Paulchen ist verschwunden :(

  • Themenstarter Naylee
  • Beginndatum
Naylee

Naylee

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Mai 2011
Beiträge
2
Ort
NRW
Hallo,

unser Kater Paul ist seit letzten Montag verschwunden. :(
Er ist abends rausgegangen und seitdem nicht zurückgekehrt... so lange ist er noch nie weggewesen. Er war immer nur wenige Tage weg; wenn es mal mehr als zwei Tage waren, dann war er immer bei Nachbarn.
Jetzt ist er schon seit neun Tagen weg und niemand hat ihn gesehen. :(
Ich habe eine Suchanzeige bei der Tierschutzzentrale geschaltet und werde jetzt Plakate und Handzettel drucken lassen.

Könnt ihr mir einen Rat geben, was wir sonst noch tun könnten? :(
Wenn er überfahren worden sein sollte - was hoffentlich nicht der Fall ist - wie kann man das in Erfahrung bringen? Bei der Stadtreinigung?

Liebe Grüße,
Naylee
 
A

Werbung

Das tut mir leid für euch.
Ich würde Paul auf jeden Fall bei allen Tierheimen im Umkreis von 100 km als vermisst melden, ebenso bei sämtlichen Tierschutzvereinen.
Viele Tierheime und TSV haben eine Vermißtenrubrik, wo man online eine Meldung machen kann, am besten mit Foto.

Auch alle Tierärzte im Umkreis würde ich verständigen und mindestens 4 Wochen lang Anzeigen in der Lokalpresse und einer größeren Zeitung schalten.

Im Internet kannst du auch Suchmeldungen aufgeben unter,
www.tierschutzverzeichnis.de und unter
www.katzensuchdienst.de

Ist er gechipt oder tätowiert?
Bei Tasso registriert?

Dann unbedingt dort anrufen, die schicken dir Suchplakate.

Außerdem nachts auf die Suche gehen, wenn es ruhig ist, ihn locken (evtl. mit Futtergeräuschen) und rufen.
Bei allen Nachbarn Zettel einwerfen und sie bitten, in Kellern, Garagen, Gartenhäuschen etc. nachzusehen.
An "Treffpunkten" im Ort Plakate aufhängen, an Bushaltestellen und auch immer wieder danach sehen.

Ich glaube, der Bauhof ist zuständig für die Tierkörperbeseitigung, dort vielleicht mal nachfragen.

Ich drücke euch die Daumen, dass er bald heimkommt!
 
Hallo,

meine Frau sagt, das Katzen bis zu einer Woche weg bleiben können.
Ich würde auf jeden Fall ganz schnell Suchzettel aufhängen.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen das sie wiederkommt.
 
Ich drücke dir alle Daumen, dass der Ausreiser bald wieder daheim ist. Aktuell scheint es wohl so zu sein, dass viele Katzen angängig sind, und viele davon kehren auch wieder heim! :)

Viel Glück!!
 
Ich wollte kurz bescheid sagen, dass Paul wieder da ist!! :)

Er saß am Freitag plötzlich miauend vor dem Fenster - ziemlich durcheinander und ausgehungert. :(
Vermutlich ist er irgendwo eingesperrt gewesen... seine Krallen sind auch ganz lang, also war er sicher irgendwo drinnen.
Er ist jetzt total anhänglich und fängt sofort ganz kläglich an zu miauen, wenn man ihn auch nur kurz alleine lässt um in den Keller zu gehen. :(
Ich hoffe, er erholt sich bald wieder... wir versuchen ihn gerade mit ganz viel Liebe, Streicheleinheiten und Leckerlis wieder aufzupäppeln...

Ich bin so froh, dass er wieder da ist und es ihm mehr oder weniger gut geht!!
 
Mensch, wie schön ist das denn??? Ich freu mich, dass auch eure Geschichte gut ausgegangen ist!! :):):)
 
Juhu,

ich freue mich!

Bussi
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Tati-Stickbaer
3 4 5
Antworten
83
Aufrufe
12K
Tigerpfote
Tigerpfote
S
Antworten
25
Aufrufe
6K
Brickparachute
Brickparachute
LofeA
Antworten
29
Aufrufe
4K
Olli-Bär
Olli-Bär
J
Antworten
14
Aufrufe
50K
MsMoneypenny
M
J
Antworten
15
Aufrufe
2K
Jade2013
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben