Perserkatze kommt nicht wieder...

• Themenstarter Themenstarter Anne-Backe
  • Beginndatum Beginndatum
A

Anne-Backe

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

habe mich mal hier bei euch angemeldet, weil seit Montag (24.08.2009) unsere Perserkatze "Valea", die ein leidenschaftlicher Freigänger ist, nicht wiederkommt.
Ich wohne bei meinen Großeltern und meine Oma hat die kleine Diva seit Mai von meiner Tante übernommen, weil die nicht so richtig mit ihr klar kam... Naja bei uns hat sie sich bisher immer wohl gefühlt und folgt uns auch auf Schritt und Tritt, aber sie war es gewohnt rausgehen zu können und dieses Recht hat sie bei uns natürlich auch eingefordert 😀...! Normalerweise war es aber bisher so, dass sie zwischen 5 und 6 Uhr morgens von ihrem nächtlichen Streifzug wiedergekommen ist und schon miauend vor der Küchentür stand, um sich wieder auf ihr Bettchen zu kuscheln... und nun ist sie weg und kommt nicht wieder 🙁!
Meine Oma ist total verzweifelt, weil die Katze ihr so ans Herz gewachsen ist....
Ich habe schon unsere ganze Nachbarschaft abgefragt, Flyer im Dorf verteilt und den Verlust im Tierheim gemeldet, aber bisher ist leider nichts passiert..... jetzt bin ich am Ende mit meinem Latein und unsere Perserkatze ist immernoch irgendwo in der Weltgeschichte.....

A

Werbung

Evtl mal eine Suchanzeige in dem örtlichen Wochenblatt schalten?
Bei Tierärzten in der Umgebung bescheid sagen?
Tasso informieren?
Ist sie denn irgendwie gekennzeichnet? Chip oder Tatoo?
Polizei, Strassenmeisterei o.ä. (falls sie evtl tot aufgefunden wurde)?

Ich hoffe das es eurer Valea gut geht und sie wieder zu euch zurück kommt!

Wohnt die Tante weit weg ?

Ist nur so ne verrückte Idee !

Andererseits beschleicht mich bei verschwundenen Rassekatzen immer so ein ungutes Gefühl....aber vielleicht ist sie irgendwo eingesperrt und kommt nicht mehr raus. Das war schon oft so ...unser Oskar war drei tage verschwunden und tauchte dann wieder auf. Noch nicht die Hoffnung aufgeben und immer wieder rufen !

LG, Petra

Hallo,

hier gibt es gute Tipps bezüglich vermisste Freigänger:

http://www.strassenkatzen-koeln.de/vermisstwird/suchtipps/freigaenger/index.html

Vielleicht wurde sie versehentlich eingesperrt.😕

Der Gedanke das Rassekatzen eher "verschwinden" als FWW ist verständlich, kann ich aber von meinen Vermisstenmeldungen her nicht bestätigen.
Im Gegenteil : die Rückmeldungsquote bei den Rassekatzen, bzw. auch Rassemixen, ist höher als bei den FWW. 😉
Ich vermute das liegt daran, dass Rassekatzen eher auffallen und weniger als Streuner angesehen werden.

Ach mensch.....🙁

Ich weiß wie du dich fühlst.....
Gebe nicht auf!
Wo meine Maus ein paar Tage weg war, bin ich ein paar mal am Tag in der Nachbarschaft rumgelaufen und habe Sie gerufen, in der Hoffnung, dass Sie vielleicht irgendwo eingesperrt ist und mir antwortet. Und so war es auch....

Vielleicht hat Sie sich auch verlaufen.... erweitere dein Suchraum....

Ich drück dir ganz doll die Daumen

Danke für euer Mitgefühl und eure Erfahrungsberichte.....

Leider hat sich die Sache wohl erledigt....

Gestern habe ich einen Anruf bekommen, von einem Mann, der die Aushänge und das Foto unserer kleinen Diva gesehen hat und so wie es aussieht hat er sie überfahren.... konnte garnicht richtig drauf reagieren, es hat ihm auch total leid getan, aber er konnte wohl nichts mehr machen, weil alles so schnell ging....
Er hat die Polizei dann gleich angerufen, aber es wird ziemlich sicher unser Kätzchen gewesen sein, da es auf Höhe unserer Straße passiert ist 🙁!!! Jetzt muss ich in den nächsten Tagen versuchen das meiner Oma bezubringen, die immernoch jede Nacht rausgeht und Valea ruft, weil sie sie maunzen hört....
Die Katze hatte gerade ihre Pubertät erst durch, aber ich hoffe die war wenigstens so schön wie möglich, alle Mühe haben wir uns auf jeden Fall gegeben... ich hoffe immernoch irgendwie, dass sie es nicht war... aber das wäre dann ein komischer Zufall....

Jetzt bleibt nur noch die Erinnerung.....

Werbung:
Oh nein!
Das tut mir schrecklich leid.

Ich fürchte auch es wird wohl eure Valea gewesen sein, so viele Perserkatzen werden nicht draußen ausgerechnet in eurer Straße rumrennen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft das deiner armen Oma beizubringen und hoffe dass sie es auch gut verkraftet.

Nein, das tut mir leid! Sei ganz lieb gedrückt.

Oh je, das tut mir leid 🙁

Hat die Polizei die katze den mitgenommen?
vllt kannst du mit einem Foto zu der Polizeidienststelle gehen und fragen, ob es wirklich eure Katze war?

Aber nett, dass der Mann sich meldet.
Nichts ist schlimmer als diese Ungewissheit

Das tut mir furchtbar Leid.
Ich wünsche dir und deiner Oma jetzt viel Kraft....

Vielleicht doch nicht tot, sondern mitgenommen und behalten??!

Mittlerweile glaube ich, dass der ehrenwerte Mensch die Katze nicht tot- sonder angefahren und unsere Katze mitgenommen hat....
Klingt komisch, aber meine Tante hat auf seine Aussage hin, dass er danach die Polizei informiert hätte, alles abtelefoniert... Polizei, Feuerwehr, Tierschutz etc... und nirgendwo ist was eingegangen!!! Daraufhin habe ich den Mann am Freitag nochmal angerufen und ihn auf blauen Dunst erstmal gefragt wann genau das passiert ist und habe leicht durchblicken lassen, dass wir versucht haben bei der Polizei Infos zu bekommen....
Er hat mich erstmal gefragt, ob die Katze ein Halsband mit der Adresse umgehabt hätte, aber da dachte ich mir so, wenn jemand eine Katze überfährt und dann die äußerst SELTENE Courage besitzt die Polizei darüber zu informieren, dann mache ich das ja auch weil die Besitzer es ja erfahren sollen und mir das Tier leid tut.... da er aber angeblich nicht mal wusste, ob sie überhaupt ein Halsband hatte, würde das ja heißen er hätte sie nicht mal mehr betrachtet, wäre sich aber sicher gewesen, dass sie tot sei... aus der Entfernung. Und wenn ich schon die Polizei rufe, dann bleibe ich doch auch bis wer kommt, um sicher zu gehen, dass sich darum gekümmert wird und ob die noch irgendwelche Angaben haben wollen. Aber er ist dann weitergefahren nachdem er das angeblich erledigt hatte... wovon man nirgendwo anscheinend was weiß!
Die Sache ist echt komisch... ich habe ihn auch beim zweiten Telefonat nochmal nach seinem Namen gefragt und ich bin mir fast sicher, dass das ein anderer war als am Vortag! Auf die frage, ob er auch in unserem Dorf wohnen würde, weil wir ihm dann vielleicht mal ein kleines Dankeschön vorbeibringen würden dafür, dass er sich gemeldet hat und wir wenigstens keine Unwissenheit mehr erleiden müssen, antwortete er nur schnell, dass seine Eltern wohl im Ort wohnen würden und mit dem Geschenk oder so wäre nicht nötig... aber das kam wirklich komisch...
Die Frage, die sich stellt ist ja warum ruft er uns an, wenn er die Katze einfach mitgenommen hat, aber auch dafür ist eine Theorie entstanden... meine Arbeitskollegin ( auch eine Katzenbesitzerin und -liebhaberin) vermutet, dass er das ganz bewusst gemacht hat... erstens es könnte ihn jemand auf der Strasse gesehen haben, der uns kennt und uns davon erzählt...und zweitens wenn die Katze mitgenommen hat, will er vielleicht sichergehen, dass keiner mehr danach sucht, weil man denkt sie wäre tot und Feuerwehr oder Polizei hätte sich auch darum gekümmert....
Im Prinzip sind das alles wage Vermutungen, aber je länger man darüber nachdenkt desto unglaubwürdiger wird die Geschichte von diesem Typen. Werde nochmal Tierärzte und so in der Gegend abtelefonieren, um zu gucken, ob irgendwer mit einer verletzten Perserkatze da war, der vorher nicht bekannt war.
Selbst mein Freund, der das erst nicht verstehen konnte warum ich wegen unserer kleinen Schmusekatze so traurig bin, ist mittlerweile der Meinung, dass da was nicht stimmt...
Vielleicht besteht ja doch noch ein Fünkchen Hoffnung!

Werbung:
Mmmmh - schon komisch.

Die Tierarztpraxen abzutelefonieren ist eine gute Idee. Tierklinik in der Nähe? Dann hier auch mal nachfragen.

Komische Geschichte.
Hast du keine Rufnummernanzeige am Telefon oder hatte er die Nummer unterdrückt? Dann würde ich zur Polizei gehen, die Sache schildern und bitten zurück zuverfolgen wer da angerufen hat. Und dann da hingehen und die Sache klären.

Die Nummer wurde angezeigt und die habe ich im Handy auch gleich gespeichert. Habe auch schon versucht über die Nummer den Namen und die Adresse rauszufinden, aber weder über die Nummer noch über den angeblichen Namen konnte ich etwas rausfinden... aber das mit der Polizei habe ich auch schon überlegt, meine Tante wollte da ja sowieso nochmal anrufen, da ich ihr nachträglich noch nähere Informationen über Uhrzeit und so des Geschehens geben konnte....

Mach das mal, wenn du die Nummer hast kannst du damit zur Polizei gehen und sie Sache schildern. Die Polizei kann dann herausfinden wer dahinter steckt. Als Privatperson hast du nicht den Zugang dazu aber die müßen das hinkriegen (wenn sie wollen und es ernst nehmen).

Komische Geschichte, aber bei einer Rassenkatze könnte ich mir sowas durchaus vorstellen.

Ich halt mal Däumchen, dass sie wirklich noch lebt!

Schau Dir mal die einschlägigen Seiten an, kijiji und so. Wenn er sie nur geklaut hat, dann bestimmt um sie zu verschachern. Ist natürlich praktisch dass Du denkst sie ist tot...

Werbung:
Also ich habe eine Telefon-CD. Ich glaube (ich bin mir aber nicht sicher) dass damit auch eine Inverssuche möglich sein müsste, d. h. anhand der Nummer einen Namen suchen. Kann natürlich auch sein, dass er gar nicht da drin steht, aber vllt. wäre es ja einen Versuch wert?

Komische Geschichte, aber bei einer Rassenkatze könnte ich mir sowas durchaus vorstellen.

Bei Rassekatzen oder auch Mixen ( also Katzen die vom Äußeren her auffällig sind)sind, nach meiner Statistik bezüglich der Rückmeldungen bei Tasso, die Rückmeldungsquoten höher als bei den FWW-Katzen.

ich will dich ja nicht beunruhigen, aber bei rassekatzen ist das so eine sache mit dem geklaut werden....

Schau Dir mal die einschlägigen Seiten an, kijiji und so. Wenn er sie nur geklaut hat, dann bestimmt um sie zu verschachern. Ist natürlich praktisch dass Du denkst sie ist tot...

Was gibt es denn so für gängige und bekannte Seiten? Habe zwar schon ein bisschen geguckt... aber vielleicht hat ja irgendwer noch gute Tipps!!!