Pflanzenbestimmung, brauche Hilfe!!

  • Themenstarter Fridolin und Ophelia
  • Beginndatum
Fridolin und Ophelia

Fridolin und Ophelia

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31. Juli 2013
Beiträge
864
Hallo!
Wir sind dabei unsere Pflanzen durchzugehen und haben auch einiges schon verschenkt. Bei 3 Pflanzen habe ich keine Ahnung wie sie heißen und ob sie giftig für Katzen sind.

Ich hoffe hier Hilfe zu bekommen!!!

:grin:

Hänge mal Bilder an!

Grüße
Beate
 

Anhänge

  • Pflanze 1.jpg
    Pflanze 1.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 21
  • Pflanze 2.jpg
    Pflanze 2.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 24
  • Pflanze 3.jpg
    Pflanze 3.jpg
    9,7 KB · Aufrufe: 20
Werbung:
*KathiKatze*

*KathiKatze*

Forenprofi
Mitglied seit
31. Oktober 2009
Beiträge
2.328
Hallo!
Die Erste müsste ein "Flammendes Käthchen" sein. So weit ich weiß nicht giftig.
Die Zweite, keine Ahnung.
Die Dritte ist ne Strahlenaralie. Da streiten sich die Gelehrten wohl, bzw. hab ich die auf verschiedenen Seiten mal als giftig, bzw. mäßig giftig gesehen, auf anderen wieder als ungiftig. Ich hab die hier auch stehen, aber meine gehen auch nicht an Pflanzen (außer an frisch ausgesäte Jungpflänzchen aufm Balkon :rolleyes: :D ).
 
Fridolin und Ophelia

Fridolin und Ophelia

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31. Juli 2013
Beiträge
864
3. Bild hab ich so jetzt auch gegoogelt, wenn man die Namen hat, findet man ja einiges.

Strahlenaralie ist richtig und die Mehrheit ist für giftig. Also werde ich es nicht ausprobieren, sondern weg.

Ich schau gleich weiter durch, mit eurer Hilfe klaoot es ja prima!
 

Ähnliche Themen

Mary 86
Antworten
4
Aufrufe
1K
Mary 86
Mary 86
Aventurin
Antworten
1
Aufrufe
5K
Tinkerbell 122
Tinkerbell 122
stuffelschn
Antworten
8
Aufrufe
9K
M
Sauron79
Antworten
5
Aufrufe
811
nandoleo
nandoleo
enemwe
Antworten
6
Aufrufe
5K
Molily

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben