perser colourpoint bürsten

  • Themenstarter sewing
  • Beginndatum
S

sewing

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. September 2010
Beiträge
11
Ort
Braunschweig
hallo und guten morgen

welche bürste verwende ich für einen perser colourpoint?

haben sie unterwolle im fell so wie die perser?

ich habe bei fressnapf eine doppelbürste gesehen,eine seite naturburste andere seite metal mit abgerundete nopels.

ich möchte ihn schon jeden tag bürsten,daher suche ich eine bürste die sanft bürstet und nicht ziept.

noch eine frage--wie reinige ich die bürste--normal mit seifenlauge wie meine bürste auch?

danke euch
 
A

Werbung

Hallo,

ein Colour-Point-Perser ist genau so ein Perser mit mehr oder weniger Unterwolle. Colour-Point bezeichnet nur die Farbe.

Ich habe für meine Perser einen Kamm, eine Drahtbürste aus dem FN und ein Entfilzungsmesser. Damit habe ich keinerlei Probleme die Katzen zu pflegen.
 
Colourpoint sagt ja nur etwas über die Farbe aus.

Du hast also einen Perser.

Ich bin absoluter Fan des Mat breaker.

Ein absolut genialer Striegel der jeden Filz rausbekommt ohne weh zu tun.

LG
Marga
 
Hallo.
Ich benutze für meine Fuffi auch ein Kamm und eine Drahtbürste. Und Sie sieht sehr gut aus.
mfg.
P.
 
Meine zwei werden nur gekämmt. Das ist effektiver als Bürsten.

Du mußt vielleicht auch mal ausprobieren, mit welchem Ergebnis Du zufrieden bist.
 
Ich habe hier auch mehrere Bürsten und Kämme. Mir und den Katzen gefallen besonders die Ausführungen von "More4" . Sie liegen besonders gut in der Hand, sind preisliches Mittelfeld und bereiten gute Dienste. Zudem habe ich noch handelsübliche Bürsten und Kämme für Menschen, Kardätschen (vom Pferdebereich), einen Furminator (von Zp), einen Putzhandschuh mit Noppen und mehrere Metall(Nagel)Bürsten. So viele Bürsten die letztendlich doch wenig gebraucht werden. Habe hier für jede meiner Katzen einen anderen Favoriten.
Probieren geht über Studieren.
Liebe Grüße
 
Ich habe noch Kämme mit drehbaren Zinken, ich weiß nicht ob das auch bei Persern geeignet ist aber bei meinen Mcs klappt das sehr gut und es ziept nix.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Schrott67
Antworten
16
Aufrufe
915
racoon20
racoon20
Nicholetta
Antworten
4
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
Rai
Antworten
11
Aufrufe
6K
Rai
Rai
L
Antworten
13
Aufrufe
1K
pfotenseele
P
stern_schnupp
Antworten
6
Aufrufe
835
stern_schnupp
stern_schnupp

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben