Petfun-Teile zu Catwalk KB dazu kaufen, geht das?

  • Themenstarter irlandfan
  • Beginndatum
irlandfan

irlandfan

Forenprofi
Mitglied seit
28. September 2008
Beiträge
17.394
Blöd, dass ich dafür extra ein Thema aufmache, aber ich muss aus gegebenem Anlass ganz schnell 2 neue Hängematten o.ä. zukaufen.

Der KB ist von Catwalk, ich möchte davon aber keine Teile kaufen, sondern lieber von Petfun.

Kann mir das jemand schnell beantworten, ob das ohne weiteres passend ist also von den Maßen des Stammes her?
 
A

Werbung

Spontan fällt mir dazu ein. Ich hab von jemanden mal ein Foto von einem Catwalk gesehen, mit Kirtstins-Hängemulden und von Kirstin im Vergleich zu Katzenglück, weiß ich, dass sie z.B. größere Gewindeschrauben nutzen.
Hört sich vielleicht kompliziert an, aber vielleicht hilft Dir das über Ecken. Es werden sich bestimmt noch Erfahrene dazu melden.
 
Auf Kirstins bin ich auch gerade gestossen, denn entweder ich bin zu blöd oder bei Petfun kann man gar keine einzelnen Hängematten für den KB bestellen?:confused:
 
Danke, das hatte ich tatsächlich übersehen, dass ich nicht nur den Bezug kaufen kann. Ich habe jetzt bestellt, dauert allerdings 2 - 4 Wochen und Shanna hat heute früh die beiden Übergangs-Liegemulden so vollgekotzt, dass die nicht mehr zu retten sind. :grummel:
 
schicken die von Profeline nicht innerhalb von 24 Std. ?
Meine Bestellungen hatte ich sofort nach einem Tag, wenn es doch schnell gehen soll.
 
schicken die von Profeline nicht innerhalb von 24 Std. ?
Meine Bestellungen hatte ich sofort nach einem Tag, wenn es doch schnell gehen soll.

Ich habe bei Petfun bestellt. *heul* ;) Bei ProFeline wären sie mir aber auch zu teuer gewesen.
 
Werbung:
Wenn das Loch zu klein ist, kannst Du es doch ganz einfach etwas weiter aufbohren, im Holz ist ja kein Gewinde - umgekehrt ist das nicht schlimm, es geht ja max. um 1-2 mm, das hält schon.

Ich verstehe allerdings nicht, warum Du keine Catwalk-Hängematte kaufen willst ... die sind doch wesentlich stabiler aus die von Petfun, da habe ich mal ausgebrochene Metallstangen (wo die Matte aufgehängt ist) erlebt :eek:
 
vielleicht kommen ja die Hängematten schneller - man kann ja hoffen.
Ich mag eigentlich nicht so lange Lieferzeiten, mir sind schon die Lieferzeiten von Tchibo zu lang. (ca. 1 Woche)
 
  • #10
Die von Catwalk sind mir im Moment zu teuer und da liegt schon seit 1-2 Jahren keiner mehr drin.

Meine Katzen sind nicht schwer, da dürfte es hoffentlich mit abgebrochenen Teilen kein Problem geben.
 
  • #11
Ich verstehe allerdings nicht, warum Du keine Catwalk-Hängematte kaufen willst ... die sind doch wesentlich stabiler aus die von Petfun, da habe ich mal ausgebrochene Metallstangen (wo die Matte aufgehängt ist) erlebt :eek:[/QUOTE]

Sind die Hängematten von Catwalk nicht genauso teuer :confused: und die Lieferzeiten genauso lange wie bei Petfun:confused:
 
  • #12
35,- bei Petfun, 59,- bei Catwalk und Kristins.;)
 
  • #13
Naja, da sag ich mal ganz böse, die Qualität macht eben den Preis :D Aber warum willst Du die nachkaufen, wenn eh keiner drin liegt :confused: Dann nimm doch gleich etwas anderes, z.B. eine Ebene mit Aufkantung oder nur ne Ausgleichsscheibe (das ist dann am billigsten :D)
 
  • #14
Naja, da sag ich mal ganz böse, die Qualität macht eben den Preis :D Aber warum willst Du die nachkaufen, wenn eh keiner drin liegt :confused: Dann nimm doch gleich etwas anderes, z.B. eine Ebene mit Aufkantung oder nur ne Ausgleichsscheibe (das ist dann am billigsten :D)

Es liegt ja nur keiner in den Catwalk-Hängematten;). Die Katzen haben die billigen Liegemulden NoName bevorzugt und diese heiß und innig geliebt. Und so schlecht wird Petfun nun ja wohl nicht sein. Und zu den Preisen sage ich nur, da muss nicht gleich teuer auch besonders gut sein, man verdient sich damit ja auch ganz gut sein Näschen.;) Die einen mehr, die anderen weniger.:rolleyes:
 
Werbung:
  • #15
Also ich habe eine Luxusmulde von Kirstin an einem Petfun, das geht - hilft Dir aber nicht wirklich.

Die Petfun-Hängematte habe ich gleich weggetan, da passt bei mir keiner rein. Die von Kirstin kann ich sehr empfehlen.
 
  • #16
Es liegt ja nur keiner in den Catwalk-Hängematten;). Die Katzen haben die billigen Liegemulden NoName bevorzugt und diese heiß und innig geliebt. Und so schlecht wird Petfun nun ja wohl nicht sein. Und zu den Preisen sage ich nur, da muss nicht gleich teuer auch besonders gut sein, man verdient sich damit ja auch ganz gut sein Näschen.;) Die einen mehr, die anderen weniger.:rolleyes:

Die Verarbeitung bei Catwalk erscheint mir höherwertiger als bei Petfun - ich kenne beide Systeme und kann mich mit Petfun nicht anfreunden ... aber das ist auch Geschmackssache. Und wenn die Katzen dies oder jenes nicht mögen, hat man eh schlechte Karten :D
 
  • #17
Na dann werde ich demnächst mal vergleichen und kann dann mitreden. Meine Drei sind ja zum Glück Hänflinge mit wenig Gewicht, da müssen die Teile einfach halten.
 
  • #18
Hallo irlandfan,

also die Luxushängemulde von Kirstin kann man nicht mit den "normalen " Hängematten" vergleichen. Wir haben mittlerweile allle Hängematten ausgetauscht, vergangene Woche die letzte. Die Hängemulde ist erheblich stabiler, ringsrum Holz, dickgepolstert und wird hier heiß und innig geliebt.

LG Pusim
 
  • #19
Wisst ihr was??? In Zusammenhang mit diesem tragischen Vorfallhttp://www.katzen-forum.net/kratzmoebel-und-co/100353-sind-haengemulden-ueberhaupt-katzensicher.html denke ich mittlerweile, die Luxushängemulden sind auch um Einiges sicherer. Heute konnte ich beim Pepe schon wieder beobachten, dass er im Übermut an den Holzflächen der Hängemulden ins Rutschen kam. Es geht dabei um die Coonie-Hängemulden vom Katzenglück-Deckenbaum. Das Holz ist lasiert und bietet nur ungünstigen Halt, wenn die Katzen so selbstvergessen übermütig den Baum hochklettern.
Ich werde die Hängemulden deswegen nicht abbauen (weil das auch meine finanzielle Situation nicht hergibt), bin aber sicher, die Luxushängemulden haben durch den rundum Holzrahmen und dem Stoff eine besser Sicherheit beim Klettern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #20
Wisst ihr was??? In Zusammenhang mit diesem tragischen Vorfallhttp://www.katzen-forum.net/kratzmoebel-und-co/100353-sind-haengemulden-ueberhaupt-katzensicher.html denke ich mittlerweile, die Luxushängemulden sind auch um Einiges sicherer. Heute konnte ich beim Pepe schon wieder beobachten, dass er im Übermut an den Holzflächen der Hängemulden ins Rutschen kam. Es geht dabei um die Coonie-Hängemulden vom Katzenglück-Deckenbaum. Das Holz ist lasiert und bietet nur ungünstigen Halt, wenn die Katzen so selbstvergessen übermütig den Baum hochklettern.

Die Sicherheit war der Hauptgrund bei unserem Austausch. Unser Mauro ist sehr aktiv und verspielt. Er hatte mit den Hängematten abenteuerliche Kletter- und Tobeexperimente gemacht.

LG Pusim
 

Ähnliche Themen

Paty
Antworten
8
Aufrufe
2K
Mala
Mala
Z
Antworten
12
Aufrufe
10K
Lassie
L
Schwerelos
Antworten
23
Aufrufe
3K
MagnifiCat
M
Sir Nick
2
Antworten
31
Aufrufe
11K
borderline
B
T
Antworten
0
Aufrufe
2K
Tante
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben