Perfekter Po-Haar-Festhalte-Griff gesucht

  • Themenstarter Mautelix
  • Beginndatum
Mautelix

Mautelix

Forenprofi
Mitglied seit
19. März 2012
Beiträge
4.511
Nun ja, klingt etwas merkwürdig, aber ich brauche mal ein paar Tipps für den perfekten "Halte-Griff", wenn wir unserem Lazy die Po-Haare weg schnippeln.
Leider sitzt er beim pinkeln immer sehr weit unten, sodass er immer nasses Streu im Fell kleben hat, welches er dann munter auf unserem Sofa, Bett oder sonst wo verteilt. :oops: :D

Da ich immer Angst habe (hinten ist alles schwarz und man sieht kaum was :D), ihm wichtige Teile seines Körpers wegzuschnippeln, bin ich zu vorsichtig, sodass ich mir die Arbeit eigentlich auch sparen kann.

Habt ihr irgendwelche Tipps, wie wir Lazy am besten festhalten/fixieren können, damit wir ihn problemlos beschnippeln können? :oops:
 
A

Werbung

Hi,

unser Chewie hat auch viel krauses und wuscheliges Haar unten und hinten am Poppes. Da bleibt leider auch öfter mal etwas hängen, wenn er pinkelt.

Ich schau eigentlich immer, dass ich das mit ins Bürsten/Schmusen einbaue, so hat es bisher am besten funktionert.
 
Da hätte ich viel zu viel Angst, dass ich irgendwas Wichtiges erwische. :oops: Bisher hat mein Mann ihn sich auf seinen Schoß gelegt, ich habe dann (mit Handschuhen) zwei Finger auf seinen Schniepel gelegt und dann drum herum geschnitten. :oops:
 

Ähnliche Themen

E
2
Antworten
20
Aufrufe
3K
ElliCat
E
D
Antworten
4
Aufrufe
582
Lirumlarum
Lirumlarum
H
Antworten
3
Aufrufe
960
Poldi
Poldi
A
Antworten
16
Aufrufe
943
Cap&Cake
Cap&Cake
F
Antworten
19
Aufrufe
2K
teufeline
teufeline

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben