Perserkatzen abzugeben

  • Themenstarter Lotti_Motti
  • Beginndatum
L

Lotti_Motti

Benutzer
Mitglied seit
29. November 2010
Beiträge
60
Ort
Bw
hallo

ich habe eine kumpel der noch 4 perserkatzen aht dir er abgeben muss da er keine zeit mehr hat ich habe schon eine von ihm bitte melden wen intresse
 
A

Werbung

Bilder?
Sind die Katzen geimpft, kastriert, gechipt und entwurmt?
Welches Geschlecht?
Weshalb hat er keine Zeit mehr?
Stammbaum vorhanden?
 
Scheinbar sind es 2,5 Monate alte Kitten, siehe anderer Thread.
Denke, man kann da alles verneinen. ?
 
es sind nur noch weibchen
ja sie sind geimpft und entwurmt.....
da er eine ausbildung angefangen hat und sein mutter die die katzen eigndlich hatten jetzt ein pflegefall ist...
bilder muss ich erst machen
 
Hallo,

wäre schön, wenn Du wirklich ein paar Bilder einstellen könntest und was zu den Tieren schreiben könntest.

Es ist ja schon komich, dass jemand sich von jetzt auf nachher von seinen Tieren trennt.

Sicher werden wir hier im Forum versuchen, einen geeigneten Platz zu bekommen.

Sollen alle einzeln oder in Gruppen (also z.B. zwei sollen zusammen bleiben) abgegeben werden.

Wo sind die Katzen derzeit???

Gruss Ulli
 
Werbung:
Hallo,

wäre schön, wenn Du wirklich ein paar Bilder einstellen könntest und was zu den Tieren schreiben könntest.

Es ist ja schon komich, dass jemand sich von jetzt auf nachher von seinen Tieren trennt.

Sicher werden wir hier im Forum versuchen, einen geeigneten Platz zu bekommen.

Sollen alle einzeln oder in Gruppen (also z.B. zwei sollen zusammen bleiben) abgegeben werden.

Wo sind die Katzen derzeit???

Gruss Ulli

sie leben alle noch bei ihm nein er spielt schon lang mit dem gedanken findet aber nimand und ich habe ihm wie gesagt schon eine abgenommen aber mein freund und ich können die andern nicht zu uns nehmen....
 
nein die andern sind schon älter die keine die ich habe war eine aus einem wurf von ihm

Hoffentlich wurde sich dann um eine Kastration des Muttertieres gekümmert.
Du solltest dich um Fotos bemühen, Charakterbeschreibungen und Gesundheitsstatus. Am besten eine Schutzgebühr erheben. Tut uns einen Gefallen und gebt die Tiere nicht für umsonst unkastriert ab.:oops:
Eine BEsichtigung des neuen zu Hause wäre ebenso wünschenswert.
Wichtig ist vor allem, dass sie auf Krankheiten getestet sind, wenn sie öfter gedeckt wurden (Fiv, Felv auch als Katzenaids und Leukose bekannt). Sonst kann man andere, vorhandene Tiere schnell (tötlich) infizieren.
 
  • #10
hallo

ich habe eine kumpel der noch 4 perserkatzen aht dir er abgeben muss da er keine zeit mehr hat ich habe schon eine von ihm bitte melden wen intresse

da ich dir mal unterstelle, dass du deine vermittlungsabsichten ernst meinst, darf ich dir mal nen tipp geben?

könntest du das ganze eventuell so formulieren, dass man das gefühl haben kann, dass dir die tiere am herzen liegen und du dich wirklich um ein schönes zuhause bemühst und nicht irgendwelche objekte weiterverscherbeln willst?

wie gesagt, ist nur nen gut gemeinter hinweis. ;)
 
  • #11
Sind die Katzen kastriert?
Welche Gesundheitsuntersuchungen wurden gemacht? (HCM, PKD)
Stammbäume?
 
  • #12
Also sind die älteren Katzen auch nicht kastriert. Und auf nichts getestet, nehme ich jetzt mal an *hmpft*[/QUOTE


sie sind regelmaäsig beim TH mehr kann ich noch nicht sagen ich kann nur sagen so vom euserem machen sie einen gesunden eindruk und meine keine die ich genommen habe hatte auch nichts war beim TH
 
  • #13
da ich dir mal unterstelle, dass du deine vermittlungsabsichten ernst meinst, darf ich dir mal nen tipp geben?

könntest du das ganze eventuell so formulieren, dass man das gefühl haben kann, dass dir die tiere am herzen liegen und du dich wirklich um ein schönes zuhause bemühst und nicht irgendwelche objekte weiterverscherbeln willst?

wie gesagt, ist nur nen gut gemeinter hinweis. ;)


ich versuche nur einem freund zuhelfen.... ich kenn die tiere nicht richtig.... leider..... sonst würde ich mehr infos geben können ...... ic versuche sie nicht zu verscherbeln ich will eine guten platz für sie da sie ein recht auf liebe haben... das sie bei meinem kumpel nicht mehr die aufmerksamkeit bekomme
 
  • #14
Also sind die älteren Katzen auch nicht kastriert. Und auf nichts getestet, nehme ich jetzt mal an *hmpft*[/QUOTE


sie sind regelmaäsig beim TH mehr kann ich noch nicht sagen ich kann nur sagen so vom euserem machen sie einen gesunden eindruk und meine keine die ich genommen habe hatte auch nichts war beim TH

Ich verweise mal auf oben, es geht um Krankheiten wie HCM, PKD, Felv, Fiv. Das kann man nicht mal eben von außen sehen. ;)
 
Werbung:
  • #15
kastrirt ist keine der mädchen....
sie waren rägel mäsig beim TA meinte ich sorry
 
  • #16
Lotti,

Du meinst es sicher gut, aber gerade die Perser haben vermehrt sehr tückische Erbkrankheiten, kommen manchmal aus schlechten Zuchten/ Vermehrungen... deshalb hier die kritischen Fragen. Vielleicht wäre es wirklich besser, Dein Freund würde selbst die Vermittlung anstossen bzw. die Antworten beisteuern...
 
  • #17
Wo die Mäuse überhaupt sind, solltest du auch reinschreiben...
Bitte kümmert euch auch um das Muttertier! kastrieren ist wichtig!

Und am besten antwortest du jetzt mal in einem Post auf alle fragen oder dazuschreiben wenn du es nicht weißt. Als übersicht so zu sagen.
 
  • #18
Ich verstehe die Frage nach Erbkrankheiten nicht ganz. Entweder haben sie HCM oder nicht, ein Test ändert nur das Wissen darum.
Und die Forderung, die Tiere nur gegen Schutzgebühr abzugeben, könnte die Vermittlungschancen drastisch mindern. Zu viele hier haben zu bestimmten Siamesen geschrieben, daß sie niemals in der Lage wären, zu allen andren Kosten auch noch Schutzgebühr aufbringen können.

Es geht um lebendige Miezchen, die einen Platz suchen, und zwar genau in dem Status, in dem sie jetzt sind.


Zugvogel
 
  • #19
den einzigen kater den es gab habe ich bei meine eltern untergebacht da ist er gut aufehoben ja würde er ja gerne machen aber er hat immomet kein internet er aht sie schon mher mal ausgeschreiben
 
  • #20
Ich verweise mal auf oben, es geht um Krankheiten wie HCM, PKD, Felv, Fiv. Das kann man nicht mal eben von außen sehen. ;)

Naja, bei Streunern, die hier vermittelt werden, verlangt man auch keine dieser Test;) und die Perser haben zumindest schon mal TAs gesehen, sind geimpft usw.....

Bilder wäre wirklich wichtig, damit erhöhst Du die Vermittlungschancen erheblich.
Angaben zum Alter
Geschlecht
Farbe
Ein kleiner Text für jede KAtze, damit man sich ein Bild machen kann ist immer hilfreich.
Die meisten hier haben mehrere Katzen und achten natürlich darauf, ob die neue Katze zur bestehenden Truppe passt. Schon alleine deshalb ist eine kleine Charakterskizze wichtig. Das sollte Deine freund schon machen können. Er lebt ja schon eine Weile mit ihnen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
1K
Mausemiez
Mausemiez
M
Antworten
16
Aufrufe
2K
toheaven
toheaven
L
Antworten
1
Aufrufe
660
missimohr
missimohr
L
Antworten
9
Aufrufe
1K
minnifand
minnifand
N
Antworten
17
Aufrufe
2K
Hexe173
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben