persönlicher weckruf - auch eine einstellung der zeit möglich??

• Themenstarter Themenstarter mia.
  • Beginndatum Beginndatum
mia.

mia.

Erfahrener Benutzer
hallo ihr lieben!

ich bin etwas verzweifelt..
es könnte etwas ausschweifen:
kurz gefasst: naya weckt mich morgens gegen halb 6 (!!!!) mit einem wilden miiiiaaaau, mau mau, miau.... rrr... miiiiaaaaauuu mau..

und ich muss nunmal frühstens um 6 raus.
und mein schlaf ist nicht der beste, ich wach oft nachts auf, auch mal weil mein kater fynn kuscheln will 🙂 und das mit allen mitteln!
aber meistens weil mein schlaf einfach schlecht ist, deshalb bin ich morgens froh um jede minute..

hier meine frage: kann ich meiner kleinen naya dieses gepiense abgewöhnen???? oder wenigstesn um 6 und danach angewöhnen?
wahrscheinlich nicht, stimmts? katzen haben einen halt voll im griff:grummel:

kurz zu den umständen: die beiden müssen im moment drin bleiben, ich bin zu der familie meiner besten freundin gezogen, und deshalb befinden sie sich grade in einem großen zimmer, und dürfen vorallem nicht ganz raus, das finden die natürlich ziemlich...scheiße...aber leider geht das im moment nicht anders :-(

und ich nehme mal an: ich muss da jetzt auch durch, dass sie arg anhänglich und unuzufrieden sind, stimmts?

A

Werbung

Ich will ja nicht fabulieren, aber manchmal scheint es, als würde Mariechen sehr genau verstehen, wenn ich eine Weckzeit abends anmelde...
Und morgens des Amtes waltet, so als staatlich geprüfter Morgen-Miiieper 😀

Zugvogel

Tja, da musst du jetzt gaaanz tapfer sein😛

Ich denke, das ist halt jetzt so wegen dem Umzug, wahrscheinlich ist ihr total langweilig und kann es kaum erwarten bis du aufstehst.

Ich hatte das auch, muss erst nach 7 raus und meiner hat allen Ernstes versucht, mich um PUNKT 6:23 jeden morgen raus zu plärren - und wenn wir am Abend davor mal weg waren, zur Strafe gleich doppelt so laut.

Am besten nicht aufstehen, nicht nachgeben. Ich hab 3 Wochen konsequent das Radio angestellt und bin liegen geblieben. Jetzt ist Ruhe im Karton, und aufsgestanden wird, wenn ICH es sage. :aetschbaetsch2:

Ach wie schön, ich bin nicht allein...hatte hier auch vor ein paar Tagen das Thema, bei mir funktioniert es halbwegs mit müde spielen am abend, da können sich meine zwei Racker so richtig auspowern :omg:

Hallo mia.
Erstmal: Wunderschöne Fellnasen hast Du da!

Zum Thema: Meiner weckte mich in der Anfangszeit auch, aber nicht um 5:30, nicht um 4:30, sondern schon um 3:30h! Leider auch nicht mit einem lieben Maunz, sondern mit Türe-Kratzen,Schränke-Kratzen,Schubladen-Kratzen,Tapete-Kratzen,Dosi-treten. Doch langsam haben wir es immer weiter hinausgezögert, habe mit Clickertraining bekommen, hatte in der starken Anfangszeit immer etwas Fressi im Schlafzimmer stehen und was soll ich sagen: Mittlerweile steht Katerchen erst auf, wenn Mami das KaKlo und den Futternapf schnappt und die Zimmertür öffnet.
Immer schön step-by-step. Wenn ich es um mehr als 3h in 2-3 Wochen regulieren konnte, schaffst Du das bestimmt mit der halben Stunde ganz schnell. Neben Klickertraining sind bei mir Anfangs -teilweise heute noch- Kissen oder Socken oder Hosen oder sonstiges weiches, griffbereites geflogen. Hatte er schnell kapiert.
Obwohl es ja auch die Hartnäckigen Fäll(ch)e👎 geben soll...da muss man durch:dead:

hallo ihr lieben.

Gott sei dank habt ihr das auch! ich hatte schon sehr angst, dass es ist, weil sie sehr sehr traurig sind 🙁
aber ist wohl eher häufiger der fall, dass unsere fellnasen sowas machen ;-)

ja weiches ist auch schon geflogen, aber das hat sie so erschreckt, da tat es mir sooo leid, dass ich von meinem schlechten gewissen geplagt auch nicht mehr schlafen konnte 🙁

deshalb ist ignorieren oder fernseher/radio an, mal gar nicht schlecht!

nachts wecken sie mich ab und zu, weil, wie schon erwähnt, jetzt mit dosi kuscheln wäre sooo schön und am liebsten immer mit der schnauze in die hand und ganz dicht ankuscheln, egal ob dosi jetzt barthaare und schwanzhaare im gesicht hat... hauptsache gekrault werden! :grummel:

aber auspowern ist wohl ohnehin eine sehr gute variante, da wird heut abend mal der laserpointer flitzen 🙂

danke für eure tipps und dass es das nicht nur wegen unglücklich-sein gibt... 🙂

ps: @ quasy: jaaaah die 2 sind wuuuunderschöööön und so süß und so verschmust und... lalala, mia ist auf ganzer linie verliebt 🙂

Werbung:
Unsere kleine kommt meistens so gegen 6.00-6.30. Da wacht sie im Bett auf und hat Hunger. Dann gehts los, erst miauen. Dann mit der Pfote ins Gesicht und wenn keine Reaktion kommt, wird in die Nase gebissen (ned arg, ganz zärtlich). Also aufstehen, essen machen. Wieder ins Bett. Sie kommt dann auch wieder und schläft brav weiter. Dann steh ich meistens so gegen 7.30 auf und dann tyrannisiert mich ihr Bruder 🙂 siehe anderer Thread 😉

Hallo mia ...

hab gerade Dein Samtpfötchen gesehen ... schau mal unsere Speedy sieht ihr sooo ähnlich

2wlyrh1.jpg

sorry fürs OT😳

ich durfte heute morgen bis um 8:30 schlafen :yeah: juchuuu

heute hab ich einen auf ignoranz gemacht, nicht reagiert...

da hat sie sich tatsächlich zu mir gekuschelt und ich musste erst um 6.30 aufstehen, dann hab ich sie gefüttert und bin wieder ins bett und konnte bis halb 10 schlafen, die beiden haben sich, wie immer auch wieder hingelegt und sind sogar noch länger liegen geblieben!!!
i'm impressed 😉

gestern hab ich sie aber auch noch durchs zimmer gejagt mit dem laserpointer! hihi 🙂

@ fibo: oh my goodness ist deine kleine süß!!!
*haben will* hihi

@ shepi 0815: hihi ja stimmt 🙂)) samtpfötchen ist inzwischen fast 17 (3 tage noch 🙂 ) und wohnt bei meiner mutter, inzwischen ist sie etwas gebrechlich, aber stimmt, eurer sieht sie echt ähnlich!:verschmitzt: