Passen Maine Coon und Birma zusammen?

  • Themenstarter Knuffel
  • Beginndatum
K

Knuffel

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. Januar 2011
Beiträge
10
Hallo,
wir wollen uns einen Kumpel für unsere 8 Monate alte Maine Coon anschaffen. Ich würde gerne eine Birma nehmen, finde die sooo schön! Nun weiß ich aber nicht so recht, ob die beiden Rassen zusammen passen? Hat jemand mit dieser Komi schon Erfahrungen? Und wenn, dann lieber Katze oder Kater?
Danke für eure Antworten,
Gruß, Knuffel
 
A

Werbung

Hi!

Ich kann dir bei deiner Entscheidung vielleicht helfen. Mein Coonie war auch 8 Monate alt als unser Birma Einzug gehalten hat. Obwohl ich eine 6er Gruppe habe stecken die beiden am liebsten zusammen, da sie auch die jüngsten sind. Der Größenunterschied ist manchmal recht witzig, aber der Kleine schmeißt sich beim Rangeln auf unser Riesenbaby (Coonie) drauf, es ist einfach nur köstlich zum Zuschauen:).
Ich weiß nicht obs die optimale Kombination ist, bei mir klappts einwandfrei.

lg

Christine
 
Hi Knuffel,

wir haben eine 6jährige Heilige Birma-Dame und 2 2,5jährige Maine Coons (Katze und Kater). Alle verstehen sich prima!

22k.jpg


008k.jpg


001k.jpg


Besonders der Woody (MC) liebt seine Tabita (Birma) über alles :pink-heart::

1k.jpg


3k.jpg



Auf unserer Hompage findest Du noch mehr Beweisfotos :D: http://www.reichelt-fallingbostel.de/

LG, Iris.
 
Ich habe 2 Ragdoll`s und 2 Maine Coon`s...(die Ragdoll`s waren zuerst da) kein Thema. Aber beachte das Temprament deines Coonies...weil Schnarchnase zu Feuer im Arsch geht nicht gut.

LG Sabine
 
achte auf die zwei Schwänze der schwarzen Schönheit :):p
 
Werbung:
Hab auch gerade eine Maine-Coon/Birma Zusammeführung hinter mir!! Nach kleinen anfänglichen Schwierigkeiten und Nervenzusammenbrüchen hat alles gut geklappt und sie verstehen sich gut.. :)
Hoffe das mach dir Mut!!

LG Lian
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
4K
QT77
QT77
H
2
Antworten
26
Aufrufe
2K
HolyMoly
H
P
Antworten
11
Aufrufe
4K
Rickie
Rickie
S
Antworten
24
Aufrufe
3K
*Ruby*
*Ruby*
K
Antworten
13
Aufrufe
9K
Mondkatze
Mondkatze

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben