Petition Abschuss von Haustieren

  • Themenstarter Julia1
  • Beginndatum
A

Werbung

Ich werde auch ne Petition anstreben.

Das Hunde- und Katzenbesitzer deren Tiere gewildert haben oder das Wild verstört haben eine Geldstrafe von mind. 10.000 € bezahlen müssen.

Leute solche Petitionen gibt es seit 1945 schon in unregelmäßigen Abständen. Bisher ist dabei und wird dabei nichts rauskommen.

Gruß TukTuk
 
Ich werde auch ne Petition anstreben.

Das Hunde- und Katzenbesitzer deren Tiere gewildert haben oder das Wild verstört haben eine Geldstrafe von mind. 10.000 € bezahlen müssen.

Leute solche Petitionen gibt es seit 1945 schon in unregelmäßigen Abständen. Bisher ist dabei und wird dabei nichts rauskommen.

Gruß TukTuk

Vielen Dank für deine Unterstützung!:stumm:
Dank Leuten wie dir, die es nicht nötig haben zu unterschreiben, finden viele solcher Petitionen leider kein Gehör!
 
unterschrieben :)
 
Vielen Dank für deine Unterstützung!:stumm:
Dank Leuten wie dir, die es nicht nötig haben zu unterschreiben, finden viele solcher Petitionen leider kein Gehör!

kann ja auch unter umständen so sein, dass es leute gibt, die petitionen nicht unterschreiben, weil sie dagegen sind.
 
kann ja auch unter umständen so sein, dass es leute gibt, die petitionen nicht unterschreiben, weil sie dagegen sind.

Die gibt es natürlich auch.
Aber TukTuk hat sich ja so geäussert als wären Petitionen generell Mist.
Es ging ja nicht um diese eine.
 
Ist fast ein wenig dreist

Ich werde auch ne Petition anstreben.

Das Hunde- und Katzenbesitzer deren Tiere gewildert haben oder das Wild verstört haben eine Geldstrafe von mind. 10.000 € bezahlen müssen.

Leute solche Petitionen gibt es seit 1945 schon in unregelmäßigen Abständen. Bisher ist dabei und wird dabei nichts rauskommen.

Gruß TukTuk

Was heisst "verstört"? Wieviel müssen dann die Treiber bezahlen welche das Wild im Oktober aufscheuchen und die Jäger welche es abknallen? Mal ernsthaft gefragt!?
 
Werbung:
Was heisst "verstört"? Wieviel müssen dann die Treiber bezahlen welche das Wild im Oktober aufscheuchen und die Jäger welche es abknallen? Mal ernsthaft gefragt!?


Na, warum muss denn in Deutschland bzw. Europa überhaupt gejagt werden? Weil unsere Ur-Großväter meinten die letzten Bären und Wölfe und Luchse abknallen zu müssen, weil diese bösen bösen Tiere ja das wertvolle Vieh gerissen haben und sogar Menschenfresser angeblich waren.

Ich hänge gerne meine Waffen und meinen Jagdhund und Greifvogel an den Nagel und dann warten wir mal 5 Jahre, meinste was ihr vermeintlichen Tierschützer die gar keine Ahnung von der Materie haben nach den Jägern schreien werdet, weil eine Tierseuche nach der anderen über den Wildtierbestand wegfegt, der Verbiss auf den Feldern an Bäumen so groß ist das ganze Felder nicht mehr geerntet werden können. Wildschweine in Vorgärten rumwühlen, Kanine die Gräber auf Friedhöfen leerfressen. 100te tote Kaninchen auf den Feldern liegen weil sie an der Chinaseuche verreckt sind.

Aber hauptsache schön sein ****** aufmachen wenn die Herbst die Treibjagden auf Wildschweine wieder losgehen und dabei nicht wissen das Wildschweine mit oder ohne Jäger ne Vermehrungsrate von bis zu 300 % haben.

Zumal das reine abmetzeln von unschuldigen und wehrlosen Tieren ein Minderheitsbestandteil der Aufgaben eines Jäger sind.

Die Hauptaufgaben neben der Hege des Wildes und der Pflege des Waldes ist und bleibt die Wildtiere vor Haustieren zu beschützen und Seuchen zu bekämpfen.

Ja, wir Jäger sind richtige Monster wir füttern sogar Wildtiere damit sie im Winter nicht verhungern müssen, damit wir sie im nächsten Herbst abknallen dürfen. Weil wir es einfach nur geil finden Tiere zu töten! Für uns gibt es nichts geileres als Katzen abzuknallen oder Hunde und vorher den Besitzern zu drohen!

Und genau aus diesem Grund weil der Petitionsteller keine Ahnung hat, werde ich die Petition auch nicht unterschreiben!

Gruß TukTuk
 
Ähhhh, aber in dieser Petition wird doch nur von Haustieren geredet und nicht von Wildtieren.:confused:
 
  • #10
Aber hauptsache schön sein ****** aufmachen wenn die Herbst die Treibjagden auf Wildschweine wieder losgehen und dabei nicht wissen das Wildschweine mit oder ohne Jäger ne Vermehrungsrate von bis zu 300 % haben.

Ah mein Lieblingsthema.
Gegenfrage: Warum vermehren sich die Wildschweine denn so rasant?
Weil man munter die Leitbachen abknallt, die im Normalfall als einzige in der Rotte Junge bekommen und verhindern das viel zu junge weibliche Tiere begattet werden.
Ohne Leitbache keine Ordnung in der Rotte mehr und damit wird diese gesprengt und die Keiler begatten viel zu junge Tiere die dann natürlich Unmengen an Jungen werfen.
Früher bekamen Wildschweine einmal im Jahr Junge, heute bis zu dreimal.
Ein hausgemachtes Problem.

Edit: Offtopic, aber juckte mir gerade so in den Fingern
 
  • #11
Ich denke, die Lobby der"Jäger" ist einflußreich genug,nun sollte endlich auch einmal Partei für die vielen Hunde und Katzen,die alljährlich von übereifrigen Jagdgenossen sinnloserweise niedergeballert werden,ergriffen werden. Das Image der Jäger ist mittlerweile so tief gesunken, dass die Jägerschaft gut daran täte ihren eigentlichen Aufgaben als Heger und Pfleger von Tier und Wald wieder vermehrt nachzukommen. Auch mir ist völlig klar, dass der Wildbestand ausgeglichen sein muß und sich nicht uferlos vermehren kann. Doch das teilweise aus purer Lust betriebene Treiben und Jagen und Niedermetzeln von wehrlosen Geschöpfen in geselliger Männerrunde (sogenannte Jagdgesellschaften) hat nichts mehr mit HEGEN und achten von anderen Kreaturen, wie Hunde und Katzen, zu tun.
Und deshalb habe ich diese Petition auch unterschrieben.
LG Lilliput
 
  • #12
jetzt müssen nur noch 48537 leute das auch so sehen, dann wird darüber beraten.
 
  • #13
Na, warum muss denn in Deutschland bzw. Europa überhaupt gejagt werden? Weil unsere Ur-Großväter meinten die letzten Bären und Wölfe und Luchse abknallen zu müssen, weil diese bösen bösen Tiere ja das wertvolle Vieh gerissen haben und sogar Menschenfresser angeblich waren.

Ich hänge gerne meine Waffen und meinen Jagdhund und Greifvogel an den Nagel und dann warten wir mal 5 Jahre, meinste was ihr vermeintlichen Tierschützer die gar keine Ahnung von der Materie haben nach den Jägern schreien werdet, weil eine Tierseuche nach der anderen über den Wildtierbestand wegfegt, der Verbiss auf den Feldern an Bäumen so groß ist das ganze Felder nicht mehr geerntet werden können. Wildschweine in Vorgärten rumwühlen, Kanine die Gräber auf Friedhöfen leerfressen. 100te tote Kaninchen auf den Feldern liegen weil sie an der Chinaseuche verreckt sind.

Aber hauptsache schön sein ****** aufmachen wenn die Herbst die Treibjagden auf Wildschweine wieder losgehen und dabei nicht wissen das Wildschweine mit oder ohne Jäger ne Vermehrungsrate von bis zu 300 % haben.

Zumal das reine abmetzeln von unschuldigen und wehrlosen Tieren ein Minderheitsbestandteil der Aufgaben eines Jäger sind.

Die Hauptaufgaben neben der Hege des Wildes und der Pflege des Waldes ist und bleibt die Wildtiere vor Haustieren zu beschützen und Seuchen zu bekämpfen.

Ja, wir Jäger sind richtige Monster wir füttern sogar Wildtiere damit sie im Winter nicht verhungern müssen, damit wir sie im nächsten Herbst abknallen dürfen. Weil wir es einfach nur geil finden Tiere zu töten! Für uns gibt es nichts geileres als Katzen abzuknallen oder Hunde und vorher den Besitzern zu drohen!

Und genau aus diesem Grund weil der Petitionsteller keine Ahnung hat, werde ich die Petition auch nicht unterschreiben!

Gruß TukTuk

ohne die Jäger würde es diesen hohen Wildbestand garnicht geben
denn durch die Winterfütterung und durch das Aussetzen z.B junger Fasane wird der Wildbestand künstlich hoch gehalten
und getz sag nich das es nich so ist
ich habe selber jahrelang an den Winterfütterungen teilgenommen
mit natürlicher Auslese hätten wir wesentlich weniger Wild
und die Chinaseuche tritt immer dann auf wenn es zu viele Kanninchen gibt
ist also auch ne natürliche Auslese
und wenn es eh zuviel Wild gibt macht es doch nix wenn Katz und Hund sich ihren Teil holen ?
aber diese Diskusionen führen eh zu nix da unser Staat auf die Einnahmen durch die Jägerschaft nich verzichten will
das hatten wir alles vor 20 Jahren schon mal
klar würden die Tiere erst mal den Wald ruinieren aber irgendwann gäbe es wieder ein natürliches Gleichgewicht angepasst an unser Ökosystem
nur müssten wir dann auf Wald und Natur so wie wir es kennen verzichten und das wollen die wenigsten
und die Bauern wären auch nich begeistert
also wird es auch weiter Jäger geben von heut auf morgen kann man sie eh nich abschaffen
 
  • #14
zumindest ist jagd noch ein schonendere bewirtschaftung von tieren, wenn man dagegen die konventionelle tierzucht betrachtet.

@Purnimo

wenn du so für natürliche auslese bist, dann setz dich doch gleich noch dafür ein, dass nichts mehr gegen tollwut gemacht wird. minimiert ja auch auf natürliche weise den wildbestand.

es ist nun mal tatsach, dass zurück zur natur nicht geht. dann müßten die meisten auf ihr schickes eigenheim im grünen verzichten, straßen zurückgebaut werden und natürlich die raubtiere wieder angesiedelt werden. das wird sich aber kaum durchsetzen. den dafür genießen wir menschen die bequemlichkeiten zu sehr, die das moderne leben bietet.
 
Werbung:
  • #15
ich habe nicht gesagt das ich dafür bin sondern das es so ist :)

und ich weiss sehr wohl das es kein zurück zur Natur gibt
allerdings finde ich den Abschuss von Haustieren in 98% aller Fälle überflüssig
ich sehe aber auch die Gefahr das die Hundehalter garnet mehr auf ihre Hunde achten wenn's ein grundsätzliches Schussverbot für Haustiere gibt

trotzdem bin ich für ein Schussverbot was Haustiere angeht
 
  • #16
ich schubse hier mal...die Mitzeichnungsfrist ist fast vorbei.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
30
Aufrufe
5K
May
M
Nula
Antworten
4
Aufrufe
463
Susi Sorglos
Susi Sorglos
D
Antworten
0
Aufrufe
2K
Dany28
D
S
Antworten
0
Aufrufe
634
schokolala
S
shiny
Antworten
12
Aufrufe
13K
Rani
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben