Penetrannte Katzen die die Welt nicht mehr verstehen!!! :D

  • Themenstarter Themenstarter Nessa87
  • Beginndatum Beginndatum
N

Nessa87

Benutzer
Mitglied seit
20. März 2010
Beiträge
59
Ort
Duisburg
Habt ihr auch eine penetrannte Katze zuhause??
Mein großer ist sehr sehr anänglich.
Beispiel.. Sitze am Laptop und möchte was machen. Ruschel denkt sich da leg ich mich dazu. Da es aber ungünstig ist nehme ich ihn runter und setze ihn neben mir auf den Tisch. Beim ersten mal sieht man noch, dass er denkt ok war wohl nur ein versehen. Er versucht es wieder. Das geht dann hin und her und im laufe Zeit kann ich richtig sehen wie entsetzt er ist und das alles nicht versteht.. Das ist so herzzerreissend, dass er dann doch seinen willen bekommt...Bekommt er ihn aber doch mal nicht gehts richtig los. Dann fängt er an radau zu machen. Versucht sachen runter zu schmeißen oder äußert sich auch sehr laut über sein ärger... =)

Kennt ihr das auch?? Man sieht der Katze an, dass diese die Welt gerade nicht mehr versteht und total verloren aussehen.. Wütende Katzen sind auch sehr toll..
Was hat ihr für tolle Geschichten über euren Vierbeiner???​
 
A

Werbung

Hallo Nessa87!

Ich kenne nicht deine komplette Vorgeschichte, aber ich glaube, das
was du beschreibst ist das typische Verhalten einer Einzelkatze.
Ich finde es sehr traurig, das zu lesen. Ich möchte dir diesen Text ans
Herzen legen, falls es denn so sein sollte und dein Großer ohne kätzischen
Kumpel bei dir auskommen muss.

http://www.caet.ch/_downloads/einzelkatze.pdf

Dieses Verhalten kenne ich nämlich nur allzu gut von meiner "ehemaligen"
Einzelkatze Lily. Sie hat die Tapete zerrissen, ist wie wild auf dem Sofa
rumgerannt, hat Sachen umgeworfen, laut gerufen und alles nur um irgendwie
meine Aufmerksamkeit zu bekommen, während ich am Laptop saß.

liebe Grüße!
 
Mein Kater Loki schmollt seit dem ich die 3te Katze ind ie Wohnung geholt habe. Er war meistens im Mittelpunkt (wenn erdenn mal daheim war - er ist Freigänger) wenn Besuch da war. Generell ist er aber keine Kuschelkatze.

Seit wir Leto haben ist er total beleidigt. Sie ist im August 2011 geboren und natürlich total süß zudem sehr anhänglich und eine reine schmusse/spielekatze.
Seit dem:
jammert er wenn ich ihn hoch nehme - er ignoriert mich wenn ich ihn kraule (früher ist er zerflossen wie Butter) und er grummelt einfach vor sich hin.
Er ist soooooo süß wenn er so grummelig ist. Die 2 Mädls verstehen sich in der zwischenzeit schon ziemlich gut- aber Loki, der der als einziges Freigang hat und eigentlich nie daheim ist - Grummel - Grummel - Grummel.
Und das putzige ist - er beschwert sich wenn ich ihn hoch nehme mit gegrummel - aber runter kämpft er sich auch nicht^^ alles nur Show bei meinem kleinen Pascha.. denn in echt liebt er es geknuddelt zu werden :pink-heart:
 
Ich glaub nicht, dass das was mit Einzelkatze zu tun hat, unsere Lucy sitzt meinem Mann entweder auf der Tastatur oder er muss sie wie einen Schal um den Hals legen. Max muss auch immer auf der Tastatur liegen ,)
 
Ich glaube auch nicht, dass das daran liegt, dass die Katze der TE evtl. Einzelkatze ist.
Meine BEIDEN machen das auch. Und manchmal ist es einfach ungünstig.
MANCHMAL mag ich es einfach nicht, wenn sich meine Miez auf den Laptop legt. Klar, der Miez ist es da grade ungünstig, dass ich am Laptop hocke.....
und so dreht man sich im Kreis 😀
 
Ich glaub nicht, dass das was mit Einzelkatze zu tun hat, unsere Lucy sitzt meinem Mann entweder auf der Tastatur oder er muss sie wie einen Schal um den Hals legen. Max muss auch immer auf der Tastatur liegen ,)

Und wenn er sie auf den Boden stellt, rennen sie dann durch die Gegend
und schmeißen alles um oder machen sonst einen Blödsinn😕
 
Werbung:
Geschichte habe ich keine. Jannis ist insgesamt eine Klebekatze. Da gibt es nicht groß zu erzählen. Er würde, wenn er könnte, 24h am Tag an mich kuscheln. Wenn ich da bin und sitze, tut er das auch zu 90 Prozent der Zeit. Den Rest kuschelt er bei Biggie.
Ich muss ihn gar nicht runter setzen, hat eh keinen Zweck. Er fragt auch nicht, kuschelt sich einfach irgendwie dazu.

Grüße
 
Meine Miss liegt grundsätzlich hinter mir
auf dem Bürostuhl wenn ich Abends am PC sitze.
Dann...macht sie sich breit und breit und noch breiter,
bis ich nur noch auf der Kante balanciere.
Wenn ich dann immer noch sitzen bleibe, fängt sie an
meinen verlängerten Rücken zu treteln. Immer schön
die Krallen rein.....autsch.
Das Ende vom Lied, ich sitz auf dem Hocker. 😀
 
Mein Ruschel war erst ein Jahr lang eine Einzelkatze. Habe dann letrztes Jahr im Juli einen 2 katrer geholt. Die beiden sind ein Herz und eine Seele.. Das Verhalten hatte er schon als ich ihm aus dem Tierheim geholt habe.. Mittlerweise ist er 12 Jahre und habe ihn seid 2 Jahren.. Er ist einfach nur eine klammer Katze. Will imer bei mir sein und alles mit bekommen. Ich denke das er einfach verwöhnt ist xD
 
Mein Ruschel war erst ein Jahr lang eine Einzelkatze. Habe dann letrztes Jahr im Juli einen 2 katrer geholt. Die beiden sind ein Herz und eine Seele.. Das Verhalten hatte er schon als ich ihm aus dem Tierheim geholt habe.. Mittlerweise ist er 12 Jahre und habe ihn seid 2 Jahren.. Er ist einfach nur eine klammer Katze. Will imer bei mir sein und alles mit bekommen. Ich denke das er einfach verwöhnt ist xD

Och wo...nicht verwöhnt. Er liebt dich einfach.:pink-heart:
 
Denke auch nicht dass das was mit Einzelkatze zu tun hat. Ist eben ne Eigenart. Hab auch so ein Klammeräffchen daheim. Musste diesen Satz jetzt auch 3x schreiben weil er über die Tastatur latscht. :verschmitzt: Er hat mir auch schon mal den PC während des arbeitens einfach ausgeschaltet, mal eben mit der Pfote auf den on/off Schalter gelatscht.

Wenn er nicht gerade die Wohnung zerlegt (sind ja noch jung) oder mit seiner Kompanin kuschelt oder spielt dann will er gestreichelt und hochgenommen werden. Er war von Anfang an so und macht da auch vor Fremden nicht halt. Wenn ich ihn dann zur Seite dränge dann setzt er sich auf die Treppe und mault mich an als würde ich ihn misshandeln.

Und bevor jetzt wieder die Hysteriker meinen unsere Katzen würden leiden:
ausreichend Katzenklos, viel Platz im Haus, tonnenweise Spielzeug, darf stundenweise in den Garten, bekommt genug zu fressen und wir spielen auch viel mit ihnen. 😉
 
Werbung:
Von penetranten Katzen kann ich ebenfalls ein Lied singen.
Wenn ich am PC sitze dauert es keine 5 Minuten und Fozzy hobst auf den Tisch, guckt kurz was ich mache und quetscht sich dann zwischen meinem Bauch und der Kante vom Tisch. Dan wird sein Kopf in meine Armbeuge gelegt(sieht manchmal sehr unbequem aus, das der keine Genickstarre bekommt) und dann pennt er erstmal ne Runde. Shelly sitzt dann meist direkt neben dem PC auf einem Stuhl, den er sich erobert hat und lässt es ich gut gehen.
Was beide sehr gut können: wenn einer von uns hier aufs Klo geht, kommen beide hinterher. Einer sitzt dann in der Wanne, der andere im Waschbecken und beide beobachten, frei nach dem Motto: denk dran Dosi, Hintern abwischen :smile:

Aber wehe man schickt Sie weg, dann gucken beide völlig verzweifelt und ich bekomm sofort ein schlechtes Gewissen.
 
Das tun definitiv nicht nur Einzelkatzen. Habe Zuhause auch zwei "Klammeräffchen", wie Luckilein diese Eigenhart vorher genannt hat.

Da wird auch keine Rücksicht auf Laptop oder Lernblätter genommen - einfach draufliegen ist die Devise. Beim Laptop ists ja sowieso noch so schön warm und das Papier raschelt so schön. Da wird lernen zur Nebensache :aetschbaetsch1:

Wenn ich nach Hause komme verziehe ich mich schnell mal zum Duschen und was für ne Überraschung: Beide legen sich vor die Badewanne. Gehe ich auf die Toilette und ist Besuch da, dann sperre ich mich immer mit den beiden zusammen im Bad ein :aetschbaetsch2:

Klar gibt es Momente in denen dieses Verhalten nervt aber ich kann ihnen nun mal nicht widerstehen :pink-heart: und eigentlich ist dieses Geklammere doch total süss 😳 Sonst würde ich nämlich immer an ihnen klammern hehe
 
Ich hab auch so 'ne Nervbacke zuhause 😉 (auch keine Einzelkatze). Cosmo ist extrem anhänglich und möchte immer bei mir sein (was leider nicht geht, da ich ja tagsüber arbeite). Vielleicht hängt das mit seiner Vorgeschichte (Tierheim, Sicherstellung aus schlechter Katzenhaltung) zusammen.

Wenn ich im Bad bin und die Tür schließe, kratzt er nach wenigen Sekunden schon verzweifelt und will rein 😉. Man kann nicht mal in Ruhe aufs Klo gehen 😀. Wenn man ihn mal ein paar Minuten nicht beachtet, miaut er manchmal herzzerreißend ... und letztens wollte ich morgens los zur Arbeit, er ist dann von der Kommodo auf meine Schulter geklettert ("Nimm mich mit!"). Ist alles sehr süß und ich liebe ihn ja auch sehr, aber manchmal ist es schon etwas nervig 😉.
 
Ich finde so klammer Situationen nur schlimm wenn es gar nicht angebracht ist.. Beim kochen zb. Ruschel möcht immer überall dabei sein. Mittlerweile ist der kleine auch auf den Trichter gekommen.. Nun koche ich also und habe den kleinen immer an meinen Beinen und Ruschel versucht sich zb. immer zwischen mir und Schneidebrett zu legen.. Er ist dann auch sehr penetrannt.. Hab mal eine Sekunde nicht aufgepasst und er lag in der Pfanne.( Herd war aus ;-)) Geht gar nicht!! Dann muss man hart durchgreifen und wenn man denkt mit einem NEIN! ist es getan nix da xD Die Mittleidnummer zieht ja wunderbar bei dennen.. Die gucken dich dann an als wenn du der schlimmste Mensch auf Erden bist ^^
 
Jaaaa, das kenne ich. Okay, zum Glück lag Balu noch nie in der Panne (auch wenn mein Freund es ihm relativ oft androht)...

Aber meiner kriegt immer die Panik, wenn ich es WAGE, die Sekunden nach dem Aufstehen nicht in der Küche beim Dosenöffnen zu verbringen. Er wird dann immer lauter und verzweifelter. Nicht wütend, sondern eher entsetzt, dass er vermutlich jetzt doch noch dem Hungertod erliegen wird (er hatte NIE Hungerphase, ich hab ihn, seitdem er klein ist. Er ist nur mordsmäßig verfressen, mein kleiner Dicker...)... Es wird euch überraschen, dass das bis jetzt noch nicht passiert ist 😉!
 
Werbung:
Musste ja jetzt mit meinem kleinen Kater oft in die Klinik.. Naja mein großer hat es nicht verstanden, dass er nicht in die Box darf und auch Zuhause bleiben muss. Er war sehr anstrengent .. Ein nein in die Box darfst du nicht hat er mal gar nichts Aktzeptiert. Und wenn man die Box zugemacht hat wurde er richtig sauer und hat in der Zeit wo ich beim TA war meine Wohung neu gestalltet.. -_-​
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower
K
Antworten
9
Aufrufe
677
lokilinchen
lokilinchen
Funnymops
Antworten
8
Aufrufe
2K
Funnymops
Funnymops
M
Antworten
16
Aufrufe
2K
Moggies
M
H
Antworten
44
Aufrufe
7K
Jorun
Jorun

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben