Suche Pflegestellen vor dem Winter gesucht

  • Themenstarter Miameuschen
  • Beginndatum
Miameuschen

Miameuschen

Forenprofi
Mitglied seit
7. November 2008
Beiträge
2.158
Ort
Wuppertal
Hallo Ihr Lieben,

es ist zwar noch recht früh, aber aus der Erfahrung heraus wissen wir, wie schwierig es ist, verläßliche Pflegestellen zu finden. Daher haben wir gedacht, wir fangen schon mal mit dem Suchen an :15-mrgreen:

Also, dieses Jahr tobt bei uns, der Streunerhilfe Katalonien, der Bär an der Kittenfront. Aktuell haben wir, neben den erwachsenen Katzen, noch 17 Kitten und Jungtiere im Tierheim. In Spanien befinden sich aktuell noch Flaschenbabies auf einer Pflegestelle und es gibt noch eine trächtige Katze, die jeden Moment werfen kann. :28-girl-haarezuberge:

Wir gehen daher davon aus, dass wir aufgrund der hohen Zahl der Kitten mit Sicherheit einige Pflegestellen vor dem Winter brauchen werden. Wir versuchen nämlich jedes Jahr zumindest die Kitten und die alten oder kranken Tiere vor dem Winter nach Deutschland zu holen, weil wir in unserem kleinen spanischen Tierheim keine Heizung haben. Es ist dort alles offen und die Temperaturen fallen im Winter regelmäßig unter Null. Dann kann es gut so aussehen:

12402140wu.jpg


Wir haben zwar vor einigen Jahren Heizradiatoren angeschafft, aber vor diese Radiatoren können sich nur eine begrenzte Anzahl von Tieren kuscheln. Das hat dann z. B. im Winter 2010 mal so ausgesehen
12402158yr.jpg

12402159sk.jpg


Vielleicht kann sich ja jemand von Euch vorstellen, Pflegestelle für uns zu werden.

Tierarztkosten werden von uns übernommen. Streu und Futter sollte wenn möglich von der Pflegestelle getragen werden. Wir beteiligen uns aber im Rahmen unserer Möglichkeiten, insbesondere, wenn mehrere Kitten auf Pflege genommen werden.

Akut wird das Ganze dann im Oktober/November. Es ist also noch viel Vorlaufzeit.

Die katalonischen Fröstelkätzges werden es euch danken.
 
A

Werbung

Ich werde mich umhören!
 
Also bei uns hagelt es im Moment Katzenbabies, fast noch schlimmer wie im Sommer. Wir werden daher mit Sicherheit vor dem Winter Pflegestellen für die Kleinteilchen brauchen. Eingetrudelt sind in der letzen Woche:

Ariel, Colon und Dixan, ca. Mitte August geboren, aber mit Mama:

Ariel
16036351sq.jpg


16036356cp.jpg


Colon
16036363fw.jpg


16036372bl.jpg


Dixan
16036383fc.jpg


16036391pl.jpg


Colon und Dixan
16036399at.jpg


FARINA, SUCRE und MEL sind Geschwister, ca. Mitte August 2013 geboren. Sie wurden in einem Innenhof aufgefunden und sind so ins Tierheim gekommen.

Farina (Mädchen)
16036704uv.jpg


16036710ty.jpg


Mel (Katerchen)
16036716fn.jpg


16036723dc.jpg


Sucre (Mädchen)
16036728pv.jpg


16036733ej.jpg


Timo, Menta, Tila und Canyella sind Geschwister, ca. Mitte/Ende August 2013 geboren.
Am Sonntag klingelte Marcs Telefon und eine Frau sagte: "Gehen Sie schnell zum Tierheim schauen. Ich haben Ihnen Kätzchen dort hingesetzt und die Sonne scheint so auf ihre Kiste!"

Mit diesen Worten hat die Frau aufgelegt. Mit diesen Worten also sind die vier Katzenkinder vor die Tierheimtür ausgesetzt worden...
Canyella
16036937jf.jpg


Menta
16036939tl.jpg


Tila
16036940xh.jpg


Timo
16036942di.jpg


Dann haben wir noch die "übrig" gebliebenen Sommerkitten:

Die Brüder Zipi und Zape, ca. März 2013 geboren

16036974am.jpg


16036975om.jpg


Die süße Cira, ca. Mitte Mai 2013 geboren:

16036995fb.jpg


16036996qc.jpg


und der hübsche Diego von April 2013:

16037017js.jpg


16037018wt.jpg


der wunderschöne Anim, geboren ca. Februar 2013

16037114cp.jpg


16037115hz.jpg


und der noch sehr schüchterne Tommy, ca. März 2013 geboren:

16037110ql.jpg


16037112hk.jpg


Noch drei ausgesetzte Mädchen: Anabel, Estrella und Pina

16064417wy.jpg


Weitere Neuzugänge:

Armani
16127854ge.jpg


Brunel
16127855ve.jpg


Dutty
16127856eh.jpg


Chanel
16127857sv.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Threads sind für mich wie verbotenes Land - ach herrjeh ...

Angst vor PSV? :)

Habe ich auch. Trotzdem bin am Überlegen, weiß nur nicht, ob hier genug Platz für max. 2 Pflegekitten ist. Kitten im Herbst sind so oft die Verlierer. :(
 
Platz ist in der kleinsten Hütte :) und es sind ja Kitten,die nehmen nicht soviel Platz weg.


Ok,9 Schmuser sind ne Menge,aber da empfehle ich ein kleines Scheuchen! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wenn ich dürfte und könnte wie ich wollte.

Leider hat Mein Bruder absolut was gegen weitere Katzen, selbst wenn nur auf Pflege. Zudem müssten Sie separiert zu unseren bleiben, da Vivi bereits bei der Zusammenführung mit Bayou Probleme gemacht hat.
 
Ok,9 Schmuser sind ne Menge,aber da empfehle ich ein kleines Scheuchen! ;-)

Fiese Möpp, wo mein Herz doch für Scheuchen schlägt ... Es geht leider wirklich nicht ... wir hätten ursprünglich ein paar (2-3) Pflegeplätze gehabt, aber die haben wir ja schon alle entgültig besetzt ... *schnief*

Kann nur feste die Daumen drücken, dass die Mäuse alle rechtzeitig gut unterkommen ...
 
  • #10
Müssen die auch schon in Hundekennels untergebracht werden wie in Heilbronn..:(
 
  • #11
Ich habe derzeit marisol und jaume von der streunerhilfe Katalonien auf Pflege und ich kann die Spanier echt nur jedem ans Herz legen! Solch tolle Katzen!

Und so viele Neuzugänge :-( mir wird ganz bang ums Herz. Hoffentlich finden sich noch viele Pflegestellen für die kleinen und größeren Zwerge!
 
  • #12
Ich bin am überlegen PS zu machen... ich bin eigendlich noch den ganzen tag zu hause (ausser einkaufen und hundeplatz was ich aber auch machen lassen kann)

habe vor ein paar jahren 3 kitten von 3-4 wochen gepäppelt und würde mich also auch für eine aufwendigere arbeit anbieten (falschenkinder usw)... zumindest bis frühjahr nächstes jahres denn dann fängt meine schule an ...

unser kater ist dieses jahr gestorben und jetzt bin ich mit meinen hundie ganz alleine... 2 kleine hüpfer würden uns da gut tun ... würde aber auch eine trächtige muttie nehmen oder auch eine müttie mit wurf oder falschies wie auch immer was gerade gebaucht wird (hoffe nicht dass ich PSV werde kann aber nichts versprechen :rolleyes:)

was muss ich dafür eigendlich machen ? ich habe den tierarzt um die ecke aber bin nur bedinkt mobiel (was aber bisher da tierazt und geschäft da sind nie das problen war) nur unser tierheim 20km von hier bei denen ich mich auch vorgeschlagen habe meldet sich nicht ...bzw am telefon nur mit auto ohne nicht und nur zu ihnen zum tierarzt ...
 
  • #13
Ich bin am überlegen PS zu machen...

Das sind doch eigentlich die Besten Voraussetzungen, die man als PS bieten kann ;)

Schreib doch Michaela (=TE) einfach eine E-Mail, sie wird sich dann sicher bald bei dir melden, oder eine der andren Mädels vom Verein
 
  • #14
Michaela = miameuschen?

Bin schon seit einiger zeit nicht mehr hier gewesen ( hatte kein Internet dann pc Putt :( )
 
Werbung:
  • #15
Hallo Sila,

hab dir ne PN geschrieben ;)
 
  • #16
Michaela = miameuschen?

Bin schon seit einiger zeit nicht mehr hier gewesen ( hatte kein Internet dann pc Putt :( )

Ganz genau :) Die kann dir da gut weiter helfen, ist eine ganz nette

Oder bist du bei Facebook? Gerne per PN, dann lade ich dich in die Gruppe ein ;)

EDIT: Hat sich erledigt *g* Michaela war schneller :)
 
  • #17
Wohne zu weit weg ohne Auto :( menno
 
  • #18
Welches Problem genau besteht denn? Wo müssten die Mäuse abgeholt/hingebracht werden? Es gibt doch immer die Möglichkeit einer Fahrkette ... da würde ich nun nicht die Flinte ins Korn werfen. Bleibt mal öffentlich und schildert das Problem, dann kann da ganz bestimmt Abhilfe geschaffen werden :)
 
  • #19
Ja, wir haben sonst keine Kontakte oder Helferlein im Saarland. Unsere Katzen kommen ja in der Regel mit Landtransporten, die aber eine feste Route haben. Die Katzis müßten irgendwie dann zu Sila hin. Wir könnten sie auch nicht vor Ort betreuen, das ginge nur per Internet und Telefon.
 
  • #20
Persönlich vor Ort betreuen können doch die wenigsten oder? Also ich finde Telefon und Email ausreichend. Gerade Whatsapp ist da echt toll :D (natürlich müsst ihr das selbst wissen)

Was den Transport angeht, es gibt doch sicherlich auch Forinen die da in der Nähe wohnen und man könnte da sicherlich eine Fahrkette organsieren, damit die Kitten zu Sila kommen könnten.
Wir selbst haben auch kein Auto also ich kenne ich da die Problematik. Leon kam damals aus Düsseldorf-Flughafen hier her gefahren. Seine Patentante hat die meiste Strecke übernommen und dann noch eine andere liebe Forine aus der Gegend den Rest zu uns. Für Puschel ist aus einem anderen Forum eine ganz liebe mit mir nach Ludwigshafen um 5 Uhr gefahren um ihn abzuholen.
Möchte damit nur sagen, bisher haben die Katzenliebhaber sowas doch immer hinbekommen :)
 

Ähnliche Themen

Melcorrado
Antworten
9
Aufrufe
8K
Jorya
J
bohemian muse
Antworten
7
Aufrufe
2K
bohemian muse
bohemian muse
bohemian muse
Antworten
7
Aufrufe
2K
bohemian muse
bohemian muse
Lila1984
Antworten
4
Aufrufe
2K
Lila1984
Lila1984
Namenlose
Antworten
21
Aufrufe
2K
Namenlose
Namenlose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben