Pflanze giftig?

  • Themenstarter stuffelschn
  • Beginndatum
stuffelschn

stuffelschn

Forenprofi
Mitglied seit
4. November 2010
Beiträge
1.232
Alter
36
Ort
Lübeck
Huhu,

ich brauch mal eure Hilfe. Bei meiner Mum steht folgende Pflanze und ich hab von Pflanzen absolut keine Ahnung und kann sie nicht mal bestimmen :zufrieden:

20358995ng.jpg



20358968dn.jpg



Könnt ihr mir vielleicht helfen und habt ne Ahnung was für eine Pflanze es sein könnte und ggf. sogar direkt sagen, ob sie für Katzen giftig ist?
 
A

Werbung

Bergpalme chamaedorea elegans
Oder Goldfruchtpalme, aber eher erstere.
 
Bergpalme chamaedorea elegans
Oder Goldfruchtpalme, aber eher erstere.

Danke dir. Mal sehen ob ich irgendwo was gesichertes finde, leider habe ich zur Giftigkeit der Bergpalme widersprüchliche Angaben gefunden.
 
ich bin mir eigentlich sicher das sie zumindest mindergiftig ist
 
Ich kenne die Palme auch unter "Katzensniffler-Palme" und sie ist meines Erachtens nach ungefährlich!
 
Werbung:
Ihr lieben Pflanzenexperten, ich brauch nochmal eure Hilfe.

Kann mir jemand sagen was das für eine Pflanze ist?

20930124mq.jpg



20930122gx.jpg
 
Wenn weisser Milchsaft austritt könnte es eine Ficus Art sein.
 

Ähnliche Themen

Aventurin
Antworten
1
Aufrufe
5K
Tinkerbell 122
Tinkerbell 122
S
Antworten
2
Aufrufe
1K
sveni2211
S
Mauzi2009
Antworten
9
Aufrufe
47K
Nai
Nai
jocelyn
Antworten
2
Aufrufe
3K
jocelyn
jocelyn
Isbl90
Antworten
2
Aufrufe
11K
Isbl90
Isbl90

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben