Hab ich auch schon hinter mir
Hallo,
ich bin neu hier und muss unbedingt gleich meinen Senf dazu geben.
Im Frühling habe ich auch 2 erwachsene Katzen (1 Katze, 1 Kater) zur Pflege hier gehabt, zu meinen eigenen 3 Stück dazu.
Meiner Katze und dem jüngeren Kater war das ziemlich wurscht, der große dicke Kater fand das gar nicht gut und ist total ausgeflippt. Hat uns Menschen übelst angefallen und in die Füße gebissen.... naja - nach ein paar Tagen hatte er sich wieder eingekriegt und die Sache lief ganz gut.
Anfangs saß der fremde Kater im Schlafzimmer unter dem Bett und kam immer nur mal auf ne kleine Stippvisite in die anderen Räume. Aber das ging schnell vorbei. Allerdings war das so ein hibbeliges Hemd, der hat hier alles aufgemischt. Seine Freundin war superfeige, saß nur hinter der Gardine oder im Bad und hat mir erst mal in die Wanne gepinkelt.
Also hab ich dann ihr Frauchen um ein weiteres Klo gebeten und hab dann insgesamt 4 Klos an zwei Standorten gehabe (zum Glück hab ich ein Bad und ein Gäste-WC), damit ging es dann gut, keiner hat in die Ecke gemacht und langsam entstand sowas wie Freundschaft. Wenn man den Katzen die Zeit lässt, kann man sie gut aneinander gewöhnen.
Blöd nur, dass die Besitzerin die Katzen auf einmal nicht mehr zurück haben wollte und ich mich um die Vermittlung kümmern musste - superärgerlich!
Bei der Kätzin ging das dann auch gründlich schief und ich hab feststellen müssen, dass ihre Besitzerin mir so einige Unwahrheiten mitgegeben hatte. Aber das ist ein anderes Thema.
Fazit: So sehr ich Katzen mag, aber ich glaube kaum, dass ich hier nochmal Pensionskatzen nehmen würde, leiber vor Ort betreuen.