Petition gegen grausamen Pferdemarkt in Polen! Bitte unterschreiben!!!

  • Themenstarter Zwillingsmami
  • Beginndatum
A

Werbung

schon unterschrieben!
Echt schlimm sowas,..da fehlen mir die Worte!!
Was für Menschen gehen denn dort hin!!??
 
Mein Männle und ich haben auch unterschrieben...echt zum kotzen sowas:mad:
 
unterschrieben!

Birgit
 
Das Thema ist nicht neu.

Schon in den 80iger jahren wurde gegen Pferdetransporte aus Polen nach Südeuropa protestiert.

Was zeigt, wie wenig Macht wir "Wahlvieh" haben.

Es macht traurig und hilflos und wütend. Nichts scheint sich je zu ändern.

Lg

Birgit
 
Hab auch unterschrieben:(

Gerade läuft auf RTL Stern TV ein Bericht über Pferdetransporte.
 
Hab auch unterschrieben, das ist alles so schrecklich
 
Werbung:
Das Thema ist nicht neu.

Schon in den 80iger jahren wurde gegen Pferdetransporte aus Polen nach Südeuropa protestiert.

Was zeigt, wie wenig Macht wir "Wahlvieh" haben.

Es macht traurig und hilflos und wütend. Nichts scheint sich je zu ändern.

Lg

Birgit

Nein, das Thema ist nicht neu. :(

Und ja, es macht traurig, hilflos und wütend! - Es gibt Tage, da würde ich am liebsten nur noch laut schreien vor Schmerz, Wut und Hilflosigkeit! Es macht mich rasend und todunglücklich, dass so unendlich viele Tiere leiden müssen und ich nichts dagegen tun kann!!!

Ich helfe hier, ich helfe da, ich tue was ich kann - aber die Möglichkeiten sind leider begrenzt ... :(

Aber steter Tropfen höhlt den Stein. Und ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sich etwas ändern wird, wenn sich viele Menschen zusammentun und für den Tierschutz engagieren!

Wenn ich diese Hoffnung nicht mehr hätte, könnte ich den Tierschutz ja gleich an den Nagel hängen ... Und das werde ich niemals tun!

Es geht - wenn leider auch nur quälend langsam - Schrittchen für Schrittchen vorwärts! Und nur das zählt!!!

Und wenn man dem einen oder anderen leidenden Tier helfen kann, sollte man das unbedingt tun! JEDES Tier, dass gerettet wird und nicht mehr leiden muss, ist ein großer Erfolg!!!

"Wer ein Tier rettet, verändert nicht die Welt. Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier."

Also bitte weiter zahlreich unterschreiben!!! Und nicht nur bei dieser Petition, sondern auch bei den vielen anderen Tierschutz-Petitionen!
 
Mami:

Du rennst bei mir offene Türen ein!

Ich hab das Pech oder das Glück ein Kind zu haben, was den "Pferdewirt und Bereiter " hat.

Neben einem Hochschulstudium mit "summa cum laude", was sie sich aber an die Wand schmieren kann.

Sie lebt vom Reitunterricht.
Und hat "sehen" gelernt. Mittlerweile.

Mir war in den 80iger schon kotzübel.

Nein, ich habe keine Ahnung. Vermutlich ist es ok, einem Pferd Sporen in die Seiten zu hauen, bis es blutet....und es dann auf einen Schlachttiertransport zu geben. Ohne Futter, ohne Wasser.
stundenlang.
Tageland.
Wenn der Transport ankommt, dann sind viele Pferde schon tot.

Es ist ekelhaft.
Einfach nur ekelhaft.
Wenn jemand dringend Pferdelfleisch essen will: geht regional beim Bauern.

Warum müssen Pferde, auch Rinder und Schweine, quer durch Europa zu ihrer Hinrichtung gekarrt werden um am Ende auf "Teutschen Tischen" zu landen?


Lg
B.
 
  • #10
Hab auch unterschrieben:(

Gerade läuft auf RTL Stern TV ein Bericht über Pferdetransporte.

Ich habe es gesehen, und mir blutet das Herz!!! :(

Wenn man bedenkt, dass die meisten dieser armen Pferde ihr Leben lang jeden Tag sehr hart für ihre Besitzer gearbeitet haben, bei großer Hitze und großer Kälte, unterernährt und mit Schmerzen, weil sich ja nie jemand um ihr Befinden kümmerte ... Und dann wird es diesen Tieren so "gedankt"? Wie unfassbar herzlos muss ein Mensch sein, um das fertigzubringen?!

Man kann Tiere doch nicht ihr Leben lang bis aufs Blut peinigen und ausnutzen, bis sie alt und krank sind und nicht mehr können, und sie dann eiskalt "entsorgen" und solchen unsäglichen Qualen aussetzen! Das ist barbarisch und einfach nicht fair!!! :mad:

Aber ob Arbeitstier oder nicht: Kein Tier hat es verdient, so schrecklich leiden zu müssen!

Wenn ich da meine Katzen sehe ... Die beiden würden nicht mal im Traum daran denken, für mich zu arbeiten oder sich überhaupt irgendwie nützlich zu machen! Im Gegenteil! Sie helfen überhaupt nicht im Haushalt, sind unglaublich faul und haben im Laufe der Zeit sogar schon das eine oder andere in der Wohnung beschädigt oder zerstört!

Aber ich liebe sie trotzdem über alles, hege und pflege sie, damit sie ein besonders schönes, glückliches und langes Leben haben!

Womit sie das "verdient" haben? Keine Ahnung! Aber sie müssen sich zum Glück nichts "verdienen", sondern bekommen auch so jeden Tag ihr Futter!!!

Unendlich viele Nutz- und Arbeitstiere auf dieser Welt werden aber furchtbar schlecht behandelt, obwohl sie den Menschen so viel Gutes tun!

Ich finde, dass wir Menschen den Nutz- und Arbeitstieren unglaublich viel Respekt und Dankbarkeit schulden! Sie sollten dementsprechend gut behandelt werden und nicht leiden müssen!!!
 
  • #11
Mami:

Du rennst bei mir offene Türen ein!

Ich hab das Pech oder das Glück ein Kind zu haben, was den "Pferdewirt und Bereiter " hat.

Neben einem Hochschulstudium mit "summa cum laude", was sie sich aber an die Wand schmieren kann.

Sie lebt vom Reitunterricht.
Und hat "sehen" gelernt. Mittlerweile.

Mir war in den 80iger schon kotzübel.

Nein, ich habe keine Ahnung. Vermutlich ist es ok, einem Pferd Sporen in die Seiten zu hauen, bis es blutet....und es dann auf einen Schlachttiertransport zu geben. Ohne Futter, ohne Wasser.
stundenlang.
Tageland.
Wenn der Transport ankommt, dann sind viele Pferde schon tot.

Es ist ekelhaft.
Einfach nur ekelhaft.
Wenn jemand dringend Pferdelfleisch essen will: geht regional beim Bauern.

Warum müssen Pferde, auch Rinder und Schweine, quer durch Europa zu ihrer Hinrichtung gekarrt werden um am Ende auf "Teutschen Tischen" zu landen?

Lg
B.

Pferdewirt und Bereiter? Ich habe nur sehr vage Vorstellungen, was diesen Beruf angeht.

Aber es kann natürlich nicht angehen, "einem Pferd Sporen in die Seiten zu hauen, bis es blutet....und es dann auf einen Schlachttiertransport zu geben. Ohne Futter, ohne Wasser"!!! DAS ist pure Barbarei!

Keinem Tier sollte so etwas angetan werden!!!

Diese grausamen Schlachttiertransporte sind einfach nur furchtbar! Und etliche Tierschutzorganisationen kämpfen ja schon lange für ein Verbot!

Auch da gebe ich die Hoffnung nicht auf! Es gibt zum Glück immer mehr Menschen, die DAS nicht wollen!!!

Ich halte es für unrealistisch, darauf zu hoffen, dass in absehbarer Zeit ein Großteil der Menschheit zu Vegetariern oder gar Veganern werden wird. Aber ich halte es für absolut sinnvoll und realistisch, dafür zu kämpfen, dass es den Schlachttieren, den Milchkühen, den Legehennen, den Lasteseln, den Zugpferden und all den anderen Tieren, die wir Menschen zu Nutz- und Arbeitstieren gemacht haben, irgendwann besser geht!!!

Die Menschheit schuldet diesen Tieren so unendlich viel!!! Wahrscheinlich wäre die rasante Entwicklung der Menschen ohne Nutz- und Arbeitstiere gar nicht möglich gewesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
Ich finde allein schon die Tatsache schlimm das Tiere welche auch immer durch den halben Kontinent gefahren werden um irgend woanders billig verschachert oder "bearbeitet" zu werden..
Die Zustände die dann auf Transporten herrschen sind nochmal ein ganz anderes schreckliches Thema..ich erinner mich an Kühe die an den Hörnern aufgehangen wurden um auf Schiffe verladen zu werden, manchen Riss das Horn und spaltete die Schädeldecke, sie klatschen Metertief auf den Asphalt..

Fängt bei Kleinsttieren wie Krabben an und endet..nun heute hat man es wieder im Tv sehen dürfen. Altes Thema, altes Leid...:(

Krabben werden von der Nordsee nach Afrika/Marokko oder Polen gebracht zum pulen, bevor sie hier auf Fischmärkten oder von Nordsee und co an der Theke zu haben sind. Wissen auch die Wenigsten..ich gehe nie wieder zu Nordsee, ich esse Krabben nur Fangfrisch wenn ich an der See bin.

Pedition unterzeichnet und man kann garnicht genug darauf Aufmerksam machen wie wichtig es ist Regionale Produkte besonders wenn es ums Fleisch geht zu verwenden, sich gründlich zu Informieren...
 
  • #13
unterzeichnet!
Grausam :(
 
  • #14
grausam, ja. alles was mit fleischindustrie zu tut´n hat! kuckt mal in die geflügelmast deutscher ställe:mad::mad::mad:
 
Werbung:
  • #15
Hab auch unterschrieben.
 
  • #16
Ich habe auch unterschrieben.

Mein Pony kam Anfang der Neunziger Jahre als junges Pferd aus Polen auf einen Schlachttransport. Irgendjemand mit einem großen Herzen hatte ihn an der Zwischenstation in Deutschland von dort runtergekauft, aufgezogen, ausgebildet und weiterverkauft. 5-jährig kam er dann zu uns und zum Glück wurde uns von seinem Schicksal erzählt, ansonsten hätte uns sein Verhalten wohl schon oft verwundert und zur Verzweiflung gebracht.

Er hat an den Hinterbeinen viele lange und dicke Narben. In einen Anhänger verladen läßt er sich bis heute nicht. Einmal mussten wir es, da er sich beim ausreiten verletzt hatte und nur auf 3 Beinen stand. Die Tierärztin musste ihn 2x sedieren und mit 6 Erwachsenen haben wir dann das 400-kg-Pferdchen in den Anhänger geschoben. Das Geräusch von laufenden Hufen im Anhänger oder das Geräusch eines fahrenden Anhängers versetzt ihn in Angst. Fremde Männer werden von ihm grundsätzlich als gefährlich eingestuft und Druckaufbau beantwortet er generell mit Gegendruck. Würde ihn jemand schlagen, dann könnte ich für nichts garantieren.

Aber solange die EU noch die Fahrten von Lebendvieh durch halb Europa subventioniert, wird sich vermutlich auch nichts an den Transporten ändern!
 
  • #17
Habe natürlich auch unterschrieben


Liebe Grüße

Susann
 
  • #18
Vielen Dank! Jede Unterschrift hilft!!!
 
  • #19
Unterschrieben.. :(
 
  • #20
Unterschrieben und auf FB veröffentlicht.
 

Ähnliche Themen

Zwillingsmami
Antworten
7
Aufrufe
1K
Baset
Baset
BlackShadow74
Antworten
14
Aufrufe
1K
Kitana09
Kitana09
ElfiMomo
Antworten
8
Aufrufe
844
Felidae_1
F
Romeos Liebling
Antworten
12
Aufrufe
1K
premurosa
premurosa
Nula
Antworten
4
Aufrufe
480
Susi Sorglos
Susi Sorglos

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben