Pflegestelle für meine 2 Kater gesucht wegen Krankenhausaufenthalt

  • Themenstarter tiku
  • Beginndatum
T

tiku

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. September 2016
Beiträge
196
Pflegestelle für 2 Kater gesucht wegen Krankenhausaufenthalt

Ich suche für meine Beiden Kater Linus und Kibo eine Pflegestelle während ich im Krankenhaus bin
Und die Zeit danach. Ich rechne damit, dass die Jungs für ca. 2 Monate eine Unterkunft brauchen.

Kibo: 10 Jahre Kuh Kater ein paar Gramm zu viel auf den Rippen. Ängstlich und zurückhaltend bei neuen Menschen, taut aber nach einer Weile auf. Beobachtet Anfangs gern aus sicherer Entfernung
Kommt dann von sich aus und fordert seine Streicheleinheiten ein.
Hat Aufgrund leichter HD hin und wieder Schmerzen an der Hüfte, dann bekommt er Traumeel, was er problemlos mit Paste frisst.
Spielt gern mit Schnüren.

Linus: ist erst seit Oktober bei mir, braucht Anfangs auch etwas Zeit aber lässt sich mit Leckerlis gut Anlocken, spielt super gerne und ausführlich. Mit Federwedel und Angeln.
Bällchen Mäuse sind allerdings nicht so seins.
Liegt gern neben einen, findet kraulen toll aber nur wenn er das mag, wenn er keine Lust hat geht er einfach.
Linus fehlt ein kleines Stück seiner rechten Vorderpfote, er hat damit aber absolut keine Probleme,
je schneller er läuft desto weniger fällt es auf.
Außerdem hat er einen Herzfehler, der bisher aber nicht behandelt werden muss.
Nächste Kontrolluntersuchung wäre im Juni/Juli auf Wunsch würde ich die natürlich vorverlegen.

Beide Kater haben schon mal gekuschelt. Momentan findet der Kibo den Linus aber eher doof.
Sie haben aber keine Probleme auf einem Sofa zu liegen, nur bei direktem Kontakt wird kurz geknurrt.
Ab und zu raufen die zwei auch mal wie es so Katertypisch ist, fangen haben die zwei auch schon mal gespielt.

Beide sind total lieb Menschenbezogen, vorsichtige Blinzelexperten die Erstmal abwarten sondieren eh sie los preschen.

Für meine Katze Luna hab ich schon einen Platz sie wird getrennt von den Jungs untergebracht, da sie von den Beiden eh meist genervt ist.


Ich wohne in Berlin, bzw nördlichen Berliner Speckgürtel.
 
Werbung:
zoeytrang

zoeytrang

Forenprofi
Mitglied seit
13. Februar 2016
Beiträge
4.051
Ort
Berlin/Leipzig
In welchem Zeitraum suchst du denn?
 
T

tiku

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. September 2016
Beiträge
196
Hallo zoeytrang,

ab Mitte/Ende Mai dann für ca 6-8 Wochen
Ich hab mit dem Krankenhaus vereinbart, dass ich alles Zeitnah regel.
Dann melde ich mich und von da an dauert es 1-2 Wochen eh ich einen Termin für die Op bekomme.

Da das Vorgespräch aber erst am 11.5 ist wird es garaniert erst danach etwas.
 
zoeytrang

zoeytrang

Forenprofi
Mitglied seit
13. Februar 2016
Beiträge
4.051
Ort
Berlin/Leipzig
Ich werde mal rumfragen ob jemand Kapazitäten hat :)
Wir sind erst umgezogen und hier ist leider noch nix Katzensicher, aber ich werd meinen Freund trotzdem mal Fragen
 
T

tiku

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. September 2016
Beiträge
196
Danke fürs rumfragen :)

falls Fotos helfen würden kann ich auch welche hochladen
 
Cat Fud

Cat Fud

Forenprofi
Mitglied seit
16. September 2008
Beiträge
6.104
Ort
Berlin
Sollen die beiden zusammenbleiben? Wie ist es mit den Kosten?
 
T

tiku

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. September 2016
Beiträge
196
mir wäre lieber wenn die 2 Zusammenbleiben, da ich den Linus erst seit Oktober 2017 habe.
Aber ich würde die 2 auch trennen wenn es nur Einzelplätze gibt.

Kosten für Futter,Streu übernehm ich und auch Ta kosten falls welche anfallen.
und ich kann auch noch ein bißchen extra Zahlen, wieviel müsste man dann absprechen.
 
fränkin

fränkin

Benutzer
Mitglied seit
17. Januar 2016
Beiträge
35
Ort
Nürnberg
Betreuung für Deine zwei Jungs

Hallo Tiku,

zufällig habe ich Dein Gesuch gelesen und jetzt gerade mit einer Freundin von mir telefoniert, die in Berlin lebt. Eventuell könnten Deine zwei bei ihr für die Zeit bei ihr einziehen, grundsätzlich hätte sie Zeit und würde auch gerne helfen. Wenn Du noch suchst dann schreibe mir doch eine Privatnachricht, ich teile Dir dann ihre E-Mail-Adresse mit, dann kannst Du sie direkt anschreiben.

Liebe Grüsse
Ina
 
T

tiku

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. September 2016
Beiträge
196
Hallo Ina,

Danke fürs Nachfragen bei deiner Freundin.
Inzwischen habe ich für alle Katzen einen Pflegeplatz gefunden.

Grüße
Andrea
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
3K
T
T
Antworten
39
Aufrufe
3K
T
Tatzenhöhle
Antworten
6
Aufrufe
10K
Tatzenhöhle
Tatzenhöhle

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben