Perenterol?

  • Themenstarter Wednesday
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wednesday

Wednesday

Forenprofi
Mitglied seit
12. Dezember 2009
Beiträge
1.140
Ort
im Süden
Hallo!

Ich habe eine Frage zur Darmsanierung.

Meine Kleinen haben mit Giardien zu kämpfen. Gerade haben wir 5 Tage Panacur durch. Meine Tierärztin meint, ich soll nun eine Woche Pause machen und dann nochmal 5 Tage Panacur.

Kann ich in der Zwischenzeit mit der Darmsanierung anfangen oder erst ganz am Ende der Behandlung? Beide haben schon keinen Durchfall mehr. Ich habe Bactisel da, Perenterol und möchte etwas Hüttenkäse geben.

Nun meine Frage. Bei Perenterol steht ja drauf, dass es gegen Durchfall ist. Meine beiden haben ja keinen mehr. Kann es dann zu Verstopfung kommen oder muss ich mir da keine Sorgen machen? Bin da etwas verwirrt, weil es ja eigentlich zur Darmsanierung empfohlen wird.

Danke für eure Antworten
 
A

Werbung

Perenterol reguliert, es steuert nicht bis zur Übersteuerung.

Die Aussage des Arztes, der mich zu Perenterol brachte, war die, daß man es während Antibiotikabehandlungen bereits geben soll, um Darmentgleisungen weitestgehend zu vermeiden.

Bei passender Indikation eignet sich von Vet-Concept auch 'Intestinal Liquid' wohl ebenso für Darmsanierung.

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1K
melike
M
P
Antworten
17
Aufrufe
22K
Plueschtier
P
N
Antworten
17
Aufrufe
5K
engelsstaub
engelsstaub
Muschu
Antworten
4
Aufrufe
8K
Muschu
Muschu
H
2 3
Antworten
44
Aufrufe
40K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben