Petman Frostfutter Geflügelragout

Werbung:
Labahn

Labahn

Forenprofi
Mitglied seit
17. Juli 2012
Beiträge
6.958
Guten Morgen zusammen,

kennt das jemand und hat eventuell Erfahrung damit?
https://www.fressnapf.de/p/petman-frostfutter-gefluegelragout

Wäre das geeignet um 1-2 mal die Woche mit Felini Complete zu füttern?

Mal davon abgesehen, dass ich es für lediglich Innereien ziemlich teuer finde.

Zusammensetzung
Herz, Leber und Magen von Geflügel

Neben Muskelfleisch kann auch Herz (bis zu 15%), Magen und Niere (bis 5%) verfüttert werden. Da Felini Complete bereits Vitamin A, Calcium und Phosphor enthält dürfen keine Knochen oder Leber zusätzlich verfüttert werden.

Quelle
 
C

Chrizzy

Benutzer
Mitglied seit
17. Juli 2014
Beiträge
96
Alter
34
Ort
Hilzingen
Mal davon abgesehen, dass ich es für lediglich Innereien ziemlich teuer finde.

Zusammensetzung
Herz, Leber und Magen von Geflügel

Wobei dort ja eher das hier steht "Enthält neben einer Mischung aus saftigen und mageren Hühnerfleischstücken auch Hühnerherzen und kräftige Muskelmagenstücke vom Huhn"
 
Labahn

Labahn

Forenprofi
Mitglied seit
17. Juli 2012
Beiträge
6.958
Wobei dort ja eher das hier steht "Enthält neben einer Mischung aus saftigen und mageren Hühnerfleischstücken auch Hühnerherzen und kräftige Muskelmagenstücke vom Huhn"

Dann musst du auf die Packung schauen, für mich ist die Zusammensetzung ausschlaggebend.
 
Nonsequitur

Nonsequitur

Forenprofi
Mitglied seit
27. November 2009
Beiträge
10.267
Ort
bei Heidelberg
@Labahn hat recht - rechtlich bindend ist das, was unter "Zusammensetzung" steht, denn da müssen alle Zutaten in bestimmter Form aufgeführt sein. Alles andere ist Werbetext vom Hersteller, da kann der mehr oder weniger schreiben, was er will bzw. was sich am besten anhört.

Dass die Leber im Werbetext fehlt, ist nicht ungewöhnlich, schließlich muss in dem Werbetext nicht alles aufgezählt werden. Dass er da Muskelfleischstücke hinzudichtet, die anscheinend (laut Zusammensetzung) gar nicht drin sind, find ich allerdings schon seltsam. Herz wird von Barfern zwar auch zum Muskelfleisch gezählt, aber das ist ja nochmal extra aufgeführt.
Ich hätte als erstes vermutet, dass der Werbetext auf der Fressnapfseite veraltet ist, aber das mit den Muskelfleischstücken steht auch auf der Herstellerseite wörtlich so drauf.

Bei Zooplus ( http://www.zooplus.de/shop/hunde/hu...schfleisch_frostfutter/hund_barfen_innereien/ ) steht als Produktbeschreibung ganz oben auch nur "Frische Hühnerinnereien tiefgefroren".

Gegen die Kombination mit Felini Complete spricht übrigens auch noch, dass bei den Petman-Produkten immer Calciumcarbonat hinzugefügt ist - zusammen mit FC gäbe das ne Calcium-Überdosierung, zusätzlich zur Vitamin-A-Überdosierung durch die enthaltene Leber.
 
C

Chrizzy

Benutzer
Mitglied seit
17. Juli 2014
Beiträge
96
Alter
34
Ort
Hilzingen
Schande über mich. Ich habe den Beitrag übers Handy verfasst und da hatte ich nur den Punkt Produktdetails gelesen ich Dowie. Sonst hätte sich das gleich erledigt.

Es tut mir leid, euch damit behelligt zu haben :(
 

Ähnliche Themen

doublecat
  • doublecat
  • Barfen
2
Antworten
30
Aufrufe
11K
P
Sheltiecat
  • Sheltiecat
  • Barfen
Antworten
8
Aufrufe
3K
Starfairy
S
S
Antworten
8
Aufrufe
3K
Labahn
Labahn
Krüümel
Antworten
2
Aufrufe
2K
juniper1981
juniper1981
Fellnase2009
  • Fellnase2009
  • Barfen
Antworten
8
Aufrufe
6K
Fellnase2009
Fellnase2009

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben