Deutschland Pflegestelle überfordert! HILFE!! PLZ 797xx

  • Themenstarter *kräh*
  • Beginndatum
K

*kräh*

Forenprofi
Mitglied seit
1. August 2010
Beiträge
1.690
Ort
Ba.Wü.....ganz im Süden
Vorweg: Ein Notfall im Sinne von akuter Not ist es zwar nicht, aber:

Ich versuches kurz zu machen

Tricolor Katze samt Kitten wurde als angebl zugelaufen auf der Gemeinde abegegeben habe es durch Zufall erfahren. Ich konnte die angblichen Finder als Halter entlarven und die müssen jetzt bezahlen.
Leider hatten die leute noch ein Katerchen das auch nicht mehr erwünscht war, wollte ihn dort wegnehmen aber kam zu spät, er ist leider tot :reallysad:...Habe Ordnungsamt und Vet.amt eingeschaltet.

Beide Tiere waren völlig abgemagert.
Die 3 farbige befindet sich an einer Pflegestelle, sie war krank, jetzt gehts aufwärts. Von ihren 5 Kitten ist noch eines übrig, die anderen konnten wir vermitteln.

Die Katzenmama hatte bisher in ihrem Leben noch nie Liebe erfahren. Aus Eefahrung weiß ich dass das die treusten Katzenseelen werden wenn man ihnen eine Chance gibt.

Problem:
Ich habe die Pflegestelle gestern besucht. Die Dame ist sehr engagiert im Tierschutz mit vollem Herzen dabei. Leider aber auch völlig überfordert

Über 40 Rehe und Hirsche - Bussarde - Marder - und 27 Katzen. Und das alles fast alleine und mit Spenden zu schaffen - kaum vorstellbar!

Jeder der ein krankes, verletztes Wildtier oder Katze findet bringt es dorthin. Oft sind die Tiere nicht mehr auszuwildern.

Die Zustände sind - trotz liebevoller Mühe - schwer zu ertragen.
Ich versuche zu helfen wenigstens ein paar Tiere zu vermitteln!!!

Da die kleine Tricolor der neuste Zugang ist fange ich mal mit ihr an einen Platz zu suchen. Zumal sie noch in einem Verschlag leben muss :( und noch nicht aufs Gelände darf weil die angestammten Katzen Probleme machen.

Wer hat ein Herz die kleine Seele zu retten? Evtl mit dem letzten verbliebenen Kitten, das übrigens schwarz ist?

Irgendwo muss ich anfangen!!! :reallysad:
Die Fotos habe ich im Mai 2013 aufgenommen als ich die Kleine das erste mal gesehen hatte. Damals wußte ich noch nichts über ihr trauriges Zuhause.

Die Augen wurden inzwischen ärztlich behandelt und vor 2 Wochen wurde sie kastriert.
Die Kleine hat noch nichtmal einen Namen :sad:
 

Anhänge

  • P1040741 (Medium).jpg
    P1040741 (Medium).jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 103
  • P1040748 (Medium).jpg
    P1040748 (Medium).jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 96
A

Werbung

Magst Du vielleicht den Steckbrief ausfüllen, damit man ein paar Infos zu der lieben Maus hat.

Name:
Alter/Geburtsdatum:
Geschlecht
Kastriert (ja/nein):
Optik: wie Farbe / Rasse
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein):


Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen:
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“):

Krankengeschichte:
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt?
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.?


bisherige Haltung (Wohnung/Freigang):
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern):


Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc):

Beschreibungstext:
Vorgeschichte:

Abgabebedingungen:


Aufenthaltsort:
Ansprechpartner/Kontaktperson:
z.B. Name, Telefonnummer, E-Mailadresse (gerne auch zu dem Zweck kostenlos erstellte), Link zur Homepage/Direktlink zum Tier (sofern vorhanden) für Tierschutzvereine / Organisationen
 
:sad:
oh da steh ich jetzt ziemlich dumm da weil ich zu den meisten Fragen leider keine Angaben machen kann.

Was das betrifft ist sie fast gleichzustellen mit einer herrenlosen Katze

Das Alter weiß ich nicht weil die Katze von ihren Besitzern ja als angebliches Fundtier abgegeben wurde. Die streiten sich nun mit dem Ordnungsamt und werden wohl keine Angabe über das Alter machen (sie gehörte ihnen ja angeblich nicht)

Rasse: Hauskatze
Farbe: Tricolor (s. Fotos)
Name: :( (sie freut sich sicher über einen Namen vom neune Besitzer)
Kastriert: JA von der Pflegestelle
Geimpft: vermutlich nicht da die ehemaligen Besitzer sich nicht kümmerten
evtl hat die jetztige Pflegestelle das nachgeholt (muss fragen)

Krankengeschichte: Ich weiß nur dass sie bei Abgabe sehr dünn war und
entzündete Augen hatte die behandelt wurden.

Freigänger

Aufenthaltsort: 797xx
Ansprechpartner bezügl. Vermittlung wäre ich da die Frau der Pflegestelle
sich nicht mit Internet auskennt

Charakter: Anfangs schüchtern. Sie hatte kein liebevolles Zuhause und daher nie die Möglichkeit zu zeigen wie verschmust sie evtl sein kann :sad:

BITTE: es wäre dringend für die Maus!! Sie sitzt mit ihrem verbliebenen Kitten in Einzelhaft in einem kleinen Freigehege (Holzverschlag) und braucht dringend menschliche Zuneigung und Zuwendung!!!
Dies ist an der überfüllten Pflegestelle leider nicht möglich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wie geht es denn der hübschen Maus? Gibt es schon Anfragen?
 
Danke der Nachfrage. Es gab 2 heiße Interessenten und ich habe nach meinem Bauchgefühl gehandelt.
Mama und - wie sich jetzt rausstellte SOHN hatten sich gut eingelebt. Leider ist Mamakatze ausgebüchst und wird seit gut 2 Wochen vermisst :sad:

dafür hat die Pflegi wieder einen Neuzugang bekommen den ich verzweifelt versuche an die Dosi zu bringen. Die Suche nach einem Besitzer blieb leider erfolglos :sad:
*seufz* es nimmt kein Ende!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
783
*kräh*
K
ja.fu
Antworten
5
Aufrufe
2K
Coracon
C
ja.fu
Antworten
1
Aufrufe
1K
ja.fu
ja.fu
RheinlandCaTz
2
Antworten
36
Aufrufe
7K
RheinlandCaTz
RheinlandCaTz
E
2
Antworten
30
Aufrufe
22K
Neol
Neol

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben