Brezel
Forenprofi
Warum sollten die Plüschis Nassfutter nicht vertragen? Oder liege ich falsch?

Nassfutter bekommt er deshalb nur einmal, weil er es einfach nicht so gerne mag, öfter möchte er Nassfutter gar nicht haben.
Hazel mag im Moment gar kein Nassfutter. Deshalb ist ja meine Tochter verunsichert und grübelt, ob an der Aussage was dran sein könnte.
Bitte benützt doch euren gesunden Menschenverstand.
Ich muß weder Züchter sein, noch Perser haben um zu erkennen, daß sowas Quatsch ist.
Der Hintergrund dafür läßt sich z.B. erklären mit:
1. Bequemlichkeit für den Dosi - TroFu ist nun mal bequem für den Mensch.
2. daß sich eine oder mehrere Langhaarkatzen des betreffenden Menschen beim NaFu die Haare bekleckern und vielleicht nicht richtig geputzt haben, woraufhin beschlossen wurde, um der Schönheit und Bequemlichkeit willen nun alle nur noch mit TroFu zu ernähren und das gleich zur Doktrine zu erheben.
Mir ist noch ein Grund eingefallen, warum Perserzüchter und -besitzer vielleicht Trofu besonders bevorzugen: Weil Perser ja die längsten Haare aller Rassen haben und so eine ganz schöne Sauerei im Fell entstehen kann, wenn sie Nafu fressen![]()
Mir ist noch ein Grund eingefallen, warum Perserzüchter und -besitzer vielleicht Trofu besonders bevorzugen: Weil Perser ja die längsten Haare aller Rassen haben und so eine ganz schöne Sauerei im Fell entstehen kann, wenn sie Nafu fressen![]()
ja, und dazu legen viele Perser auf Fellpflege wenig wert ... Unsere Sally hat sich IMMER auf mich verlassen![]()
Was meinst Du insgesamt mit 'alles'?da er alles was ihm helfen würde, die Haarballen anders loszuwerden, verweigert.