Pflegekatze für 6 Wochen

• Themenstarter Themenstarter Fancy
  • Beginndatum Beginndatum
Für den nächsten Urlaub solltet ihr euch doch eine andere Lösung einfallen lassen. :hmm:

Auf jeden Fall. Die Umstände dieses Mal haben aber nur Pension oder mich zugelassen. Also haben wir uns für mich entschieden.

A

Werbung

Die 3. Möglichkeit: Katze in der Wohnung lassen und täglich hinfahren, längere Zeit mal bleiben und ggf. auch mal dort übernachten.
Damit das Tier nicht so allein ist.... zweite Katze :oha:, dann ist es noch einfacher, wenn man verreist und sie in der Wohnung betreut wird/werden.

Überleg es mal mit Deiner Freundin, die Zeit, wo Du in Deiner Wohnung putzt, kannst Du auch in ihrer verbringen und dann ist es n icht schlimm, wenn sie auf deren Fernbedienung pinkelt :yeah:

Lieben Gruß
Heidi

Die Zeit ist um. Wir sind wieder zu dritt.

Und wie laut ist das Aufatmen Deiner Katzen, dass die Pullertrude endlich weg ist?

Du bist bestimmt mit Desinfizieren beschäftigt?

Lieben Gruß
Heidi

Und wie laut ist das Aufatmen Deiner Katzen, dass die Pullertrude endlich weg ist?

Du bist bestimmt mit Desinfizieren beschäftigt?

Oh Heidi, ich bin so müde geworden... Morgen hole ich Myrtetinktur aus der Apotheke und dann geht es richtig los... Die Gatta nera schläft eh noch ihren Rausch aus und die Quäke hat erstmal in alle Ecken gekuckt... 😀 Tobt hier rum. Aber zum Schluss war sie sehr mutig und deutlich gelöster.

Stinken tut es noch... *bäh*

Hab ich auch schon hinter mir

Hallo,

ich bin neu hier und muss unbedingt gleich meinen Senf dazu geben.

Im Frühling habe ich auch 2 erwachsene Katzen (1 Katze, 1 Kater) zur Pflege hier gehabt, zu meinen eigenen 3 Stück dazu.

Meiner Katze und dem jüngeren Kater war das ziemlich wurscht, der große dicke Kater fand das gar nicht gut und ist total ausgeflippt. Hat uns Menschen übelst angefallen und in die Füße gebissen.... naja - nach ein paar Tagen hatte er sich wieder eingekriegt und die Sache lief ganz gut.

Anfangs saß der fremde Kater im Schlafzimmer unter dem Bett und kam immer nur mal auf ne kleine Stippvisite in die anderen Räume. Aber das ging schnell vorbei. Allerdings war das so ein hibbeliges Hemd, der hat hier alles aufgemischt. Seine Freundin war superfeige, saß nur hinter der Gardine oder im Bad und hat mir erst mal in die Wanne gepinkelt.

Also hab ich dann ihr Frauchen um ein weiteres Klo gebeten und hab dann insgesamt 4 Klos an zwei Standorten gehabe (zum Glück hab ich ein Bad und ein Gäste-WC), damit ging es dann gut, keiner hat in die Ecke gemacht und langsam entstand sowas wie Freundschaft. Wenn man den Katzen die Zeit lässt, kann man sie gut aneinander gewöhnen.

Blöd nur, dass die Besitzerin die Katzen auf einmal nicht mehr zurück haben wollte und ich mich um die Vermittlung kümmern musste - superärgerlich!

Bei der Kätzin ging das dann auch gründlich schief und ich hab feststellen müssen, dass ihre Besitzerin mir so einige Unwahrheiten mitgegeben hatte. Aber das ist ein anderes Thema.

Fazit: So sehr ich Katzen mag, aber ich glaube kaum, dass ich hier nochmal Pensionskatzen nehmen würde, leiber vor Ort betreuen.

Werbung:
Oh Heidi, ich bin so müde geworden... Morgen hole ich Myrtetinktur aus der Apotheke und dann geht es richtig los...

Wenn der Stress erst mal weg ist, merkt man oft erst so richtig, wie angespannt man war. :hmm:

Jetzt erholt euch erst mal und lasst es eine lehrreiche Erfahrung gewesen sein!

Blöd nur, dass die Besitzerin die Katzen auf einmal nicht mehr zurück haben wollte und ich mich um die Vermittlung kümmern musste - superärgerlich!

Was für eine unglaubliche Dreistigkeit!
Trotzdem: Willkommen im Forum!