Pflegi Rocky(Bernie) ist eingezogen.

  • Themenstarter mimimama.
  • Beginndatum
mimimama.

mimimama.

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Mai 2014
Beiträge
996
Ort
Maushausen
Gestern abend ist Pflegi Rocky bei mir eingezogen.Er ist wohl noch jung und total lieb.
Als er gefunden wurde, hatte er das Mäulchen voll eitriger Geschwüre.
Gestern nachmittag wurde er kastriert und ihm wurden ein paar
Backenzähne gezogen.Ausserdem wurden die Geschwüre gespült.
Der Kleine muss unvorstellbare Schmerzen gehabt haben und zum Teil
auch noch haben.Denn obwohl er scheinbar richtig Kohldampf hat, frisst er sehr
vorsichtig.Er ist einfach nur :pink-heart:
Als er eingefangen werden sollte, spazierte er wie selbstverständlich
und ohne Angst in die Falle.Frau St.stand daneben.
:cool: Er liess sich vorhin auch schon etwas bürsten und die Beinchen säubern.
Er ist so zahm und schnurrt sogar ganz ruhig weiter, wenn ich ihn festhalte um sein Mäulchen aussen vorsichtig zu reinigen.Und es ist mal wieder ein Schwarzfellchen mit weiß.:pink-heart:Ich versuch mal ein Bild reinzustellen.
 
A

Werbung

20140924_113838.jpg
20140924_113854.jpg
 
Der Kleine ist einfach süß.Jedesmal wenn ich das Zimmer betrete,
begrüßt er mich mauzend.Er mag sein*Joghurtsüppchen*
scheinbar sehr gern.Hühnerbrühe dagegen wohl nicht.
Er benutzt zuverlässig das Kaklo, kennt es also wohl schon.
Gebürstet werden und schmusen liebt er.
Heut hab ich versucht ihm mit etwas warmem Wasser, die verschmutzten Hinterbeine zu reinigen.
Das klappte super.Ich konnte ihn ohne jeglichen Zwang wie ein Baby in den
Arm nehmen und die Beine waschen.Das einzige was er tat,war schnurren und die Zuwendung geniessen.Er wird immer hübscher.:pink-heart:
Nur Trixie ist von ihm so garnicht angetan.Sie faucht und knurrt ihn, durch die
geschlossene Tür, an.Vielleicht legt sich das ja noch, wenn er erstmal etwas länger hier ist und sein Geruch nicht mehr fremd ist.
 
das klingt ja super:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Toll, dass es Leute wie Dich gibt. Und der Kleine ist ja einfach umwerfend, schon vom Charakter her. Berichte bitte weiter!
 
Er ist wirklich ein ganz Lieber, er ist noch furchtbar dünn, aber mimimama wird ihn wieder auf ein gutes Gewicht bringen. Danke mimimama, ich finde es klasse was du für diese armen Katzen tust und ich habe mich gefreut, dich und deine Katzen kennen zu lernen.
 
Danke Mascha, hat mich auch gefreut dich kennen zu lernen.:)
Ich mach das sehr gern.Und irgendwie landen immer schwarze/schwarz-weisse Miezen bei mir.:D
Obwohl es ja nur ein Bruchteil dessen ist,was ihr so leistet.
Ich würd gern mehr tun.
Ja ich denke Rocky hat beim Fressen noch Schmerzen.Denn sonst würde er wohl mehr fressen.Aber wenn er das Nafu als Süppchen bekommt, dann geht es etwas besser.
Klar berichte ich weiter.Mach ich sehr gern.

Nachdem Mimi dieses Kratzdingens nach längerem Nutzen kurz verlassen hat, ist Trixie sofort drauf.Sie verlässt es fast nur noch zum fressen, trinken und für den Klogang.:D
Sie hat Mimi klar gemacht, daß das ihr Platz ist.:D
Die runde Form ist ja auch mehr als ideal, um sich darin richtig schön ein zu kugeln.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann brauchst du von diesen Kratzdingens einfach noch ein paar mehr, die sind hier auch sehr beliebt. Ich habe hier auch nur eins und das ist immer belegt, was sind wir doch für Rabenkatzenmütter.;)
 
Werbung:
Stimmt,wie können wir denn verlangen, daß die Miezen sich mit einem dieser Dinger zufrieden geben.Trixie liegt da nur noch drauf.
Mimi hat keine Chance mehr.:D
Trixie hat heut sogar das Nafu stehn lassen um nicht auftehn zu müssen.:D
Rocky scheint es wieder etwas schlechter zu gehn.Er hat seit gestern nachmittag kein Nafusüppchen mehr angerührt.Egal welche Sorte.Da er zumindest die Katzenstängchen nimmt, hab ich ihm vorhin etwas mehr davon gegeben.Er kam vorhin auch nicht aus seinem Bettchen, als ich in sein Zimmer kam.Bürsten ist aber immernoch das schönste für ihn.Hoffentlich gehts ihm morgen wieder etwas besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon gehört, dass es Rocky schlecht geht. Wahrscheinlich wird er heute Abend noch zum TA gebracht, wenn Frau St. den erreicht. Da muss er stationär bleiben, es gibt ja noch keine Diagnose was er eigentlich hat. Der Kleine kann wirklich jeden gedrückten Daumen gebrauchen.
 
  • #10
Rocky geht es schlecht.Seit gestern abend hat er noch nix gefressen:(.
Nichtmal seine geliebten Stängchen.Er liegt in seinem Bettchen und lässt sich beschmusen.Viel mehr macht er grad nicht.Ich hab ihm mal die Heizung etwas an gemacht,damit er es etwas wärmer hat.Morgen früh geht er sofort zu seinem TA.Ich werd weiterhin versuchen, ihn zum fressen zu animieren.Und wenn er wenigstens etwas Butter oder Leberwurst nimmt.Sollte es ihm allerdings schlechter gehn, wird er natürlich heute noch in eine TK gebracht.Der Kleine tut mir so leid.Hoffentlich
berappelt er sich wieder.


edit:jetzt hab ich dich glatt überlesen Mascha.
Ich geh gleich nochmal zu ihm rein und versuch mal, ob er wenigstens etwas Butter oder Leberwurst nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Heut nachmittag hat Rocky etwas Butter und etwas Leberwurst zu sich genommen.
Er war auf dem Klöchen und hat seinen Liegeplatz gewechselt.
Hab die Heizung in seinem Zimmer angemacht und ihn mit seinem Körbchen
vor die Heizung geschoben.Das scheint ihm gut zu tun.
Er war etwas wacher und schnurrt auch schon wieder.Das hatte er ja ganz eingestellt.
Jetzt ist er wieder etwas ruhiger.
Ich vermute, er hat Katzenschnupfen oder ähnliches.
Denn seine Augen fangen an zu tränen,er*hustet*manchmal und irgendwas im
Hals scheint ihn zu stören.
Vielleicht/hoffentlich ist es auch nur ein harmloser Infekt, der jetzt,
durch die Belastung der Op und der Erkrankung im Mäulchen, ausgebrochen ist.Und schnell wieder abklingt.
Morgen früh geht's sofort zum Ta.Hoffentlich muss er nicht stationär bleiben.
 
  • #12
Dass du ihm die Heizung angemacht hast, ist gut und auch dass er wenigstens ein wenig gefressen hat. Er ist so dünn, da kann ich mir schon vorstellen dass er schnell friert und sein Immunsystem wird gerade auch nicht das Beste sein. Es ist ja abends schon sehr kühl, meine Katzen schniefen und husten hier auch eine nach der anderen. Nachdem Mascha damit angefangen hat, haben es auch die Anderen, es ist aber ziemlich schnell wieder vorbei. Mascha hat das AB ja nicht genommen und ich denke es war auch nicht nötig, ihr geht es auch so wieder gut.

Rockys Immunsystem ist aber im Keller, für ihn kann so eine Erkältung schon lebensbedrohlich sein. Von daher wird er wohl um eine stationäre Aufnahme nicht herum kommen. Ich hoffe, dass es bei ihm nur eine Erkältung ist.
 
  • #13
Es sollte nicht sein

Leider ist Rocky schwer krank.:(
Er hat Leukose im Endstadium,seine Leberwerte sind mehr
als schlecht,Bauch und Darm sind voller Luft.:(Er wird heute noch erlöst.
Frau St.ist auf dem Weg nach OE,damit Rocky auf seiner letzten Reise nicht allein ist und
sie ihn ein letztes mal von mir drücken kann.
Es ist so traurig.Und auch wenn ich weiß, daß es das einzige ist,was
man für ihn noch tun kann, bin ich unendlich traurig und weine.(das brauch ich jetzt einfach) Er war zwar nur ein paar Tage hier, aber er hat sich mit seiner so liebenswürdigen Art
so schnell in mein Herz geschlichen.
Aber das gehört auch zum Tierschutz und Gott sei Dank,
haben wir die Möglichkeit,schwer kranke Tiere von ihrem Leid erlösen zu können.

Frau St.hat ja grad ein sehr junges Kitten,bei dem die Chancen,daß.es überlebt,
nicht besonders gut sind.:sad:
 
  • #14
Armer Rocky, er ist jetzt sicher schon auf dem Weg über die Regenbogenbrücke. Ich trauere mit dir und werde später eine Kerze anzünden. Sein Anblick hat mich sehr angerührt. Für das Kitten sieht es leider auch nicht gut aus.
 
Werbung:
  • #15
Wenigstens ist Frau St.bei ihm.Ja eine Kerze mach ich auch an.
Es bleibt zu hoffen,dass das Kitten es schafft.Es ist ein richtig süsses Tierchen und noch so jung.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben