Paula Zooplus schimmelt?

  • Themenstarter layena9
  • Beginndatum
  • Stichworte
    paula pet fun schimmel
L

layena9

Benutzer
Mitglied seit
2. Januar 2015
Beiträge
39
Hallöle also ich hab mir Samstag den Paula bestellt. Eben gerade ist er angekommen...Und die Sisalstämme sehen verschimmelt aus...Ich habe Fotos gemacht und bei Zooplus angerufen nun soll ich denen Bilder schicken

ich werde sie gleich auch hier anhängen...Ich habe das in den Pet fun Thread auch schon gesehen das ein anderer User genau dasselbe Problem hatte...

Aber ist es nun Schimmel?

Was tut man ? Bin traurig hab mich so gefreut...
 

Anhänge

  • Schimmel1.jpg
    Schimmel1.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 172
  • Schimmel2.jpg
    Schimmel2.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 158
  • Schimmel3.jpg
    Schimmel3.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 152
Werbung:
Mikesch1

Mikesch1

Forenprofi
Mitglied seit
28. April 2010
Beiträge
18.638
Ort
Im Moin-Moin-Gebiet ;-)
Müffelt es nach Schimmel? Ist schwer, das auf einem Foto zu erkennen, da es ja bisher nur "leicht" am Rand schimmelt.

Hm, ich würde einen neuen verlangen oder zumindest die befallenen Stämme austauschen lassen.
 
Nisha

Nisha

Forenprofi
Mitglied seit
6. August 2012
Beiträge
7.756
Ort
Osnabrück
Ich finde schon, das es aussieht als sei das Holz mal nass geworden und nicht wieder richtig abgetrocknet. Ich würde sie tauschen lassen.

OT: Ich habe Freitag die Kratztonne bei Zooplus bestellt und bis jetzt ist noch nix da :reallysad:
 
L

layena9

Benutzer
Mitglied seit
2. Januar 2015
Beiträge
39
Schimmel setzt Sporen die legen sich auch auf alles andere...Ich denke da kann man das ganze Paket auswechseln.
Ich bin verdammt traurig und mein kleiner Kater hatte sich grad gefreut und miauzte richtig wehleidig als ich das ding abfotografierte und wieder einpackte ;( da heißt es wohl jetzt warten bis Zooplus antwortet, dann das schwere ding i-wie wieder verpacken und zur Filale schleppen...und dann wahrscheinlich ewigkeiten auf eine neue Ware warten
 
Olesch

Olesch

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. September 2014
Beiträge
170
Bei mir gab es das gleiche Problem (Bilder im PF-Thread).
Ich war mir auch nicht sicher, ob es Schimmel war, Z+ auch nicht, haben mir aber das evtl geschimmelte teil ausgetauscht (bei uns der Deckenspanner).
Die Ersatzlieferung hat ca 4 Wochen gedauert. Ich war auch ganz schön frustriert, hatte mich schon so gefreut und dann wartet man noch ewig.
 
hellyo

hellyo

Forenprofi
Mitglied seit
22. Oktober 2008
Beiträge
10.680
Ort
Nordhessen
Ruf bei Zooplus an und frage nach, ob da nicht jemand zur Abholung vorbeikommen kann, dann musst Du das schwwere Paket zumindest nicht schleppen.

Ansonsten sieht das schon nach Schimmel aus und muss getauscht werden, komplett, würde ich sagen.

Sowas ist wirklich ärgerlich, kann aber passieren.
 
JackyGin

JackyGin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. September 2013
Beiträge
504
Fynn

Fynn

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. August 2010
Beiträge
707
Alter
34
Ort
NRW
Ich hab meinen Baum aufgebaut und von Zooplus Rabatt bekommen.

img_20150121_1250136byqv.jpg


img_20150121_124949cfz3t.jpg


Laut Quelle ist es Bläue und ungefährlich.
 
doppelpack

doppelpack

Forenprofi
Mitglied seit
3. November 2009
Beiträge
34.408
Ich würde sowas nicht behalten. Also bei Schimmel schon mal gar nicht, da würde ich auch kein einziges Teil von behalten wollen. Und ganz ehrlich, auch wenn es "nur" Bläue wäre, was das an Wertminderung bedeutet, werden sie dir niemals erlassen. Von daher Ding zurück und lieber ein neues holen.

Bei dir finde ich es auch schwierig zu sagen, was es ist, weil an dem einen Stamm sieht es sehr pelzig aus (das wäre dann Schimmel)' an dem anderen nicht. Da du ja auch kein Experte bist, würde ich nicht das Risiko eingehen, dass es doch Schimmel sein könnte. Im übrigen sehr komisch, dass solche Schimmelbäume immer von Zooplus kommen. Entweder lagern die die Bäume schlecht oder die Qualitätskontrolle ist mies.
Davon ab, weiß man dann eben dich nicht, wie sich der "harmlose" Pilz in 5-15 Jahren auswirkt. Da so ein KB ja sehr viele Jahre halten soll, würde ich das Risiko nicht eingehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

layena9

Benutzer
Mitglied seit
2. Januar 2015
Beiträge
39
  • #10
Ich hab mal Pet fun selbst gefragt- sie meinen unbedenkliche blaue verfärbung vom trocknungsprozess warte nun was zooplus sagt....ich weiß ja nich...so leicht wie bei fynn siehts bei mir net aus =/
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
30
Aufrufe
4K
LucaAlexis
LucaAlexis

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben