Petfun-Aufstieg; via Hängematte?

  • Themenstarter Moppelchen
  • Beginndatum
M

Moppelchen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. Dezember 2009
Beiträge
25
Hallo zusammen,

ich wälze gerade die Petfun Seiten und grüble, ob die Miezies tatsächlich über diese Hängemattenteile nach oben kommen. Mia liegt gerne sehr erhöht, daher habe ich überlegt, ob ich einen Deckenkratzbaum mit unten 2 Hängematten und oben 1 Kuschelbett bestellt. Nur frage ich mich, ob die Hängematten als Aufstiegshilfe nicht zu wackelig sind.

Momentan steht hier ein Billigheimer Deckenspanner mit festen Platten als Aufstieg zu einer Schlafhöhle, das klappt problemlos. Die Höhle wird zwar nicht als Höhle sondern nur als Plattform zum Vogelfernsehen genutzt, aber das ist ja eigentlich egal.

Was sagen die Experten??

LG
Moppelchen
 
A

Werbung

Wir haben die gesteppten Hängematten und sie hüpfen problemlos von den Hängematten aufs nebenstehende Regal. Als der Kratzbaum neu war (wir hatten vorher auch nur einen kleinen wackeligen), haben wir allerdings noch eine zusammengefaltete Decke auf die Hängematten gelegt, um ihnen ein wenig mehr Sicherheit zu geben.
 
Hallo zusammen,

ich wälze gerade die Petfun Seiten und grüble, ob die Miezies tatsächlich über diese Hängemattenteile nach oben kommen. Mia liegt gerne sehr erhöht, daher habe ich überlegt, ob ich einen Deckenkratzbaum mit unten 2 Hängematten und oben 1 Kuschelbett bestellt. Nur frage ich mich, ob die Hängematten als Aufstiegshilfe nicht zu wackelig sind.

Momentan steht hier ein Billigheimer Deckenspanner mit festen Platten als Aufstieg zu einer Schlafhöhle, das klappt problemlos. Die Höhle wird zwar nicht als Höhle sondern nur als Plattform zum Vogelfernsehen genutzt, aber das ist ja eigentlich egal.

Was sagen die Experten??

LG
Moppelchen


Vielleicht stell ich mich gerade ein bisschen blöd an, aber warum sollen die Katzen denn über die Hängematte nach oben kommen? Zum hochklettern ist doch die Säule, oder nicht? Meine drei hüpfen nie von einem Brett zum anderen, die klettern nur an den Säulen... deswegen haben wir nur noch ein Brett am Kratzbaum :D

Grüßle!
 
Ich hab auch den Kratzbaum von Petfun, meine klettern meistens über die Säule rauf.

Sie haben aber auch kein Problem von den Hängematten rauf zu kommen. Sie haben sich nur am Anfang ein bisschen blöd angestellt.
 
Wenn es ältere/alte Tiere sind, würde ich keine Hängematten dafür planen.
Ansonsten ist es Geschmacksfrage .. es gibt durchaus Katzen, die nicht an Säulen hoch und auf Wackliges runterspringen wollen, die Hängematten generell nicht mögen, ungern auf ganz weichen Polstern schlafen usw.

Wenn es finanziell drin ist, würde ich eher 2 Betten und 2 Matten nehmen, aber vorerst nur 1 Matte einbauen. Erst wenn die Matten der Renner sind würde ich die 2. Matte später hinzufügen oder statt eines Bettchens nehmen.
 
Mein Dreibeinchen Xena kommt auch problemlos über die Hängematten nach oben. Habe einen Wagner-Baum hier, bei dem die beiden obersten Ebenen Hängematten sind und sie liebt die allerhöchste. Außerdem gibt es ja noch den Holzrahmen, auf dem man stehen und sitzen kann - haben meine Fellis zumindest beschlossen. :D
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben