und Mäuschen, mit der Kullerbahn - und kuscheln gerne gemeinsam, oder schlafen nah beieinander.

39934872nv.jpeg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Kitty25 und Purrrlwise
  • #198
Ähhhh irgendwie kaum schreibt man was, schon machen es die Püppis... Yadira wäre dann seit heute Abend offiziell zum ersten Mal rollig 🙈
 
  • Sad
  • Wow
Reaktionen: Purrrlwise und SarahGam
  • #199
Urg, das ist ja richtig gruselig. Kaum richtig gesund und schon (gruselig für uns).
 
  • #200
Ich habe auch gehofft, dass es wegen der Krankheit ein bisschen dauert bis es soweit ist... Niesen tun ja beide immer noch, auch wenn es jetzt wenig ist.

Zimukit hat vorerst ein Fragezeichen im Gesicht und versteht nicht, warum Yadira so komisch ist.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben