Petition gegen Mulesing

  • Themenstarter happylein
  • Beginndatum
happylein

happylein

Forenprofi
Mitglied seit
18. April 2010
Beiträge
2.335
Ort
49176 Hilter
Hallo,
da ich ja selber spinne..... ja ja :D aber auch am Rad, beschäftige ich mich sehr mit diesem Thema und kaufe keine Wollen aus Australien mehr.

Vielleicht mag ja noch jemand von Euch diese Petition mit unterschreiben:

http://action.peta.de/ea-campaign/clientcampaign.do?ea.client.id=44&ea.campaign.id=6544

Hier eine kurze Erklärung was Mulesing ist:

http://de.wikipedia.org/wiki/Mulesing

Vorsicht hier schreckliche Bilder:

http://www.tierfreunde-dachau.de/html/mulesing.htm

In jedem Merino Pullover den ihr kauft ist zu 80% Wolle aus Australien drin.

Diese Hersteller haben sich schon davon distanziert:

http://group.hugoboss.com/de/196.htm
http://www.peta.de/web/erfolg_adidas.1674.html
 
A

Werbung

hab eben unterschrieben

LG Rosi und die 4er Bande

stolze Patin von
9Fellnasen`s Blacky+Rocky+Pippo
samybru`s Frodo
 
Das ist sehr schlimm

und ich werde auch unterschreiben - aber hast du gewusst das mitten in Deutschland Angorawolle "gezupft" wird - das heisst den Hasen einfach so rausgerupft und das Ganze heisst dann "handgerupft" - deshalb kaufe ich prinzipiell keine Angorawolle oder frage ob die Wolle geschoren ist oder gezupft
 
wäääääh ich hab grad unterschrieben und mir des bissi angeschaut... es ist doch eine schweinerei...sowas unmenschliches.
 
aber hast du gewusst das mitten in Deutschland Angorawolle "gezupft" wird - das heisst den Hasen einfach so rausgerupft und das Ganze heisst dann "handgerupft" -

Ja, das ist sehr schlimm. Leider nur noch nicht verboten.

Ich verspinne zwar Angora, aber ist von einem ganz lieben älteren Herrn der noch von Hand schert und denen geht es wirklich gut.

Alles andere lehne ich auch ab.
 
Auch unterschrieben und abgeschickt.:zufrieden:
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
625
Thyria
T
Z
Antworten
29
Aufrufe
6K
Rayanne
Rayanne
ginger040680
Antworten
4
Aufrufe
1K
Uschi-Joda
U
Cikey
Antworten
19
Aufrufe
1K
Ricola
Ricola

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben