Peppi auf Freigang

  • Themenstarter Pepperino
  • Beginndatum
Pepperino

Pepperino

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. August 2009
Beiträge
194
Alter
42
Ort
Wesel
Hallo.

Ich habe mich hier angemeldet, weil ich dringend rat brauche!!!

Es ist so:

Unser Peppi ist uns vor drei Jahren zugelaufen, er war ein wilder Kater... Damals war er krank und ich habe ihn aufgenommen und gesund gepflegt. von da an kam er jedenabend und hat Nachts bei uns geschlafen... Letzten November hatten wir dann stress mit unseren Vermietern, weil wir das "Katzenvieh abschaffen" sollten und sind umgezogen... Peppi haben wir mitgenommen und fortan war er Wohnungskater ohne sich da wirklich drüber zu beschweren. Er saß schonmal nmit uns auf dem BAlkon und hat am Fenster geschnuppert, aber er hat weder versucht auszubüchsen noch großen Katzenjammer veranstaltet...

Vor zwei Wochen kamen wir nach Hause und unsere Wohnungstür stand offen.
Wir wohnen in der fünften Etage. Die Tür war wohl kaputt und hatte sich unbemerkt nicht richtig schließen lassen.

Unser Peppi war niergends zu finden. Es stellte sich heraus, dass er von einem anderen Mieter im Aufzug gefunden wurde und als fermeindlicher Streuner aus dem Haus gejagt worden war...

Mein armes Baby war weg!

Wir haben überall in der Umgebung Zettel ausghangen und sind rufend und pfeifend unsere Runden gegangen.

Drei Tage später meldete sich dann jemand, der unseren Peppi in seinem Garten vermutete...
Es war auch mein kleiner Schatz, weinend wie ein Baby saß er dort im Gebüsch... Aber als wir kamern, kam er nicht zu uns, sondern machte sich auf den Weg... Wir folgten ihm und versuchten zwei Gärten weiter ihn einzufangen aber er hat sich gewehrt als ob wir Gott weiß wer wären und kam davon...

Ich hab so geheult... Mein Baby rennt weg von mir...

Meine Tierärztin meinte Katzen wären da schonmal etwas eigen wenn sie stress hätten und ich solle eine Katzenfalle aufstellen.

Inzwischen stehen in der Nachbarschaft schon zwei davon...

Ich sehe meinen kleinen Schatz regelmäßig durch unsere Nachbarschaft stromern... Er Maunzt dann auch wenn ich ihn rufe, aber er lässt mich nicht zu nah ran kommen...
In der Katzenfalle saßen schon verschiedene Katzen, aber nach Aussage der Besitzerin des einen Gartens in dem eine steht, geht er nicht in ihre nähe, obwohl sein heißgeliebter Thunfisch dort auf ihn wartet.
Er wird dort aber auch anderweitig gefüttert, weil es dort eh fünf Katzen gibt und immer Katzenfutter auf der Veranda steht...

Wie bekomme ich mein Baby denn jetzt bloß wieder? Er fehlt mir so und ich mache mir immerzu sorgen, wenn ich ihn einen Abend nicht sehe!!!

Der eine meint, er kommt schon wieder, weil er auch regelmäßig um unser HAus herum streunt, was ja aber nicht so leicht ist, weil wir im fünsten Stock wohnen und nicht mitbekommen, wenn er unten sitz.
WIr gehen zu fetsen Zeiten Abends nach den FAllen sehen und rufen dann, damit er weiß, dass wir da sind...

Manche meinten aber auch schon, dass er draußen offensichtlich glücklich sei, die Frau mit den vielen Katzen füttert ihn und hat auch draußen im Schuppen immer ein Quatier, wo ihre Katzen auch im Winter schonmal unterschlupf suchen... Ich solle ihm sein Streunerleben lassen, dass sei seine Natur und mich damit abfinden...

Muss ich etwa mein kleines Baby gehen lassen? Oder gibt es noch hoffnung, dass er zu uns zurück kommt?
Oder qule ich ihn, wenn ich ihn mit der Falle wieder einfange und wieder in unsere Wohnung "sperre"?

Hilfe!!! Und HEUL!!!
 
A

Werbung

Oh weh. :(

Ich würde die Hoffnung nicht aufgeben!!

Laß die Fallen stehen, versuch es weiter damit.
Und wenn du die Möglichkeit hast dann setz dich draußen bei euch am Haus ruhig hin mit einem Gartenstuhl. Ruf ihn, geh aber nicht auf ihn zu. Lock ihn mit Leckerchen und laß ihn kommen.
ER hat jetzt wahrscheinlich vor allem und jedem Angst.
Wenn er wieder zu dir kommt und sich anfassen läßt kriegst du ihn irgendwann!!
 
Gib bitte nicht auf!
Das wichtigste ist es dran zu bleiben, mein Lieblingskater Charly Wohnungskater bisher 4 Jahre lang siehe bei unter "vermisst" ist seit 13 Mai auf Tour, erst sah ich ihn Wochenlang nicht, doch mein Gefühl sagte immer erst ist in Nähe und ich hoffte eine meiner anderen Cats findet ihn. Es war frustrierend, aber jetzt sehe ich ihn auch zur Zeit jeden Tag, vorher ab und zu. Also mir gehts ähnlich wie dir, ich seh ihn und rufe er läuft weg, weil er vorallem und jeden Angst hat, ka was er erlebt hat.Mauzen tut meiner nicht, aber er spitz die Ohren und schaut.
Eine Katzenfalle hab ich auch stehen, ich hatte bisher nur Igel drin.
Aber dank meiner Streunerkatze hoffe ich das ich ihn bald habe, heute saß er schon neben der Falle und frass und ich saß gutes Stück weg. Ist schon hart ihn zu sehen und nicht hingehen zu können und ihn zu packen, aber das dauert noch.

Da dein Peppi von jemanden aus dem Aufzug gejagt worde ist er sicherlich durch den Wind. Er muß erst wieder vertrauen fassen zu dir, immer wieder reden damit er deine vertraute Stimme jeden Tag hört.
Wo steht denn die Katzenfalle du schreibst was von Veranda vielleicht solltest die dahin stellen, falls sie da nicht steht.
Wann hast du ihn immer sein Futter abends gegeben?
Ich geh immer abends zu der Zeit hin wo er auch früher daheim immer was bekam. Versuch doch mal da hin zu gehen. Er hat doch sicher feste Zeiten wo er dort rumstromert und du ihn siehst?

Ich fühl mit dir, erleb das grad ja selbst.
Ja das Gerede von anderen kenn ich auch.Aber hör auf dein Gefühl, er ist ja nicht freiwillig wieder draußen, bleib dran.
Du wirst ja sehen wie er sich dann verhält wenn du ihn wieder hast, ob er lieber wieder raus will nach einer gewissen Zeit oder doch eher froh ist in seinem gesicherten daheim zu sein. Und falls dann könnt ihr immer noch überlegen ob es nicht doch wo ein zuhause gibt wo Katzen erlaubt sind und er rein und raus könnte.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und viel Glück!
lg ela und ihre catsbande
 
Er ist rein gegangen!

Die Besitzerin von dem Garten hat ihn herumschleichen sehen und alles Fuuter, dass sie sonst ausstehen hat weg genommen und die KAtzenfalle stattdessen auf den Tisch gestellt... Er saß drin! Er hat die ganze Nachbarschaft zusammengeschrieen!

Haben ihn dann in der FAlle nach Hause getragen und er hat sich beschwert!

Zuhause hat er sich dann erst hinter dem Sofa versteckt, als ob er jetzt ärger kriegen würde... Der kleine Schatz...

Als er merkte dass wir uns nur freuen kam er dann raus...

Muss ganz viel Schmusen nachholen! Gibt in einem fort Köpfchen und schnurrt und frisst wie ein scheunendrescher und weicht mir keum von der Seite...

Glaub er ist Froh wieder da zu sein!

Mal sehen was wird... Ob er jetzt versucht wieder raus zukommen, ich hoffe nicht!!!
 
Freue mich sehr, dass ihr euren Süßen unbeschadet wieder bekommen habt! :)

Was die Zukunft bringt, wird man sehen.
Jetzt heißt es aber erstmal herzhaft miteinander schmusen & den Kater schön verwöhnen,
damit er merkt wo es am Schönsten ist! ;)

LG Miri
 
Das ist superschön daß er wieder zuhause ist, ich freu mich mit euch!!!
:D:D:D

Sag ich doch, nicht zu früh aufgeben.
Und dann in Zukunft sehr vorsichtig sein daß er nicht wieder entwischen kann. ;)
 
klingt ja fast so als hätte er euch nur nicht gefunden und ist nun super froh wieder zu Hause zu sein.. freu mich für euch..
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Pepperino
Antworten
2
Aufrufe
2K
KiaraMN
KiaraMN
M
2 3 4
Antworten
68
Aufrufe
8K
MiezeGatto
M
B
Antworten
40
Aufrufe
3K
4Cats
4
Pepperino
Antworten
5
Aufrufe
13K
doppelpack
doppelpack
M
Antworten
2
Aufrufe
797
miaua
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben