Pflanze giftig?

stuffelschn

stuffelschn

Forenprofi
Mitglied seit
4 November 2010
Beiträge
1.232
Alter
33
Ort
Lübeck
Huhu,

ich brauch mal eure Hilfe. Bei meiner Mum steht folgende Pflanze und ich hab von Pflanzen absolut keine Ahnung und kann sie nicht mal bestimmen :zufrieden:

20358995ng.jpg



20358968dn.jpg



Könnt ihr mir vielleicht helfen und habt ne Ahnung was für eine Pflanze es sein könnte und ggf. sogar direkt sagen, ob sie für Katzen giftig ist?
 
Werbung:
M

Mela78

Forenprofi
Mitglied seit
4 Dezember 2008
Beiträge
3.329
Ort
Basel
Bergpalme chamaedorea elegans
Oder Goldfruchtpalme, aber eher erstere.
 
stuffelschn

stuffelschn

Forenprofi
Mitglied seit
4 November 2010
Beiträge
1.232
Alter
33
Ort
Lübeck
Bergpalme chamaedorea elegans
Oder Goldfruchtpalme, aber eher erstere.

Danke dir. Mal sehen ob ich irgendwo was gesichertes finde, leider habe ich zur Giftigkeit der Bergpalme widersprüchliche Angaben gefunden.
 
Catamaran

Catamaran

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12 April 2010
Beiträge
190
Ich kenne die Palme auch unter "Katzensniffler-Palme" und sie ist meines Erachtens nach ungefährlich!
 
stuffelschn

stuffelschn

Forenprofi
Mitglied seit
4 November 2010
Beiträge
1.232
Alter
33
Ort
Lübeck
Ihr lieben Pflanzenexperten, ich brauch nochmal eure Hilfe.

Kann mir jemand sagen was das für eine Pflanze ist?

20930124mq.jpg



20930122gx.jpg
 
M

Mela78

Forenprofi
Mitglied seit
4 Dezember 2008
Beiträge
3.329
Ort
Basel
Wenn weisser Milchsaft austritt könnte es eine Ficus Art sein.
 

Ähnliche Themen

Antworten
1
Aufrufe
5K
Tinkerbell 122
Antworten
2
Aufrufe
722
sveni2211
Antworten
9
Aufrufe
45K
Antworten
2
Aufrufe
3K
Antworten
2
Aufrufe
10K
Isbl90
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben