Pepita Krank ???

  • Themenstarter Marcel Brunk
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Marcel Brunk

Marcel Brunk

Benutzer
Mitglied seit
23. November 2007
Beiträge
59
Alter
33
Ort
Goslar
Habe ein kleines Problem meine Pepita bricht seit Gestern morgen (09.12.2007) nur noch da sind auch merkwürdige rote stückchen drinne und weiß nicht was mit ihr ist ....... Habe ihr gerade kamiletee gemacht und musste sie wegen den Tepchboden auf der Toilette einsperren was mir sehr weh tut ..... Habt ihr eine ahnung was mit ihr sein kann erreiche meine Mutter auch net mehr ist ja schon späth und meine Schwester die ja im Tierheim arbeitet hatte auch keinen rat.... Freue mich auf antworten Gruß Marcel
 
A

Werbung

Hallo Marcel,

Nux Vomica hilft sehr gut bei gelegentlichem Erbrechen. Allerdings klingt es bei dir so, als ob Pepita dauernd erbricht seit gestern? Nach jeder Mahlzeit?

Ich glaube da bleibt dir nur der schnelle Gang zum Tierarzt!
 
Was hat sie denn gegessen?

Rote Stückchen hatten wir neulich auch, da hat sich aber rausgestellt, dass das Lebensmittelfarbe von so doofen Leckerli war.

Wenn es nicht aufhört, würde ich dir aber auch empfehlen, morgen zum TA zu gehen.
 
Marcel Du bekommst doch den Teppich sauber, es gibt so viele Mittel... da kann Dir Mutti bestimmt das richtige sagen.
Aber sperre Pepita doch nicht ins Bad. Stell Dir vor, Du wärst krank und dann musst Du allein im Bad sitzen, wo Du doch so gern Streicheleinheiten hast, wenn es Dir nicht gut geht.
Vielleicht kannst Du ja auch ein Laken auf den Teppich legen.
Warum sie bricht und rote Stücken (sind die fest) kann Dir nur morgen der TA beantworten.
Warum hast Du nicht am Tage mal bei Mama oder Jenny gefragt?
Hol sie aus der Toilette und nimm sie in den Arm.

Knuddelgrüße für Euch beide
Heidi und die drei Fellbeutel
 
Upps, das hatte ich überlesen.

Dem kann ich mich nur anschließen. Bitte hol sie aus dem Bad. Flecken auf dem Teppich sind Mist, aber es ist doch wichtiger, dass sie sich wohl fühlt, oder?
 
Habe ich gemacht aber mein Vermieter findet es nicht so gut wegen den tepich ... Habe weder das essen umgestellt oder sonst irgendwas gemacht kein essen stehen gelassen oder sonstwas ............... Habe dann das essen für heute gestrichen damit sich ihr Magen beruhigt trotzdem keine Ahnung was sie hat .....Hatte ihr gerade Globolis gegeben und den Kamiletee trinkt sie auch sage euch bescheid wen es ihr besser geht bzw. eventuel habt ihr noch tips
Gruß
Marcel
 
Hatte es nicht so ganz heute mittag regestriert da ich bis 4 uhr morgens unterwegs war und hatte mit meiner Mutter darüber nicht telefoniert und hatte Jenny um rat gefragt ...... Konnte mir nicht helfen ...... die stückchen sind hart ...... Mein Problem ist das ich mir den Tierarzt nicht leisten kann und das macht mir noch mehr sorgen ......... :-( Außerdem ist es immer schlimmer heute abend geworden hatte auch versucht meine Mutter noch zu erreichen .....
 
Werbung:
Die roten Stücke sind ja komisch... bricht sie die immer noch aus?
Hat sie Durchfall?
Gut, dass sie trinkt, sie trocknet sonst aus. Für was nimmt sie Globoli, welche Sorte und wieviel täglich?
Wie alt ist Pepita?

Ich drück die Daumen, vielleicht weiß morgen hier jemand Rat und Mutti weiß ja auch eine Menge und kann Dir helfen.

Gute Besserung
Heidi und die drei Fellbeutel
 
Der Ansatz, ihr nichts zu geben, um den Magen zu beruhigen, ist richtig. Kamillentee - bitte verdünnt - ist auch okay.

Fang wieder an,ihr Hühnchen gekocht zu füttern - geht das Kotzen aber weiter, mußt Du zum TA - da geht nix.

Gute Besserung für Pepita..
 
  • #10
Oh oh - ruf mich bitte an , sowie Du munter bist , muss nur kurz zum Arzt...

Grummel über Handy hätteste auch Alarm schlagen können ;)

Stell erstmal auf Nulldiät um! Ich vermute Sie hat was Falsches gefressen ... evtl gar von Deiner Weihnachtsdeko?? Und wegen Flecken mach Dir keinen Kopf ..... Hol nen Cannel , denn Du eh noch drüben bei Dir brauchst !!!!

Zur Not fährste mit Ihr zur TK , Pepita läuft doch da weiter auf mich ! Also keine Bange wegen der Kosten .... Kopf hoch , das wird schon wieder ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Hallo Andrea, hat er sich nun schon gemeldet? Er war ganz verzweifelt, wir haben noch PN geschrieben.
Ich hoffe, Pepita geht es besser.

Wie geht es Dir?

Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung
Heidi und die drei Fellbeutel
 
  • #12
Und? was gibt es Neues?
glg Heidi
 
  • #13
Und? was gibt es Neues?
glg Heidi

So puh , es geht Ihr wohl besser , aber Marcel hat Morgen vorsichtshalber einen Termin mit Ihr in der Klinik - auf meinen Wunsch ;)

Habe Ihm für Pepi auch was mitgegeben.

.. lässt mir ja keine Ruhe mit der Süssen.

@Orphi
PN kommt noch ;)
 
  • #14
gutebesserungs grüße für pepita
a020.gif
 
Werbung:
  • #15
  • #16
So, es war wohl doch nur eine Magenverstimmung , denn der "Spuk" ist dank Heilerde & Co laut Marcel vorbei.

Er sagte mir grade am Tele das es Ihr wieder richtig gut geht ... :):)
 

Ähnliche Themen

L
2 3 4
Antworten
60
Aufrufe
20K
shadow23
shadow23
J
Antworten
0
Aufrufe
3K
Jul1a
J
Skinny01
Antworten
28
Aufrufe
3K
Birgitt
Birgitt
Sarii
Antworten
9
Aufrufe
2K
tiha
T
W
Antworten
63
Aufrufe
33K
xkrice
xkrice

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben