Pestigon Flohmittel - Erfahrungen???

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
E

Ela23

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. Juli 2012
Beiträge
175
Ort
Graz
Guten Morgen liebe Foris!

Ich hab da mal eine Frage:

Meine zwei Katzen + unser Hund leiden zurzeit unter Flohbefall. Ich war gestern bei einer Tierärztin um ein Flohmittel zu besorgen. Sie gab mir das "Pestigon für kleine Hunde 2-10 Kg" und meinte, dass ich das ruhig auch meinen Katzen geben kann.

Nach Recherche im Internet habe ich gesehen, dass im Pestigon für Katzen 50ml drin sind und für "kleine Hunde" 67 ml. Nun weiß ich nicht, ob ich das wirklich meinen Katzen geben kann, zumal ich dieser TÄ nicht wirklich vertraue. Meine TÄ ist zurzeit leider auf Urlaub. Könnt ihr mir weiterhelfen bzw. habt ihr schon Erfahrungen mit Pestigon (egal ob für Katze oder Hund) gemacht???
 
Werbung:
Jorun

Jorun

Forenprofi
Mitglied seit
5. Oktober 2010
Beiträge
8.056
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Ist der selbe Müll wie Frontline, ergo, lass es sein.

Für Katzen gibts die Capstar Program Kombination. Wirkt sehr gut und zuverlässig.
Program gibts auch für Hunde.
 
N

Nicht registriert

Gast
Wie schwer sind deine Katzen denn? In der Packungsbeilage für Katzen steht was von 7,5 bis 15 mg pro kg. Die ganze Hundepipette würde ich nur geben, wenn das dann aufgeht, also deine Katzen über 4,5 kg wiegen. Wenn nicht, Dosis anpassen.

Grundsätzlich: Immer lieber noch mal beim Tierarzt (bzw. in deinem Fall bei einer anderen Tierärztin) abklären, ich will da keine Verantwortung übernehmen, falls was schiefgeht ;)

Pestigon ist im Endeffekt das gleiche wie Frontline, da wirst du wahrscheinlich mehr Erfahrungsberichte finden.
Ich würde eher zu Program und Capstar greifen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
2K
M
Miss_Katie
Antworten
14
Aufrufe
6K
Miss_Katie
Miss_Katie
G
Antworten
7
Aufrufe
16K
NalaMogli
NalaMogli
P
Antworten
0
Aufrufe
2K
pfotenhieb
P
Inki
Antworten
9
Aufrufe
16K
Morella
Morella

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben