Papier/ Tüten ablecken

  • Themenstarter Thyria
  • Beginndatum
  • Stichworte
    mangelerscheinung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

Thyria

Forenprofi
Mitglied seit
13. März 2008
Beiträge
10.008
Alter
42
Ort
NRW
Hallo,
ich hab mal wieder ein Problem mit Joe. Er leckt & knabbert an Papier. Das macht Joe selten bzw. seit heute seit langem. Außerdem knabbern beide an Plastiksachen, sprich Tüten oder Verpackungsmaterial. Was hat das zu bedeuten?
Irgendwie will sich Joe kein Nein gefallen lassen, es nützt auch nix, wenn ich davon wegnehme.

Hat er eine Mangelerscheinung, ist ihm einfach langweilig? Oder was heißt das?
 
A

Werbung

Plastiktüten sind für Harley auch manchmal das Größte und er leckt sie innigst ab.
Mangelerscheinung ausgeschlossen,ansonsten keine Ahnung,warum er das tut.Ich laß ihn halt (seit Jahren schon :rolleyes:)
 
naja, abgesehn davon, dass Joe schon mal Paketband verschluckt hat & nachher alles ausgebrochen hat (GsD), habe ich eben Angst, dass es etwas verschluckt & dann operiert werden muss oder eben noch schlimmer. Im Plastikzeug sind ja Weichmacher, und die sind auch nicht gesund, da diese ja teilweise krebserregend sind. Ich weiß allerdings nicht, inwieweit diese durch Lecken aufgenommen werden können....
 
Hm,das stimmt natürlich auch wieder.
Dann musst schauen,daß er nicht mehr an Plastik heran kommt.
Weiß auch nicht,ob alleine durch das Ablecken Giftstoffe aufgenommen werden können.:confused:
Aber das Zeugs futtern sollte er auf keinen Fall.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
111
Aufrufe
7K
Motzfussel
Motzfussel
T
Antworten
21
Aufrufe
3K
Tubik
T
Feuerkopf
Antworten
6
Aufrufe
2K
Fellnase2009
Fellnase2009
M
Antworten
4
Aufrufe
1K
MiraundNasen
M
B
Antworten
24
Aufrufe
3K
marlin84
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben