Pflanze zu identifizieren :)

  • Themenstarter LCentauri
  • Beginndatum
L

LCentauri

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. Februar 2014
Beiträge
2
Hallo Ihr Lieben!

wir haben seit paar Tagen zwei schmuselige Maine Coons zuhause und wollten wissen, ob diese Pflanze ggf. giftig sein kann. Wir vermuten es handelt sich entweder um eine areca oder eine kentia palme, sicher sind wir uns allerdings nicht. Vielen lieben Dank für die Hilfe!!! :)
 

Anhänge

  • IMAG0824.jpg
    IMAG0824.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 47
  • IMAG0852.jpg
    IMAG0852.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 39
Werbung:
nicker

nicker

Forenprofi
Mitglied seit
28. Dezember 2013
Beiträge
15.203
Ort
Klein-Sibirien
Hallo Ihr Lieben!

wir haben seit paar Tagen zwei schmuselige Maine Coons zuhause und wollten wissen, ob diese Pflanze ggf. giftig sein kann. Wir vermuten es handelt sich entweder um eine areca oder eine kentia palme, sicher sind wir uns allerdings nicht. Vielen lieben Dank für die Hilfe!!! :)

Das ist diese Standardpalme, Aracea oder irgendwas in der Richtung heißt das Teil. *grübel* (Ich kenn die eigentlich nur noch, weil ich sowas in meiner Studentenzeit mal hatte und die so fiese Spinnmilben oder wie das Viehzeug heißt, bekommen hatte - die Palme starb dann an Tabakvergiftung, weil ein Dödel mir gesagt hatte, ich solle Kippen in Wasser ansetzen und mit dem Wasser dann die Viecher killen......:mad::mad::mad:)

Das die Dinger giftig für Katzen sein könnten, wüsste ich nicht, aber es gibt im I-net eine Menge Listen von für Katzen giftige Pflanzen. Wenn du den genauen Namen von der Palme weißt, kannst du ja auch mal gezielt googlen.

LG
 
Usambara

Usambara

Forenprofi
Mitglied seit
3. Dezember 2008
Beiträge
32.860
Ich habe selbige Palme hier stehen und sie wird recht häufig angeknabbert, ohne Folgen (außer für Palme)....:rolleyes:

Ach so, das ist die Goldfruchtpalme. (nicht giftig für Katzen)
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LCentauri

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. Februar 2014
Beiträge
2
supi, danke! Dann schauen wir mal zuerst, ob die beiden überhaupt daran interessiert sind und überlegen dann, was mit der Pflanze wird :))

liebste Grüße von mir, Bobby und Barney ;-pp
 

Anhänge

  • IMG-20140220-WA0005.jpg
    IMG-20140220-WA0005.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 23

Ähnliche Themen

Clarooky
Antworten
2
Aufrufe
6K
Clarooky
Clarooky
LunaEddy
Antworten
4
Aufrufe
739
LunaEddy
LunaEddy
Altstadtblume
2
Antworten
24
Aufrufe
6K
Altstadtblume
Altstadtblume
S
Antworten
0
Aufrufe
762
Sinalinaa
S
S
Antworten
1
Aufrufe
1K
Inai

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben