Suche Pflegestelle für Mama mit 3 Kitten im Großraum Nürnberg

M

Mrijus

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. Oktober 2014
Beiträge
2
Mama + 3 Kitten,

Europäische Kurzhaarkatzen
Alter Mama: Unbekannt

Alter der Kitten: 6 Tage
Farben:
Schwarz - Weiß
Schwarz mit grauen Punkten am Hinterteil
silbern - getigert (Whiskas Katze)


Wir hätten von einem Bauern, der sich überhaupt nicht kümmert, 3 sechs Tage alte Kitten und ihre Mama, die sonst in der Kälte in einer Scheune im Heuschober hausen müssen und so der nun kommenden Kälte ausgeliefert sind.
Momentan sind alle 4 gesund und haben noch keinen Schnupfen oder sowas, die Kleinen entwickeln sich auch sehr gut.
Die Mama ist sehr zutraulich, hat sich schon an Menschen gewöhnt, da wir alle Katzen auf diesem Hof schon seit 3 Monaten jeden Tag füttern.
Wir haben zwar mit Decken, Styroporplatten und so alles unternommen, um eine möglichst warme und zugfreie Unterkunft zu schaffen, aber bevor die kleinen alle an Katzenschnupfen erkranken, wäre eine PS sehr sehr gut!

Da wir Privatleute sind, haben wir zwar keine "öffentlichen" Mittel zur Verfügung, würden aber der Katzenfamilie zuliebe, sämtliche Futterkosten und Streukosten übernehmen, bei den Tierarztkosten könnten wir uns beteiligen, vielleicht kennt ja jemand einen humanen Tierarzt, der die Versorgung der Tiere den Tieren zuliebe kostengünstig gestaltet.

Sobald die Kitten alle in liebevolle Hände übergeben worden sind, würden wir die Mama wieder nehmen, sie kastrieren lassen und sie dann behalten oder die PS behält oder vermittelt sie dann...

Falls jemand noch andere Pflegestellen kennt, die mindestens noch ca 11 Wochen eine katzenfamilie aufnehmen könnten, so sagt bitte Bescheid, ist sehr wichtig!!

PLZ Bereich 91459 Umkreis von 60km wäre gut.

Vielen Dank mfg

Mrijus
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
B

Birgitt

Forenprofi
Mitglied seit
1. Januar 2010
Beiträge
9.214
Habt ihr mal beim Zuständigen Tierschutzverein angefragt?
 
florinchen

florinchen

Forenprofi
Mitglied seit
4. Januar 2011
Beiträge
2.591
Ort
Nürnberg
Wieso könnt ihr die Katzenfamilie nicht aufnehmen?

Grundsätzlich hätte ich Platz, allerdings bin ich von Montag bis Donnerstag jeweils 10 Std außer Haus, finde ich etwas problematisch bei so kleinen Mäusen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
17
Aufrufe
2K
AngelBlueEyes
A
P
  • Palimpasimfrau
  • Kitten
Antworten
2
Aufrufe
413
Palimpasimfrau
P
9 Fellnasen
Antworten
67
Aufrufe
6K
Jaqueca
Jaqueca

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben