Pflegestelle werden

  • Themenstarter Linou
  • Beginndatum
L

Linou

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. November 2018
Beiträge
1
Hallo ihr liebe ,
Ich spiele seit längerem mit dem Gedanken Pflegestelle für ein paar notfellchen zu werden. Unser Tierschutzverein hier in der Gegend sucht auch schon sehr dringend nach stellen, vor allem mit Aussicht auf die kittenschwemme hier im Frühjahr (wir wohnen ländlich und da gibt es im Sommer an jeder Ecke Kätzchen). Nun bin ich allerdings etwas stutzig geworden da auf der Seite ein eigener Raum für die Katzen als Voraussetzung aufgelistet ist. Ist damit dann wirklich ein Zimmer gemeint das exklusiv für die pflegekatzen genutzt wird? Oder kann der Raum auch anderweitig als Schlafzimmer Etc genutzt werden? Wenn nicht hat sich das Thema sonst leider schon erledigt. Wir haben zwar ein etwas größeres Bad mit 8qm, aber das wird wohl nicht ausreichen und andere Räume sind nicht entbehrlich.
Ansonsten würden mich Erfahrungen von erfahrenen pflegestellen interessieren, wielange bleiben die Katzen in der Regel, wie läuft es mit den eigenen Katzen? Und was sind die negativen Erfahrungen uber die niemand spricht, die einen aber doch öfters mal treffen?
Würde mich aufjedenfall über Input freuen!
 
A

Werbung

Huhu,

wenn du eigene Katzen hast, dann brauchst du tatsächlich einen eigenen Raum, in welchem sie erstmal separiert von deinen Katzen sein können, aus Quarantänegründen. Wenn sie zuvor schon in Quarantäne waren, sieht es evtl anders aus.

lg
 
Hallo,

ich schlage vor genau beim TSV nachzufragen was genau gemeint ist. Sollen die Tiere erst einmal ankommen? Soll es ein etwas anders eingerichtetes Zimmer sein als Rückzugsort? Welche Tiere (Wildlinge?) sollen auf Pflegestellen? Wenn es Muttertier mit Wurf ist, dann brauchen sie z.B. einen Rückzug, Ruhe etc.
Sprich mit dem TSV. Ich denke, nur da bekommst du genaue Auskunft - sofern du dich bei diesem engagieren möchtest. Was sich sicher wegen der direkten Nähe anbietet.
Und wenn du schon eigene Tiere hast kann ein eingener Raum sinnvoll sein in Bezug auf Zusammenführung.
VG
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
2K
goldkind
G
A
Antworten
3
Aufrufe
2K
jana68
jana68
Klütenkopp
Antworten
2
Aufrufe
928
Mascha04
Mascha04
C
Antworten
9
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
Katzen-Hilfe Uelzen
Antworten
6
Aufrufe
1K
Nike74
Nike74

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben