Pepper fühlt sich moppelig an

• Themenstarter Themenstarter Levidien
  • Beginndatum Beginndatum
Levidien

Levidien

Forenprofi
hey ihr Guten,

also meine Pepper ist nun die zweite Woche hier 🙂

ist mit 12 Wochen zu mir gekommen und hat von Anfang an sehr gut gefuttert (real Nature und ropocat)

hab irgendwie das gefühl beim streicheln ect. das ihr Bauch rund ist. also runder als bei der Abholung. sie pupst auch viel hat aber nen ordentlichen Stuhlgang und sieht auch alles normal aus.

habt ihr ne Idee????

(heißt ja kitten dürfen so viel fressen wie sie wollen)

Danke schon mal :pink-heart:

A

Werbung

Klingt für mich nach nem Blähbauch oder einfach über voller Magen.
Was hat sie denn vorher zu essen bekommen?
Und ist das immer so oder eher so die ersten 1-2 Std nachm essen?
Würd sonst mal probieren mehrere kleinere Portionen zu geben, dass ihr kleiner Magen nicht auf einmal soviel zu arbeiten hat.

hm Blähungen könnte schon sein, wie gesagt.. pupst viel 😀

vorher bekam sie animonda und wiskas.. grml 😀

und sie haben beide auf den tag verteilt 4-5 portionen.. relativ kleine so das sie auch auffressen können. nichts eintrocknet 🙂

Naja in dem Alter hatten unsere nach dem Fressen auch eine richtige Kugel dran. Aber bis zur nächsten Fütterung war diese bereits wieder weg.

Hat sie diesen Bauch denn immer?

Wenn es Blähungen sind, kann es aber auch vom Futter kommen. Das würde das vermehrte Pupsen erklären. Wenn ich mich nicht irre habe ich das, bei Real Nature, schon ab und an gelesen.

Entwurmt ist sie oder?

Du könntest mal versuchen ihr eine sanfte Bauchmassage zu geben, falls es Blähungen sind. Und falls diese vom Futter kommen sollten vielleicht lieber andere Marken füttern.

also nachts zb hat sie das nicht 😉

und ja entwurmt ect ist sie 🙂

Hast du einen festen Plan wann du welches Futter gibst? Also morgens eine Marke und abends die andere? Das würde vielleicht erklären, weshalb es nachts nicht so ist.

Wenn es Blähugen sind, sind diese auch nicht wirklich angenehm für die Kleine.

Werbung:
ne wechseln tageweise..... alle zwei tage das andre... und 2 mal die woche abends barfen

Und den Bauch hat sie aber jeden Tag und dann auch nur tagsüber?

Bei einer sanften Bauchmassage stellst du ja fest ob sie vermehrt pupsen muss.

Ich würde vielleicht mal ein paar Tage nur das Ropocat geben oder Schonkost und schauen ob es besser wird. Ist aber nur ein Schuß ins Blaue.

danke dir 😉

ja den hat sie eigentlich regelmäßig. außer nachts.. da frisst sie nicht..

werde Schonkost machen 🙂 denn hast recht, jetzt wo dus sagst.. sie pupst schon mehr wenn man am Bäuchl ist

Wenn es dann weg sein sollte, und beim normalen Füttern wieder kommt erkennst du ja ob es davon kommt.

Wann war denn die Entwurmung? Vielleicht ist die Darmflora auch noch nicht wieder richtig intakt.

Vielleicht kannst du zur Schonkost auch ein wenig Hüttenkäse füttern.

Wie oft wurde sie entwurmt, wann und womit?

Werbung:
2 mal bei den ehemaligen Besitzern...

Tierarzt ist grade im Urlaub.. nächste U ist Ende Februar 🙂 da werden auch für beide Termine für Kastra gemacht

Blähbauch waren hierbis jetzt immer Würmer. Je nachdem womit sie entwurmt wurde und wie lange das her ist (geht aus dem Thread leider nicht hervor), wäre das durchausmäglich, daß es Würmer sind.
Am besten nimmst du über 3 Tage eine Sammelkotprobe und lässt die mal untersuchen (das kann auch ein anderer TA als dein Haustierarzt), oder du besorgst bei irgendeinem Tierarzt Milbemax und entwurmst auf Verdacht.

Verdachtsentwurmung??? wenns nicht schadet werd ich genau das mal tun 🙂

dankeeee 🙂

Jetzt schreien wahrscheinlich gleich alle, aber ich persönlich würde das auch machen.

Werbung:
schreien?? was wie?? warum?

Verdachtsentwurmungen sind hier sehr verpöhnt. Wenn sie für Milbemax zu klein ist, kannst du auch Profender für Kitten nehmen oder Banminthpaste (die dann allerdings 3 Tage hintereinander). Profender wurde von meinen eigenen Katzen nicht gut vertragen, bei vielen vielen anderen gabs aber keine Probleme.

Auf Verdacht würde ich es zum Beispiel nicht machen. Vorallem wenn die letzte Entwurmung noch nicht so lange her ist.

hm. will aber nichts machen was ihr ne gut tut 😀

waaah. warum verpönt? was ist denn mit Verdachtsentwurmung?