Pflanze identifizieren - giftig?

  • Themenstarter sveni2211
  • Beginndatum
S

sveni2211

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. Mai 2017
Beiträge
28
Hallo.

Kann jemand sagen, was das im Anhang für eine Pflanze ist? Hatte nicht bemerkt, dass sie ins Haus geschleppt wurde als "Blümchen für'n Tisch". Jetzt hat meine kleine bunte Kuh (1 J.) an wenigen Blattspitzen geknabbert. Habe aber keine Ahnung ob und falls ja, wie giftig die Pflanze ist.
Normalerweise gibt es bei mir keine unbekannten Pflanzen, da ich weiß, dass alle drei Katzen eine Knabber-Veranlagung haben. Da passt man einmal kurz nicht auf...
 

Anhänge

  • WP_20180718_09_10_08_Pro.jpg
    WP_20180718_09_10_08_Pro.jpg
    122 KB · Aufrufe: 39
Werbung:
SiRu

SiRu

Forenprofi
Mitglied seit
4. September 2011
Beiträge
9.972
Ort
Hemer, NRW, D
Phlox paniculata

Klassische Bauerngarten-Staude, gibt's von weiß über orange bis rosa und violettblühend.
Ungiftig.
(Solange nicht mit irgendwelchen Pflanzenschutzmitteln behandelt...)
 
S

sveni2211

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. Mai 2017
Beiträge
28
Vielen vielen Dank!

Gespritzt ist sie nicht. Stammt aus dem eigenen Garten (der ist geteilt in Katzengarten wo die Felle mit raus dürfen und "Rest"). Das Zeug wächst im "Rest". Ich hatte die Befürchtung dass es ein Immergün oder so ist und die kleine Maus sich dran hätte vergiften können.
 

Ähnliche Themen

schepi0815
Antworten
75
Aufrufe
234K
bohemian muse
bohemian muse
K
Antworten
15
Aufrufe
691
Kaminkalender
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben