Paul - sehr hübscher und "ernster" Kater, geb 2009

  • Themenstarter Legolas
  • Beginndatum
Legolas

Legolas

Forenprofi
Mitglied seit
8. Juni 2011
Beiträge
5.043
Ort
Hessen
Huhu,



ich möchte euch Paul vorstellen. Ist er nicht ein hübscher Kerl??!??? :pink-heart:

Ich bin immer noch ganz hin und weg! So eine tolle Zeichnung. Er wartet mittlerweile schon etliche Monate auf einer Pflegestelle in Hessen (Vermittlung über TSV Sorgenfelle).

Er stammt urspünglich aus weniger schönen Verhältnissen und lebte mehr schlecht als recht in verwahrlosten Verhältnissen, war unkastriert, ungeimpft und mangelernährt. Er durfte nicht ins Haus, musste sich auf eigene Faust durchschlagen. Die Besitzerin war nicht in der Lage, sich angemessen um die Tiere zu kümmern...wollte es vielleicht auch gar nicht. :mad::(
So wurde dann der TSV Sorgenfelle imformiert und man hat Paul und seine Freunde eingefangen. Drei der Katzen sind mittlerweile noch übrig. Paul ist einer davon!

Anfangs reagierte er sehr verstört auf die neuen Umstände, aber mittlerweile hat er zu seinen Bezugspersonen vertrauen gefasst und ist ein unkomplizierter, lieber Kerl. Trotzdem lebt er "nur" auf einer Pflegestelle, wo er aufgrund der vielen Tiere eben auch einfach oft zu kurz kommt....daher soll er nun endlich sein eigenes Heim finden

Wir wünschen uns ein Zuhause für Paul (gerne auch mit einem der anderen beiden "Kumpel") in dem er wirklich in der Familie mitleben darf, mit im Haus, in der Wohnung. Er soll "dazu"gehören. Denn das wünscht er sich.
Freigang benötigt er auch weiterhin!

Am Anfang muss man wahrscheinlich etwas Geduld mitbringen, denn Paul ist trotz großer Statur und beeindruckendem Katerwesen (er ist schon ein bisschen die "Vaterfigur" unter den Dreien;)) doch ein Sensibelchen das auf neue Situationen unsicher reagiert. Es werden also Menschen mit ein bisschen Geduld und Einfühlungsvermögen gesucht. Er soll Geborgenheit erfahren und die Rolle des "Versorgers" nun endlich an die Dosenöffner abgeben können. Er ist noch so jung, grade mal 3 Jahre und durch das Erlebte viel zu ernst....eine unbeschwerte Kindheit und Jugend hatte er wohl nie..:( Er ist grundsätzlich eher ein ruhiger Kater!

Paul kommt, das ist gar keine Frage, er braucht eben nur ein bisschen Zeit am Anfang. Aber wer kann es ihm verübeln!?!?

Die Geduld lohnt sich auf jeden Fall...schaut euch den Prachtburschen doch nur mal an!!! :D:D:D

Bei Fragen oder Interesse bitte bei mir melden. Er wird deutschlandweit vermittelt- Entfernungen sind kein Problem. Das kriegt man schon irgendwie!!



Nun ein paar Fotos:


















hier schaut er leider etwas Böse...das rechte Auge war etwas angeschwollen....bitte nicht vom Blick irritieren lassen "so" ist er nicht!








mit Freundin Tina, die übrigens auch noch ein Heim sucht!!!
http://www.katzen-forum.net/freigaengerkatzen-not/123932-zuckersuesse-tina-geb-2010-a.html


Das ist noch gaaaaanz vom Anfang...da war er grad weniger Wochen auf der Pflegestelle:




Ich hoffe wirklich das sich für den Hübschen Kerl nun endlich alles zum Guten wendet!

Neben Freundin Tina ist nun auch Kumpel Timmy online:
http://www.katzen-forum.net/freigaengerkatzen-not/125993-timmy-rote-schoenheit-geb-2010-a.html
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

und hoch!! :D
 
Alles Gute für Paul!

:)
 
und hoch!!!!
 
Mein toller Paule-Mann....auch du sollst nich vergessen werden- also hoch!!!!
 
Bei dem schönen Wetter wird sich vor Wonne gewälzt!!



Ein Bild von einem Kater!!!







sind diese Pfötchen nicht süüüß!??!?!?!













ich find Paul sooo schööön......:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Das schwarze Nässchen :pink-heart:.
 
Werbung:
Und hoch -du hübscher!
 
wieder mal ein Schubser!
 
  • #10
Niemand der sich für den hübschen interessiert?!?!?! :(
 
  • #11
und wieder hoch!!!
 
  • #12
Bestechungsfotos! :D:D:D

Ein bissi Beschäftigungsspielzeug ;-)




da muss es doch irgendwo reingehen....



mit Kumpel Sherlock (der ist aber dort "fest" zuhause ;-))






und wieder auf Erkundungstour
 
  • #13
der tolle Kerl hat gaaanz wahrscheinlich ein neues Zuhause gefunden!! Es wird jetzt noch eine Vorkontrolle gemacht, und dann wird alles "dingfest" gemacht, so dass einem Umzug im August nichts mehr im wege steht!!

Er bleibt im Forum!!!:D:D:D
 
  • #14
Heute war es endlich soweit!!!

Paul konnte in sein neues Heim ziehen!!!

Er bleibt im Forum! ich wünsche ihm alles gute und bin gespannt wie er sich mit seinem neuen Kumpel anfreundet!!!!
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Legolas
Antworten
23
Aufrufe
2K
Legolas
Legolas
Legolas
Antworten
2
Aufrufe
599
Legolas
Legolas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben