Pet-Fun Fensterbankliege kommt nicht gut an :(

Fibo

Fibo

Forenprofi
Mitglied seit
25. September 2009
Beiträge
1.044
Ort
Freiburg i.Brsg.
Hallo,

ihr kennt doch sicher die Pet-Fun Fensterbankliegen. Diese hier:
http://shop.petfun.de/de/zusatzartikel/zusatzartikel/fensterbankliege.html

Leider wird sie von meinen Katzen gar nicht benutzt. Ich hab auch 2 solche Liegeflächen in der Art an meinem Kratzbaum. Dort werden auch nur die Hängematten benutzt :(

Ich hab den Kratzbaum jetzt ca 5 Monate. Meint ihr sie gehen da noch irgendwann rein? Also wenn ich ne Katze wäre, würde ich mich da sofort reinlegen :) Ich hoffe mal, dass sie die Liegeflächen im Winter benutzen, eine ist direkt über der Heizung...
 
Werbung:
C

Cat on the moon

Gast
Hm, meine Mädels lieben diese Bettchen (und die Hängematten auch :) ). Ich drück die Daumen, dass deine sie auch bald annehmen. Wenn nicht und du was abgeben möchtest - ich stehe SOFORT bereit, kurze PN mit Preisvorstellung genügt!
 
shymna

shymna

Forenprofi
Mitglied seit
11. Februar 2011
Beiträge
1.385
Alter
39
Ort
NRW
Hallo
ja unsere Fellnasen sind schon manchmal eigen. Finde diese Liegen auch total Klasse - auch wenn Pet Fun für mich momentan unerschwinglich ist.
 
Usambara

Usambara

Forenprofi
Mitglied seit
3. Dezember 2008
Beiträge
32.657
Bei uns ist die Liege immer in Beschlag!
Hängematten werden sowieso geliebt!!

Warte mal ab, bis sie erst mal dahinterkommen, was Komfort ist!:D
 
N

Nicht registriert

Gast
Leider wird sie von meinen Katzen gar nicht benutzt. Ich hab auch 2 solche Liegeflächen in der Art an meinem Kratzbaum. Dort werden auch nur die Hängematten benutzt :(

Haben die Bettchen einen Rand? Harten Rand, weichen Rand?


Ich hab den Kratzbaum jetzt ca 5 Monate. Meint ihr sie gehen da noch irgendwann rein? Also wenn ich ne Katze wäre, würde ich mich da sofort reinlegen :) Ich hoffe mal, dass sie die Liegeflächen im Winter benutzen, eine ist direkt über der Heizung...

Ein gutes Beispiel dafür, daß die Geschmäcker von Mensch und Tier unterschiedlich sind ;)

Deshalb schreibe ich ja immer wieder, daß man teure Kratzbäume erst dann kaufen sollte, wenn man die Vorlieben der Tiere kennt. Der schönste Kratzbaum nützt ja nichts, wenn die Tiere andere Dinge lieben.
Es gibt ja Bodenkatzen, Springkatzen, Laufkatzen, NurliegeKatzen, Einkuschelkatzen etc. Danach sollte man dann den Kratzbaum zusammenstellen.
 
Fibo

Fibo

Forenprofi
Mitglied seit
25. September 2009
Beiträge
1.044
Ort
Freiburg i.Brsg.
Ja, die Bettchen haben einen Rand, der ist ziemlich weich. Ich versteh die beiden echt nicht. Sie schlafen meistens eingeringelt :) Da wäre das Bettchen geradezu ideal, da kann man sich nämlich schön einmümmeln :p

Auf dem Schrank habe ich bspw. einen Katzensessel stehen, der war über Monate dauerhaft in Beschlag, im Moment wird er aber auch nicht mehr genutzt. Vielleicht entdecken sie ja noch die Bettchen für sich :)
 
shymna

shymna

Forenprofi
Mitglied seit
11. Februar 2011
Beiträge
1.385
Alter
39
Ort
NRW
was ich mal gemacht habe als meine etwas was ich gekauft hab überhaupt nicht annehmen wollte war ein bissl Katzenminze dran gemacht oder diese Baldian Mäuse draufgelegt - danach war es heiss begehrt.
 
AvonMiau

AvonMiau

Forenprofi
Mitglied seit
26. Juli 2011
Beiträge
1.603
Ort
Schlangenbad
manchmal hilft auch Zeit. Ich hatte Kisha mal ganz am Anfang eine Kuschelhöhle gekauft, die sie nie angeschaut hatte...seit kurzem pennt sie mit Vorliebe drin

Kauf nun sogar noch weitere, da beide Katzen irgendwie etwas besitzergreifend sind und ich mal sicherheitshalber mehr aufstellen werde^^
 
Brombeerlila

Brombeerlila

Forenprofi
Mitglied seit
30. April 2011
Beiträge
5.109
meine zwei liiiieben diese dinger auch abgöttisch.
besonders das, das ich am balkon installiert hab.
was den kratzbaum angeht sich die zwei total verschieden.
feiv liegt nur den liegen, milou liegt nur in den bettchen.
denke mal, dass kommt einfach auf den geschmack der miez an ;)
 
Anky

Anky

Benutzer
Mitglied seit
11. August 2010
Beiträge
98
Ort
Oberlausitzer Bergland
  • #10
Hier werden Liege- und Schlafplätze nicht angeschaut, wenn sie nach "Hersteller" duften. Ich wasche sie immer alle erst und benutze sie dann für mich als Sofa Kissen.
Nach ein paar Wochen werde sie dann angenommen. :rolleyes:
 
C

chiara

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
14.200
Alter
46
Ort
Hauptstadtrockerin
  • #11
Hier werden Liege- und Schlafplätze nicht angeschaut, wenn sie nach "Hersteller" duften. Ich wasche sie immer alle erst und benutze sie dann für mich als Sofa Kissen.
Nach ein paar Wochen werde sie dann angenommen. :rolleyes:

Entweder so oder Klamotten drumwickeln, damit's Euren Geruch annimmt... Meine haben um's Verrecken den neuen KB nicht haben wollen - hab in die Bettchen dann immer mal wieder den ein oder anderen dreamy reingetan... Nun, ... sagen wir so, wenigstens einer hat's kapiert.

Ganz heißer Tipp:
Hier ist alles begehrt, von dem ich denke sie mögen's net oder nimmer... Just in dem Moment wo ich darüber anfange nachzudenken, ob's weggeräumt werden kann, wird genau das Körbchen/die Decke, Waschkorb/was auch immer zum absoluten Lieblingsplatz erkoren ;)
 
Werbung:
Fibo

Fibo

Forenprofi
Mitglied seit
25. September 2009
Beiträge
1.044
Ort
Freiburg i.Brsg.
  • #12
Ich hab letzte Woche irgendwann die Fensterbankliege abmontiert und nur das Bettchen auf einen mittelhohen Schrank im Flur gelegt. Dort lag es dann unbeachtet und ich wollte es schon weg tun. Gestern komm ich nach Hause, und hör schon den Kater im Flur irgendwo runterspringen zur Begrüßung. Ich dacht schon: "Kann doch nicht sein, dass der in dem Bettchen war"....Tatsache, nach der Begrüßung hat er sich wieder auf den Schrank gemacht und ins Bett gelegt :aetschbaetsch1:

Heute morgen wollte dann seine Schwester auch mal da rein. Muss man ja dann auch sehen, was der Kater da tolles entdeckt hat. Und zack gingen schon die Streiterein los, wer denn jetzt in dem vorher so ungeliebten Bettchen liegen darf :)

Jetzt nehm ich noch eins vom Kratzbaum runter und leg das noch auf den Schrank im Schlafzimmer, dann hat jeder eins ;)

Nur was mach ich dann mit der freien Holzfläche am Kratzbaum, auf dem das Bettchen war? Jemand ne Idee? Kann man diese Holzflächen auch einfach aus dem KB rausnehmen, so dass die beiden Elemente der Kratzsäule direkt miteinander verbunden sind, ohne das Brett dazwischen, oder geht das bei pet-fun Bäumen nicht?
 

Ähnliche Themen

Highlandcats
Antworten
10
Aufrufe
2K
carsten69
carsten69
E
Antworten
21
Aufrufe
2K
Evelyn-DN
E
Fibo
Antworten
19
Aufrufe
2K
TinTin
TinTin
V
Antworten
12
Aufrufe
1K
biene78

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben