Parkett entduften.. unmöglich??

  • Themenstarter Catyra
  • Beginndatum
Catyra

Catyra

Forenprofi
Mitglied seit
15. März 2011
Beiträge
1.904
Ort
Köln
Hallo zusammen.
Wir haben ein kleines Problem mit unserem Parkett. Wir haben damals ein sehr gutes, da dichtes KaKlo und ein normales vom Fressnapf geholt, was leider bei Gylfie, der alten An-die-Wand-Pinklerin nicht ganz dicht hält. Nun war hinten aus dem Klo etwas Urin ausgelaufen und seit dem markiert sie in ca. 2-3 Tagen Abstand immer wieder die Stelle wo es hinter dem Klo hingetropft ist. Wir haben reinigen sie immer wieder mit Parkettreiniger, warmen Wasser und anschließend noch extra Anti-Tiergeruchs-Spray für Oberflächen (ebenfalls von Fressnapf). Das Problem ist natürlich, dass der Urin dermaßen tief ins Parkett eingezogen ist, dass Gylfie ihn immer wieder aufstöbert kaum ist der Reinigungsgeruch verflogen.
Stellen wir das Klo genau über die Stelle ist Ruhe. Sie macht auch nirgendwo anders hin. Auch während sie markiert geht sie brav für das Haupturinieren ins KaKlo. Es ist nur leider ziemlich unpraktisch das Klo immer exakt über der Stelle stehen zu lassen, da sich diese genau unter dem Esstisch befindet.
Hat schon einer erfolgreich Parkett entduftet und was wurde genau dazu verwendet?
Liebe Grüße, Carmen
 
A

Werbung

Nicht Parkett war es, das wir entduften mußten, sondern kräftige Harnmengen waren auf und unten den Kork an der Wand gelaufen.
Auch Stehpinklerin habe ich zu allererst eine Wanne geholt, die so hoch war, daß der waagrechte Strahl nicht mehr über das Klo gelaufen ist, und zur Vorsicht an die Wand noch Plastikfolie befestigt mit zweiseitigem Klebeband. Die Folie wurden auf dem Boden weit unter das Klo gezogen, unter der Folie einige Zeitungen, auf der Folie und unter dem Klo ebenso.

Der Harn, der in die Ritze zwischen Wand und Kork gelaufen war, wurde etwas verdünnt mit Wasser, dann kam ein Saugwunder sehr dicht in die Ecke. Das Saugwunder war mit nicht ganz so hochverdünnter Myrte getränkt und gut ausgedrückt, immer wieder aufs neu.

Die Katzentoiletten habe ich in der Haushaltsabteilung bei Waschwannen besorgt, sehr preiswert. Kriterium war die Höhe (Höhe des Pinkelstrahls + Füllhöhe von Streu) und die Grundfläche (so groß, daß die Miez sich noch bequem drehen konnte, ohne mit ihrem Kopf irgendwo behindert zu sein. Außerdem habe ich drauf geachtet, daß sowohl Wandung als auch Boden keine Einbuchtungen, Rillen oder sonstige Vertiefunge/Erhebungen hatten.

Als Krönung des ganzen gabs eine Haubentoilette von Gimpet, deren zweifelhafte Schönheit in glitzrigem Grün im Wohnzimmer ihren Platz gefunden hatte. Ich habe beim Kauf sehr sorgfältig drauf geachtet, daß das Oberteil IN das Unterteil eingesetzt wird, um den Harnstrahl sicher nach innen laufen zu lassen und nicht nach außen zu tröpfeln.


Zugvogel
 
das Problem wird auch sein, dass die Feuchtigkeit durch die kleinen Arbeitsfugen im Parkett gelaufen sind und sich darunter dufttechnisch mit dem Untergrund verbunden haben.

vllt. versuchen diesen Bereich zu entfernen, den Boden darunter speziell bearbeiten und der Tipp mit dem umfunktionierten Waschtrog mal probieren.


Frustbömbchen
 
Ich benutze "Biodor Animal" wenn Herr Lehmann mal wieder markiert hat. Erst hat man das Gefühl der Geruch wird schlimmer, dann aber geht er weg.
 
Vielen Dank für eure Hilfe! Vor allem an dich, Zugvogel. Wir werden heute mal die entsprechenden Materialien kaufen und den Tatort nach jeder Reinigung locker mit Malerfolie abkleben bis die Reinigungsaktion mal gefruchtet hat - was sich wohl viele Tage hinziehen wird.
Nach dem Reinigen föhne ich das Parkett immer noch etwas trocken, wobei sich immer gut zeigt, dass noch ordentlich Urin im Holz sitzt (Geruch).. Hach ja, was tut man nicht alles.. :oops:
Und es muss endgültig ein neues KaKlo her, wobei wir das undichte schon ins Bad verbannt haben, was komplett gefließt ist, aber jetzt ist es ja schon zu spät.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
12
Aufrufe
818
Palmen-Horst
P
kaho
Antworten
472
Aufrufe
32K
kaho
kaho
G
Antworten
3
Aufrufe
465
Cats maid
C
T
Antworten
11
Aufrufe
2K
mrs.filch
M
S
Antworten
15
Aufrufe
1K
KleinerZoo
KleinerZoo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben