Pflegestelle für Einzelkater Drake *KH Uelzen*

  • Themenstarter YipYip
  • Beginndatum
Y

YipYip

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Juni 2012
Beiträge
329
Ort
Hessen
Einzelkater sucht dringend Pflegestelle oder Für-immer-Zuhause!


11222425_771652232932108_4526550015329688678_n.jpg

:pink-heart:

Steckbrief:

Name: Drake

Geschlecht: männlich

Farbe: schwarz-weiß

Alter: geb. ca. 5 - 6 Jahre alt

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Kastriert: Ja

Chip/Tattoo: Ja, Chip

Impfungen: Impfung gegen Katzenschnupfen, Seuche und Tollwut (Leukose erfolgt auf Wunsch gegen Kostenübernahme)

Tests: FIV und FeLV negativ

Charakter: Einzelkater; Neugierig, anhänglich, lässt sich nur selten anfassen

Aufenthaltsort: Pflegestelle in 31177 Harsum (kann nicht mehr lange bleiben)

zukünftige Haltung: gesicherter Freigang, ungesicherter Freigang in geeigneter Wohngegend

Katzen/Hunde/Kinderverträglich: Katzen, Kinder und Hunde nein

Abgabebedingungen: positive Vorkontrolle mit Schutzvertrag und Schutzgebühr,

Vermittlungstext:

Der kleine schwarz-weiße Kater Drake streunerte draußen in Berlin-Staaken herum.
Seine Vorbesitzer wollten ihn aber nicht wieder aufnehmen. :-(

Eine Hauspartei im unseren Aufgang hatte sich zunächst seiner erbarmt,
jedoch bellte ihr Hund den armen Kater beständig an. So kam er schlussendlich zu uns auf Pflegestelle.

Der erste Termin beim Tierarzt zeigte bereits, dass er es uns nicht ganz leicht machen würde. Er ließ sich vom Arzt nicht anfassen und dies hat sich leider bis heute nicht geändert. Eine Untersuchung geht nur unter Sedierung. Mitlerweile ist der arme Schatz aber bereits gechipt, getestet und geimpft. Kastriert war er bereits vorher.

Leider mussten wir nun auch einsehen, dass sich Drake nicht mit anderen Katzen versteht. Trotz wiederholter Annäherungsversuchen unserer sozialen Katzen, bleibt Drake ein Einzelgänger.

So durften wir in den letzten zwei Jahren unseren Platz im
Bett mit ihm teilen. Er mag es sehr, sich nachts an die Beine seiner Menschen zu kuscheln. Auch auf dem Sofa ist er immer dabei. Und wenn man während der Werbung mal auf das stille Örtchen muss, dann schleicht er garantiert hinterher und schaut nach dem Rechten.

Streicheln lässt er sich trotzdem nur sehr selten. Wir gehen davon aus, dass er bei seinen ersten Besitzern äußerst schlechte Erfahrungen machen musste.

Wenn man ihn bedrängt, dann zeigt er seinen Unmut auch schon mal mit beißen und kratzen.

Drake macht es sich sehr gerne auf dem Balkon bequem und lässt sich von
der warmen Mittagssonne braten. Ein Plätzchen in der Sonne sollte deshalb auch sein neues Zuhause für ihn bereithalten.

Aber trotz seiner Vorgeschichte macht er beim
Klickertrainig sehr gut mit und lernt schnell. Denn Liebe geht bei ihm durch den Magen und Leckerlies sind sehr gerne gesehen. Manchmal stibitzt er auch mal etwas vom Frühstückstisch, seine neuen Besitzer sollten ihn deshalb während des Essens gut im Auge behalten. ;-)

Er ist stubenrein und ein sehr sauberer Kater. Allerdings ist er ein sehr schlaues Kerlchen und sollte gut ausgelastet werden, damit er keinen Unsinn aushecken kann. Am besten wäre es, wenn er sich im Freigang auspowern könnte.

Wir hoffen sehr, dass Drake einen liebevollen und geduldigen Menschen findet, der ihn nimmt, wie er ist.

Mit der Enscheidung ihn ein neues Zuhause zu
suchen haben wir uns mehr als schwer getan. Zu sehr ist er uns ans Herz
gewachsen. Doch es ist besser, sowohl für ihn als auch für unsere Katzen.
Die Zeit mit ihm bereuen wir nicht und er wird immer in unseren Herzen
bleiben.

Hoffentlich erreicht er auch das Herz des neuen Besitzers. Er wird sich
erkenntlich zeigen.

Pfote drauf! :)

Kontakt:

Melanie Hoffmann
kontakt@katzenhilfe-uelzen.de
Tel. 0171 4783583

Denise Devich
Denise.devich@katzenhilfe-uelzen.de
Tel. 0176 84680882


Vermittlungsanzeige für Drake auf www.katzenhilfe-uelzen.de
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Evvi
Antworten
3
Aufrufe
575
Katzen-Hilfe Uelzen
Katzen-Hilfe Uelzen
Evvi
Antworten
5
Aufrufe
820
Katzen-Hilfe Uelzen
Katzen-Hilfe Uelzen
Evvi
Antworten
4
Aufrufe
678
Franziska89
Franziska89
Y
Antworten
9
Aufrufe
2K
Professor
Professor
Katzen-Hilfe Uelzen
Antworten
4
Aufrufe
1K
Katzen-Hilfe Uelzen
Katzen-Hilfe Uelzen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben