Paranoia oder Ernstfall?

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Cindybubu

Cindybubu

Benutzer
Mitglied seit
27 Februar 2015
Beiträge
59
Ort
Perchtoldsdorf
Brauche schnell Rat! :(

Cindy ist so "komisch" drauf. Die liegt nur rum und schläft, und das aber ziemlich tief. Ich hab sie aufgehoben und sie war ganz schlapp :reallysad:
Wieder hingesetzt, und sie schlief sofort wieder ein. Hab sie noch mal aufgeweckt und sie war körperlich so schlapp, so hat sie sich noch nie angefühlt. Ich kann es schwer beschreiben, aber einfach so als hätte sie null Körperspannung. Normalerweise quängelt sie, wenn man sie zu oft hintereinander aufhebt, aber da hat sich nichts getan. :sad:

Mit der Spielangel hab ich probiert ob sie spielen mag, und sie hat motiviert mitgemacht, ist sogar herumgehüpft. Dann hat sie sich an einem Möbel angehauen. Hatte den Eindruck ihr hinterer Bereich/Beine/Hüfte schmerzen.

Dann hat sie was gefressen und wollte raus. (Hab ich sie natürlich nicht gelassen, um weiter zu beobachten) Da hat sie sich dann unters Bett verkrochen (wo sie normalerweise eigentlich nicht oft hingeht..)

Jetzt liegt sie auf der Terrasse und - ja, richtig - schläft schon wieder so "komisch" schlapp. Teilweise offene Augen (?)

Ihre Atmung ist ruhig, also normal....
Sie wurde erst letztes Monat durchgecheckt, also geriatrisches Profil + Herzultraschall. Auch ihr Blutdruck ist normal.


Ich bilde mir das sicher nicht ein... Meine Eltern sagen, ich spinne :massaker:
Ich glaube nicht, dass sie einfach müde ist...

Bitte hat jemand Rat???!!! Lg eine verzweifelte Katzenmama
 
Werbung:
engelsstaub

engelsstaub

Forenprofi
Mitglied seit
26 August 2007
Beiträge
26.984
Hi,

man könnte nun spekulieren (Infekt, Fieber usw.) aber das hilft leider nicht weiter. Ich würde sie heute zum Tierarzt bringen. Das klingt ja schon fast apathisch, wenn sie auch so schlaff in den Armen hängt. Lasst es besser kontrollieren und du spinnst nicht. Eine Katze die fit ist, verhält sich so nicht. Frisst sie denn?
 
Cindybubu

Cindybubu

Benutzer
Mitglied seit
27 Februar 2015
Beiträge
59
Ort
Perchtoldsdorf
Danke für deine Antwort!
Ja, sie frisst ganz normal und reagiert auch auf Rufe und Berührungen, nur ein bisschen verlangsamt ....
Sie springt auch auf Sessel und so, geht ins Obergeschoß und wechselt ihre Schlafplätze, aber sie ist halt sooo schlapp... Wenn ich aber mit ihrer Spielangel komm ist sie eh motiviert also ich weiß nicht ob sie wirklich apathisch ist :/

Ich versteh das einfach nicht :reallysad:

Soll ich mal Fieber messen?
 
engelsstaub

engelsstaub

Forenprofi
Mitglied seit
26 August 2007
Beiträge
26.984
Wenn dir das gelingt, mess mal Fieber. Das ist eine gute Idee.
 
B

Birgitt

Forenprofi
Mitglied seit
1 Januar 2010
Beiträge
9.114
Warst du mit deiner Katze beim TA.
Wie geht es ihr heute?
 

Ähnliche Themen

Antworten
16
Aufrufe
3K
Tatzenliebhaberin
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben