Passende Katze für meinen Kater

A

Anne1970

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28 Mai 2015
Beiträge
13
Hallo Ihr Lieben! Ich bin neu im Forum und benötige Eure Hilfe: Mein Mann und ich habe vor 8 Jahren ein Hauskatzen-Geschwisterpärchen, Lise und Felix, bekommen. Diese beiden sind meine Seelentröster. Nun ist aber, für uns unfassbar, während unseres Urlaubs Lise spurlos verschwunden. Wir haben überall Plakate und Handzettel verteilt, haben aber keine große Hoffnung, dass sie zurückkehrt. Ihr Bruder Felix und auch wir sind seitdem sehr einsam. Ich möchte daher wieder einen Spielgefährten für meinen Kater ins Haus holen und brauche dazu Eure Einschätzung: Felix ist, wie gesagt, 8 Jahre alt. Er ist mit vertrauten Personen sehr verschmust und war es auch mit Lise. Mit ihr hat er auch immer sehr schön gespielt. Fremden Menschen gegenüber ist er sehr scheu. Er ist Freigänger, im Sommer ist er kaum in der Wohnung. Was denkt Ihr, sollen wir 1 oder 2 Baby-Kätzchen holen oder lieber schon eine ausgewachsene Katze? Wie lange würdet Ihr empfehlen, sollen wir mit neuen Katzen warten, damit unser Felix nicht entgültig verwirrt wird (nachdem er nicht verstehen kann, dass seine Schwester nicht mehr da ist)? Ich danke Euch für Eure Hilfe!!!
 
Werbung:
Margitsina

Margitsina

Forenprofi
Mitglied seit
14 Mai 2013
Beiträge
6.612
Ort
35305 Grünberg
Bitte holt ihm einen Kater zwischen 6 und 10 Jahren alt, also ungefähr im gleichen Alter, der Charakter sollte ähnlich sein.
Kein kitten, der Kater brauch einen passenden Partner und kein nervendes Baby.

Warten würde ich gar nicht, fahrt in die umliegenden Tierheime , es gibt viele ältere Katzen, welche ein Zuhause suchen.

Kitten sollten niemals alleine aufwachsen, 2 kitten wären eine Option aber nur für die beiden nicht für den Kater.
 
Zuletzt bearbeitet:
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2 August 2007
Beiträge
17.211
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
Wichtig ist der Charakter.
Der sollte ähnlich sein.
Wenn euer Kater ein "netter Kerl" ist dann brauch er keine Zicke sondern eine freundliche soziale Katze oder einen netten Kater in ungefähr gleichem Alter.

Schaut mal hier im Forum bei den Notfällchen, im Tierheim in eurer Nähe oder bei Tierschutzvereinen. Es gibt so viele die so einen tollen Platz suchen. :)

Wie lange ist eure Katze nun weg?
 
A

Anne1970

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28 Mai 2015
Beiträge
13
Unsere Lise ist nun schon fast 3 Wochen weg. Da sie sonst immer jeden Tag da war, und sich viel in der Wohnung aufgehalten hat, wäre schon 1 Tag Abwesenheit ungewöhnlich. Wir haben die Umgebung schon mehrmals abgesucht, leider ohne Erfolg.
 
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2 August 2007
Beiträge
17.211
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
Anne, hast du das bei Tasso gemeldet, ist sie da registriert?
Plakate zum suchen bekommt man da auch.
Überall aufhängen könnte helfen mit der Bitte noch mal in alle Keller und Schuppen zu schauen.

Katzensuchdienst hast du geschaut?
Und beim Tierheim, Tierarzt und Polizei und Ordnungsamt nachgefragt?
Ist sie gechipt und/oder tätowiert?

Ich würde wohl noch ein oder zwei Wochen warten und dann ernsthaft nach einem neuen Fellchen schauen.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
6
Aufrufe
1K
Balvenie
Antworten
6
Aufrufe
977
Antworten
1
Aufrufe
368
Cha Ginger
Antworten
4
Aufrufe
595
Lenny+Danny
S
Antworten
31
Aufrufe
663
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben